Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Kann man die Aufspritzen?
  2. Phoenix_A2 hatte mal die Pendelstütze vom Polo 1.2 getestet und war damit zufrieden. Vom Drittanbieter sind mir aber keine bekannt, weder Pendelstütze noch Getriebelager, die explizit für den 1.2er bestimmt sind.
  3. Luftleitblech ist glaube ich die richtige Bezeichnung, stimmt. Das Ankerblech sitzt hinter der Trommel an der Hinterachse. Als sicherheitrelevant stufe ich das Teil mal nicht. Trotzdem bei Zeiten mal auf ner Bühne nach schauen, wo das Teil tatsächlich weggebrochen ist. P.S.: Ich meine dieses Teil:
  4. Das könnten Teile der Ankerplatte an den vorderen Bremsen sein.
  5. Ich meine, wenn man rechts die Einsätze rausnimmt, was recht einfach geht, lässt sich der Block vor der Batterie nach rechts rausboxen.
  6. Das ist Honigtau, ein Verdauungsprodukt von Blattläusen die auf den Linden leben.
  7. Mensch, nimm die Motorhaube runter, zieh den Riffelschlauch raus und klopf den ordentlich aus.
  8. Welcher Markt?
  9. Nicht das ich jetzt dringend welche bräuchte, aber es wäre doch schade, wenn das Angebot oder zumindest der Versuch im Sande verlief.
  10. Richtig, da war eine Membran in der Kurbelgehäuseentlüftung eingerissen, was allerdings zu einem "Sägen" im Leerlauf führte. Hier ist das Problem ja abhängig von den zugeschalteten Verbrauchern.
  11. Schau dir parallel dazu den Rohölpreis an.
  12. Womöglich ist eine von Bosch und die andere von Valeo, oder so. Einen anderen Unterschied wüsste ich jetzt nicht.
  13. Was soll daran so schwierig sein. Aktuell werden mir 25 1.2er unter 200.000 km ausgegeben, davon einige unter 150.000 km. Von 37 insgesamt zum Verkauf stehenden bei mobile.de.
  14. Finde doch bitte mal raus, welcher Generator vorher verbaut war und welcher jetzt verbaut ist (Ampereangaben).
  15. Die Vorlage habe ich immer noch.
  16. Keine Ahnung, ob die Frage doof war – ich weiss ja nicht was ein Fest- und ein Wechselcode sind.
  17. Den Login-Code brauchst du. Der ist auslesbar mit Vag-CAN Commander zum Beispiel. Zum Anlernen der Schlüssel genügt dann wieder VCDS plus den zuvor ausgelesenen Login-Code.
  18. Ölabscheider Austausch - A2 Forum
  19. Bei welchem? 1.2er? 1.4er?
  20. Kann eine leicht undichte Ölablassschraube sein oder am Turbo sabbert es ein wenig raus.
  21. Noch zwei Bilder zu dem bestellten Gelenksatz von Meyle:
  22. Sieht so aus, als sei dem ein Motorradfahrer in die Seite gefahren.
  23. David, wenn du ein updatefähiges Steuergerät brauchst, melde dich mal per PN bei mir. Ich habe da noch was liegen.
  24. Du hättest das Schlauchende leicht erwärmen können, mit einem Feuerzeug oder Heissluftfön Dann sollten sich die Schläuche leichter auf die Verbindungen schieben lassen. Ansonsten Glückwunsch zu erfolgreichen Reparatur.
  25. 150 km unter "0" habe ich schon mal geschafft. Wirklich richtig leer war der Tank da noch nicht, lief ja noch. Aber da eine Olive rein und James Bond hätte direkt dran geschlürtft.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.