-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
Mit der Teilenummer 8Z0061160 lassen sich einige Anbieter finden: https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=8Z0061160&ie=UTF-8&oe=UTF-8
-
1.4 AUA ABS/ESP Störung Lenkwinkelsensor G85 keine Kommunikation
DerWeißeA2 antwortete auf motorboy's Thema in Technik
Die Kombination aus "Steuergerät defekt" und "Fehler tritt erst nach einer Weile auf, dann auch nur sproradisch", sieht für mich sehr nach einem tatsächlich defektem Bremsensteuergerät aus. Ich vermute eine schlechte Lötverbindung, daher das sporadische Auftreten des Fehlers. Schau mal in deinen Logs nach, welches Steuergerät bei dir verbaut ist. -
TÜV + defekte Sonnenblende auf der Fahrerseite
DerWeißeA2 antwortete auf ausmünchen's Thema in Allgemein
Ist das nicht das selbe Problem wie hier: -
Den Ausrückhebel kannst du mit der Hand nicht betätigen, so dass sich die Kupplung öffnet. Wäre nur mit ordentlichem Hebelarm möglich. Leichtes Spiel hat der Ausrückhebel aber, ja. Im angezogenem Zustand (Kupplung offen) steht der Ausrückhebel in etwa parallel zum Getriebe.
-
Nein, das Gummi füllt eigentlich nur den Spalt aus. Die Frontscheibe selbst ist mit einer Klebedichtung eingesetzt. Die siehst du leider nicht.
-
Frag mal @jojo, der hat sich damit mal beschäftigt. Vielleicht hat er eine Teilenummer auf Tasche.
-
Mütze nimmt seinen Hut.
-
Liste von Werkstätten, die sich mit dem 1.2 TDI 3L gut auskennen
DerWeißeA2 antwortete auf FrankundAnja's Thema in Verbraucherberatung
@Kolimator Werkstatt bin ich nicht, aber kompetent. Schreib mir mal dein Problem in einer PN. -
Ja klar. Die sind ja von Haus aus durch den Bremsbelag verbunden. Nutzt sich dieser zu weit ab, schleift die Verbindung durch und plopp -Warnanzeige.
-
1) Nupi & Tatzino; 1DZ; Landgasthof Seemer 2) vembicon & Co., 1 DZ, Landgasthof Seemer 3) durnesss; Zeltplatz Wurfzelt rocks!; Landgasthof Seemer 4)DerWeißeA2; Zeltplatz, Landgasthof Seemer Gibt es eigentlich auch schon einen Live-Thread?
-
Scjhau mal, ob du hierüber etwas findest: https://www.google.de/search?client=safari&rls=en&ei=qYN0W5XAC4nKwAKk0ofIDw&q=site%3Aa2-freun.de+schaltkulisse&oq=site%3Aa2-freun.de+schaltkulisse&gs_l=psy-ab.3...1270.7010.0.7804.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.0.0....0.4wnDbipD2pQ
-
1.2 tdi Kupplung rutscht im 4. und 5. Gang nach Getriebeeinbau und GGE
DerWeißeA2 antwortete auf pancho's Thema in Technik
An Fett auf der Kupplungsscheibe mag ich auch nicht so recht glauben. Deshalb hatte ich ja eine erneute GGE angeraten, bevor das Getriebe wieder raus kommt. Auch den Fehlerspeicher auslesen könnte hilfreich sein. -
1.2 tdi Kupplung rutscht im 4. und 5. Gang nach Getriebeeinbau und GGE
DerWeißeA2 antwortete auf pancho's Thema in Technik
Vorher könnte man es nochmal mit eine GGE versuchen. Anschließend gleich die Kriechpunktsuche durchführen. -
Das sind doch nur 2 Leitungen, also 2 Pins. Bleibt nicht viel Auswahl für ne Brücke. Oder verstehe ich da was falsch?
-
Klima, Fis im Ki, Fensterheber, außer Funktion, ZV ab und zu auch...
DerWeißeA2 antwortete auf kawabuker.at's Thema in Technik
Besorg dir einen neuen Transponder, ID 48 oder so ähnlich, setz den in den Schlüssel ein, dann sollte er sich anlernen lassen. -
Wenn der Spanner nicht mehr spannt, wird's spannend! Will heißen, ich meine dein 1.2er müsste noch ein hydraulisches Spannelement haben. Wenn das in der freien Werksatt (aus Kostengründen) nicht mit neu gemacht wurde, reicht vielleicht die Spannung des Riemens nicht mehr aus?
-
Die Abdeckkappen zentrieren das Federbein. Man kann sie auch bewusst weglassen, um so den Sturz verändern zu können.
-
HILFE! Getriebeeinbau fertig, nun heult der Gangsteller
DerWeißeA2 antwortete auf pancho's Thema in Technik
-
HILFE! Getriebeeinbau fertig, nun heult der Gangsteller
DerWeißeA2 antwortete auf pancho's Thema in Technik
GGE ist die Abkürzung für GetriebeGrundEinstellung. Siehe auch im Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Getriebegrundeinstellung -
HILFE! Getriebeeinbau fertig, nun heult der Gangsteller
DerWeißeA2 antwortete auf pancho's Thema in Technik
Japp, die Anschlüsse unterhalb der Hydraulikeinheit auf richtigen Sitz kontrollieren. -
HILFE! Getriebeeinbau fertig, nun heult der Gangsteller
DerWeißeA2 antwortete auf pancho's Thema in Technik
Hm, schade, mehr fiele mir da auch nicht ein, was da kreischen könnte. -
HILFE! Getriebeeinbau fertig, nun heult der Gangsteller
DerWeißeA2 antwortete auf pancho's Thema in Technik
Kabelanschlüsse am Anlasser überprüfen. -
Nein, du kannst auch selber nachschauen! Das traue ich dir zu. Ich denke aber nicht, dass von der Werkstatt explizit das Kabel geprüft wurde.
- 8 Antworten
-
- abs
- abs-steuergerät
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Das Kabel, das durch den vorderen Radkasten von Sensor Richtung Innenraum geht, neigt zum Durchscheuern durch den Reifen.
- 8 Antworten
-
- abs
- abs-steuergerät
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Hier einmal im Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Tankklappe Oder hier, mit mehr Bildern: