Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Danke dir erstmal für deinen Erfahrungsbericht. Aber was funktionierte denn nicht und was wurde getauscht? Wäre insofern interessant, um die tatsächliche Kompetenz der Werkstatt einordnen zu können!
  2. Schlag dem Kundenservice als Kompromiss vor, dir das ausgelaufene Öl zu ersetzen.
  3. Möglich wäre auch, dass der Wärmetauscher, aus welchen Gründen auch immer, recht zugesetzt ist und im Leerlauf einfach nicht genug Kühlmittel hindurchfliesst. Da müsstest du dann mal die Kühlmittelschläuche im Motorraum vom Eingang und Ausgang des Wärmetauschers abziehen und den WT entgegen der eigentlichen Durchflussrichtung durchspülen.
  4. Ginge man davon aus, dass das Problem von der Wasserpumpe herrührte, hätte die Heizung nach dem Zahnriemenwechsel wenigstens zwischenzeitlich wieder funktionieren müssen. Bis zum nächsten Ausfall. Oder die Wasserpumpe wurde gar nicht getauscht.
  5. Ob man die Töne ab Minute 31:19 auch in Ingolstadt hört? Vermutlich ja, interessiert da nur keinen!
  6. Und dann auch noch 1.2er...
  7. STG und Block vom MK60 hätte ich auch da. ATL müsste doch MK60 sein, oder? Die TN ist vorne auf dem Steuergerät angegeben. Die Idee mit dem Bremspedalschalter halte ich aber auch erstmal für den richtigen Weg. Hatte selben Fehler auch bei einem 1.2er, nach Tausch des Schalters trat der Fehler nicht mehr auf.
  8. Nein, ist es nicht. Hans schreibt ja, dass auf eine Reparatur keine Garantie gegeben werden kann, somit hier nur die gesetzliche Gewährleistungspflicht greift. Im Gegensatz zur kompletten Erneuerung, auf die sie (Rinner) ja sogar eine Garantie geben.
  9. Gewährleistung ist nicht gleich Garantie! Bietet Rinner wie in diesem Fall eine Nachbesserung der Reparatur an, so geschieht das im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung, die über die Gewährleistungspflichten hinaus geht. Somit ist Rinner hier nichts vorzuhalten!
  10. Nix Langloch, der Riemen wird über den Riemenspanner gespannt. Der Generator ist fix in einer Position am Motor befestigt. Bilder zum Generator - hier entlang.
  11. Wenn dein MSG die Endung EG hat, ist es updatefähig, bei der Endung Q nicht. MSG mit Endung EG habe ich da, falls du eins braucht.
  12. Einfach mal wieder ein paar längere Strecken fahren, dann verschwindet der Schlonz von selbst.
  13. Also, der zu vernietende Teil ist ohne den Dichtring 6,5mm lang, der Dichtring selbst hat eine Stärke von 1mm. Ich habe aber momentan keine Niethülse in M6 da, um dort die Länge nachzumessen.
  14. Nein, das habe ich nicht geprüft. Aber ich kann heute mal am original Niet messen, wie lang dort die Hülse ist.
  15. Hans hat doch die TN für den AUA angegeben! Was ist daran riskant oder muss abgesichert werden?
  16. Versuch es mal über die Zentrale und lass dich durchstellen. Kann ja sein, dass die Durchwahl nicht mehr aktuell ist.
  17. Mach den Gangsteller mit Bremsenreiniger sauber, füll Hydrauliköl nach und dann schau, wo wieder Öl am Gangsteller austritt. Wie ich schon weiter oben vermutete, liegt es wahrscheinlich an der oberen Hydraulikleitung.
  18. DerWeißeA2

    Zeigt her eure A2!

    Oh schön, noch jemand hier aus der Ecke! Bilder hast du im Reitlingstal gemacht?
  19. Hallo Arne, willkommen im A2-Forum! Wir können uns gerne die nächsten Tage mal per PN zu deinen A2-Problemen austauschen. Salzgitter ist ja quasi ums Eck. Grüße aus BS Mark
  20. Viele Tipps, Infos und Links gibt es hier: http://www.raini.ch Linke Seite "Ländy & Webasto" anklicken, direkter Link funtionükelt nicht.
  21. Dann stell dich mal darauf ein, dass die Karre bald wieder im Gang stecken bleibt. Warum? Nun, Audi tauscht den Gangsteller, füllt Hydrauliköl auf und dann läuft der Hobel erstmal. Was bei Audi aber nicht gemacht wird, ist den oberen Schlauch zum Gangsteller hin zu wechseln, der häufig ursächlich ist für den Hydraulikölverlust.
  22. Doppeltemperaturgeber für Kühlmittel G2/62, fällt der aus nimmt das MSG ersatzweise die Kraftstofftemperatur zur Berechnung.
  23. Einfach den Nachweis über die Entsorgung einscannen oder fotografieren und per Mail an den Verkäufer schicken. Innerhalb weniger Tage (vielleicht nicht aktuell während der Feiertage) solltest du dein Pfand zurück erstattet bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.