Zum Inhalt springen

Aerodyinamik-Paket für den A2


Gast LEKTRON

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Audi könnte sagen: Es kann 12 Jahre lang in den originalen verkehrssicheren Zustand gebracht werden. Aber Tuningteile gibt es nicht mehr also kann dann nur auf original zurückgerüstet werden. Aber ist ne gute Frage, kann es auch nicht ganz glauben, dass es keine neue Serie davon gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Also der Votex-Spoiler wird auf die Serienstoßstange draufgesetzt.Schau mal auf Seite 1 den 11 Beitrag da sind Fotos davon.

 

es geht um folgendes. wie ihr auf den bildern seht, ist die schürze gerissen/gebrochen. jetzt hab ich mir überlegt, ob man das nicht klebt und dann dort diesen einsätze anbringt? ... mein lange handarbeit mit dem rs6 gitter ist ja, zumindest in der mitte, total zerstört ;heu

 

ob das, dann auch passt?

5893394bbc313_unfall31102008001.jpg.8f995e7ecd291fafb36ebdabc824404c.jpg

5893394bc1786_unfall31102008004.jpg.04eece62ef826477858350c37fc7bb15.jpg

5893394bc93b3_unfall31102008005.jpg.ce2ce3094a27b3767ad7f263f7b56f97.jpg

5893394bcd1c1_unfall31102008007.jpg.59c3312614b6be90829143f47b930843.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jaja, ich traue mich einfach nicht, die Heckscheibe zu zertrümmern, um mir anschließend auf Versicherungskosten die Heckscheibe des FSI nebst Antennendiversity einbauen zu lassen. :D Also muss eine legale Lösung für mehr Abtrieb hinten her. ;)

 

Auf der Projektzwo-HP ist der Heckspoiler für den A2 ja noch zu haben. Wer kann mir genau sagen, wie das Ding befestigt werden muss (verschrauben oder verkleben)?

 

Welche Farbe hat das Ding im Werkszustand? Muss das Ding in jedem Fall lackiert werden, oder ist die Farbe / Optik im "Werkszustand" schon so, dass er zum Serienspoiler passt?

 

Hat jemand Fotos, wie der Heckspoiler "wirkt", wenn der weitere "Spoiler- und Schwellerunrat" :D nicht verbaut ist?

 

CU!

 

Martin

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben und kleben nach der Anleitung. Aberauch nur schrauben hält. Keiner kann prüfen, ob er auch verklebt wurde, da der TÜV den nicht abschraubt;)

Werksseitig eine fast weiße, gelbliche Grundierung (Füller). Und Fotos habe ich schon eingestellt und sind in der Galerie unter Treffen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Hört sich ja gut an und für der Preis!

 

Da hat auch keiner von Euch schlechte Bedenken, das der Spoiler original ist?!

 

Lackieren würde ich den nicht, lieber folieren lassen. Kostet weniger und mit der richtigen Folie bekommt der Spoiler sein besonderes Aussehen.

Bearbeitet von NoirA2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nehme auch einen. Supi alle aus München.

War mir nur unschlüssig ob die Teile auch wirklich ankommen,

aber da mache ich mir zu viel sorgen:P

... bin aber ab 21.12 im Urlaub und nicht in M

Am 04.01. bin ich aber wieder da.

Wer Bestellt?

 

Da ich ein schwazes Dach habe, soll der auch in Mattschwarz gelackt

werden.:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir meinen schon gesichtert hab, aber beim Verkäufer um Aufschub gebeten hab, da es evt.l noch mehr werden, bin wohl ich der Besteller :)

 

Am Freitag ist deadline für die Bestellung.

 

Die Frage nach dem Porto für 3 Spoiler ist auch schon raus. mal schaun...

 

Ich schreib dann am Samstag noch eine PN an die Besteller zum weiteren Ablauf.

Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein EG Typnummer muss offenbar die vorherigen beinhalten. Denn er ist für alle 1.4er A2's und damit kannst du ihn so fahren.

 

Bei der S-line ABE steht ab EG Nummer 98 blabla

 

Das ... in deiner ABE steht für: "und folgende" (würde ich folgern).

