[1.4 AUA] Lüftung: Keine Luft
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Der Hydrauliche Querschnitt des KNZ ist so ausgelegt, dass die Kupplung mit einem viel niedrigerem Druck gezogen werden kann, als der Druck, den der Gangsteller zum Schalten benötigt. So ist sichergestellt, dass die Kupplung immer offen ist, bevor ein Gang eingelegt wird. Geht die Kupplung nicht auf, bin ich mir sicher, dass der N255 zwar angesteuert wird, aber mechanisch hakelt. Aber, auch wenn ich mich hier wiederhole, ich würde einfach der Reihe nach die Aggregate quertauschen. Getriebesteuergerät, KNZ, die Hydraulikeinheit und Druckspeicher. So kann man es entlarven. Wenn es tatsächliche der N255 ist, führen alle Messungen und Theoretisierungen ins Leere. Zum Kupplungshebel: Der kann normalerweise nicht falsch eingebaut werden. da müsste man schon Nuten feilen. Eher unwahrscheinlich. -
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
At this moment I don't see the evidence that the clutch valve is the problem. The clutch valve needs the hydraulic pressure to OPEN. But it is open. All the time. Did you see the clutch closed with VCDS? If you just turn the ignition on with the lever on STOP and no break pedal pressed, is the G162 below 2V? If the clutch is still open, disconnect the electric plug at the hydraulic block and release the accumulator tank 1/4 turn. Then all hydraulic pressure is gone and the pump won't work anymore. At this moment the clutch must be closed. If it is still opened without hydraulic pressure, I assume a mechanic defect with the clutch itself. Then the new clutch valvue won't help at all. So I think at first you have to be sure about the reason for the problems before changing any parts. -
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[Erledigt/Verkauft] Original Rosstech / Dieselschrauber VCDS mit Koffer
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
I already contacted Mankmil for new clutch valve,and he wrote that it need to be changed by age and millage. But want to understand if it helps -
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
You are totally right! Spend lot of time to read English and German forum about gearbox problems and solutions. Wrote to this forum because i'm confused and can't find a answer what is it. For example, yesterday i just started engine and test drive s car without a problem. Just pump was running constantly. Then i decided to drive a car to a garage and got this problem some was from las weekend when i change accumulator tank ang fluid. From my video you see, when car is in D snd brake is released clutch specific values is moving up and down, but actual is always showing 99.6 %, it's mean clutch is open. Why...? -
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25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert
Bei uns nicht, aber bei unseren britischen Freunden vom A2OC. https://www.a2oc.net/shop/ -
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[1.4 AUA] KSG oder TSG defekt?
Ich fahre nun mit dem Ersatz-KSG und entdeckte heute, dass trotz offener Türe hinten links das innenlicht ausging. Ich schliesse daraus, dass das Türsteuergerät defekt ist. Ich werde es demnächst tauschen. Das Abschliessen mit dem Schlüssel im Schloss zeigt unerwartete Funktionen: Nach einer Weile sind die anderen Türen wieder verschlossen, wie wenn beim Öffnen mit der FFB keine Türe bewegt wird. -
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[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
No no, at 5:06 you are in N and the "Clutch position (specified)" is going down to 0.2%, so the control unit says the clutch should be closed. In N the clutch should be open. And regarding to G162 and "Clutch position (actual)" it IS open. But the control unit says "close". So, why does the control unit wants to close the clutch in N? And if the control unit wants this (even if it's wrong), why is the clutch not closed? There is something total mixed up. Did you tried the basic setting? https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Getriebegrundeinstellung Edit: I think this discussion should get it's own thread. Maybe an admin can move it? -
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Kompatibilität der 02T-Getriebe
im endeffekt sollte es nicht schwierig sein das korrekte getriebe zu finden, da die a2 fleißig im schlachten sind - im zweifel frag ich rene in berlin, der hat sicherlich was. ansonsten - ja so wenn der GKB gleich ist, passt das getriebe prinzipiell, aber der teufel _KANN_ im detail stecken, wie dass ein gewinde etwas anders ist oder ein halter etwas anders ist. dann wird es unendlich nervig. WENN das Getriebe raus kommt, mach die kupplungsscheibe, das ausrücklager, das lager der wippe und den nehmerzylinder mit neu. du rastest aus, wenn da irgndwas klappert hinterher - und: die antriebswellengelenke auch mit anschauen - die zwei schruaben mehr um die antriebswellen rauszunehmen machen es auch nicht mehr aus - das am besten direkt mitmachen. traggelenke minimum anschauen, manschetten davon wechseln und einen satz koppelstangen parat haben (die gammeln gerne fest und gehen dann nur mit der flex raus). mit ner bühne und etwas geschick ohne übung 2 tage.
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