Zum Inhalt springen

25.Jahre - Happy Birthday A2 zum Jubiläum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heute vor 25 Jahren ist mein A2 vom Band gelaufen -  Happy Birthday! :<3

AudiA225Jahre.thumb.jpg.b5327454be96320f69be30bef3733007.jpg

Bearbeitet von olsta
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt noch gute 1.500 die vor meinem gebaut wurden. 

Bearbeitet von olsta
Geschrieben

Ich habe einen hier, der hat als Geburtsdatum den 17.04.2000 auf dem Zettel.

Ging dann als Vorführer nach Basel und wurde dort am 30.06.2000 als Vorführer

in Betrieb genommen. Am 20.07.2000 ist er in Privatbesitz übergegangen.

Geschrieben

Was mich interessieren würde, wir haben j auch einen 'Vorführwagen', am 29.6.2000 zugelassen. Gab es da auch andere Ausstattungen und Farben oder waren die wie auch Olstas (und unserer) gemäß Prospektfoto silber, 16 Zoll, NSW usw.? Frage nur, weil alle mit EZ am oder vor dem 30.06., die ich bisher bewußt gesehen habe, immer so ausgestattet waren...

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist üblich, dass zur Fahrzeugeinführung beim Händler die Ausstellungs-Fahrzeuge identische Ausstatungen haben und oft auch nur 2-3 Farben bei der ersten Händlerauslieferung zur Verfügung stehen. Ich kenne es noch vom Kauf unseres Audi A4 im Jahre 1994. Unser damaliger Händler bekam im September 1994 2 Audi A4 geliefert. Einen in silber und einen in Laserrot. Sie hatten beide keine Klimaanlage und keine elektrischen Fensterheber. Und auch die Rückbank war nicht zum Umklappen. Voher ich das noch weiß. Der Laserrote war der Vorführwagen und wurde von uns zügig gekauft, weil unser erst 1 1/2 Jahre alter laserroter Audi 80 B4 einen Totalschaden erlitten hatte und wir zügig ein neues Auto benötigten. Man hatte uns für ein paar Tage einen Golf Leihwagen gegeben. So haben wir den Laserroten bereits kurz nach der Auslieferung übernommen. Und besaßen damit damit einen der ersten zugelassenen Audi A4 überhaupt. Da es ein paar Tage dauerte, bis unser Händler einen weiteren A4 bekam, haben wir unseren A4 noch 2 mal für Vorführfahrten zur Verfügung gestellt und dafür einen A6 Avant als Leihwagen bekommen. Der A4 blieb noch ein paar Wochen auf das Autohaus zugelassen, bis er dann endgültig auf uns umgeschrieben wurde. Der Grund war damals, dass die Vorführer eine gewisse Zeit auf das jeweilige Autohaus zugelassen und versichert sein müssen, bevor sie in den Verkauf gehen. Das wir den neuen A4 praktisch sofort bekommen haben, lag wohl daran, das wir mit dem damaligen Verkaufsleiter und auch mit dem Geschäftsführer recht gut befreundet waren.

Nun aber zum Audi A2: Auf der diesjährigen Techno Classice steht auch ein Audi A2 auf dem Stand des Audi Club International (ACI) Er wurde von einem Clubmitglied für das 20 Jahre Jubiläum zur verfügung gestellt. Es handelt sich um einen sehr schönen Akoyasilbernen A2 aus dem letzten Produktionsjahr 2005. Besten Dank dafür an @sebastian_FSI_07_2005 :TOP: Ich hoffe auf eine hohe Anzahl an A2 -Begeisterten auf der Messe.

1995 Audi A4 B5.jpg

25 Jahre A2 .docx

Bearbeitet von Nupi
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 3ltdi:

Was mich interessieren würde, wir haben j auch einen 'Vorführwagen', am 29.6.2000 zugelassen. Gab es da auch andere Ausstattungen und Farben oder waren die wie auch Olstas (und unserer) gemäß Prospektfoto silber, 16 Zoll, NSW usw.? Frage nur, weil alle mit EZ am oder vor dem 30.06., die ich bisher bewußt gesehen habe, immer so ausgestattet waren...

Auf meinen trifft genau diese Beschreibung zu....

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 18

Wieder bei Audi-Tradition lieferbare A2-Ersatzteile, Tankklappenbetätigung, Betätigung EFH

2. 10.674

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

3. 10.674

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

4. 18

Wieder bei Audi-Tradition lieferbare A2-Ersatzteile, Tankklappenbetätigung, Betätigung EFH

5. 79

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

6. 18

7. 1.160

Audi A2 auf anderen Internetseiten

8. 18

9. 2

Wer folgendes spezielles Startproblem hat....

10. 4

Ich bin der Neue und brauche Hilfe

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.