1.jpg.ad7acf4b234034176dc072c9eaf921bf.jpg

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackierung? Weiß ich noch ned, kommt aber auch auf den Lackierer an ;)

 

Das mit der EG-Nummer hat mir noch keine Ruhe gelassen. Darum hab ich folgende Mail an die Kundenbetreuung geschickt:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

im Zubehörshop verkaufen Sie unter der Teilenummer 8Z0071640 9AX den im Betreff genannten Aufsatz. Dazu 2 Anmerkungen/Fragen:

 

Bis vor kurzem (wahrscheinlich vor Umstellung auf die neue Homepage) stand in der Artikelbeschreibung noch, dass der Aufsatz nicht beim 1,2TDI und 1,6FSI paßt. Jetzt steht dort nur noch: "Passend für folgende Modelle: A2 (Mj.2000 - 2005)". Jedoch haben die 1,2 und 1,6er Modelle einen anderen Heckspoiler als die 1,4 (Diesel wie Benzin) Modelle. Vielleicht sollte das unter der Artikelbeschreibung wieder richtig gestellt werden.

 

Für meinen 1,4 TDI habe ich mir nun diesen Aufsatz gekauft. Jedoch mußte ich feststellen, dass in der ABE unter "3. Verwendungbereich" die Eignung des Spoilers nur an Fahrzeugen mit der EG-BE-Nr. e1*98/14*0131*.. gegeben ist. Mein Audi A2 hat jedoch lt. COC die EG-Typgenehmigungsnummer e1*2001/116*0131*08.

Ist die ABE des Aufsatzes, die ich bekommen habe, veraltet? Oder anders gefragt: Kann ich den Aufsatz dennoch montieren, ohne dass man mit Polizei/TÜV Schwierigkeiten bekommt?

 

mfg

 

Heute dann die Antwort :rolleyes::

 

Sehr geehrter Herr ...,

 

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

 

Der Vertrieb unserer Fahrzeuge, die Betreuung im Service und vor allem der Einbau von Zubehoer und nachtraegliche Anbauten

werden am besten von unseren Audi Partnern gesteuert. Daher koennen wir Sie von hier aus nicht so umfassend beraten, wie Sie es

erwartet haben.

 

Bitte gehen Sie deshalb auf einen Audi Partner zu. Er verfuegt ueber alle technischen Unterlagen und das Wissen, um Audi Kunden

fachlich bei Nachruestungen und im Service zu betreuen. Falls es notwendig ist, hat er ferner die Moeglichkeit, Unterstuetzung

in unserer Serviceorganisation anzufordern.

 

Die fachgerechte Montage vor Ort gehoert zum Service aller Audi Betriebe. Ausserdem erhalten Sie eine umfangreiche

Gewaehrleistung auf die geleistete Arbeit.

 

Haben Sie weitere Fragen oder Wuensche? Wir sind gerne wieder fuer Sie da.

 

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

 

 

Na dann bin ich mal gespannt, ob die Werkstatt eine ergiebigere Datenbank als Audi selbst hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, überraschen haben Votex und auch das KBA schon geantwortet.

 

Votex konnte/wollte nichts mehr sagen, weil sie nicht mehr für Audi tätig sind.

 

KBA hat aber Ahnung. Anbei der wichtigste Auszug aus deren Antwort:

Fragen zum Betrieb von Fahrzeugen und Kombinationen im Straßenverkehr gehören nicht zum Aufgabenbereich des KBA. Gerne möchte ich Ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten einen Hinweis geben:

 

Im Grundsatz dürfen mit einer Kennzeichnung versehene – nach EG-Richtlinien genehmigte Bauteile – nach den Vorschriften des § 19 StVZO an Fahrzeugen angebaut werden, die im Verwendungsbereich der Genehmigung definiert sind.

Die EG-Typgenehmigung e1*2001/16*0131*08 für Ihr Fahrzeug ist die 8. Erweiterung der Typ­genehmigung. Der von Ihnen erworbene Heckspoiler mit der KBA-Nr. 38659 ist für Ihr Fahrzeug genehmigt worden und kann somit verbaut werden. Die Einbauanweisungen sind zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 57

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    2. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    4. 37

      Trommelbremse quietscht

    5. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    6. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    8. 24

      [1.6 FSI] Leerlauf Schwankungen

    9. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.