Auch wenn du es nicht glauben willst @Bluman, aber das ist so beim 1.2er. Kein Pfusch irgendeiner Werksatt. Weitere Bemerkungen zu deinem "Geschreipsel" spare ich mir mal.
Jetzt lass mal deinen Frust nicht am Eezibleed ab, so schlecht wie du es darstellst, ist es definitiv nicht. Im übrigen hat das Eezibleed nur zwei Schraubverschlüsse mit einer Dichtung im Deckel. Die gibt es im Baumarkt nachzukaufen und schon ist das Gerät wieder dicht.