-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
@Freyheit (Marcel) war am Freitag Abend bei mir und wir sind zusammen eine Runde in seinem 1.2er gefahren. Es ist ein überholtes Getriebe verbaut, dass auch genauso sanft und ordentlich schaltet, wie dies ein funktionierendes 3L-Getriebe sollte. Aber nicht immer, wie schon eingangs von Marcel beschrieben. Die zappelnden Werte des G162 (Kupplungsnehmerzylinder) im gezogenen Zustand lege auch nahe, warum. Da ich momentan nicht die Teile sowie die Zeit für einen KNZ-Umbau habe, riet ich Marcel, sich an @Mankmil zu wenden. Den Einbau nehme ich dann vor.
-
So wie ich das verstehe, darf das Update nicht online gestartet werden, sondern eben mit/von dem Image (CD).
-
Aus diesem Thread:
-
Worum geht es denn nun? Um den Verbrauch deines ehemaligen A2, wie im Titel beschrieben, oder um den erhöhten Verbrauch deines neuen B200?
-
Etwas schleppend. Zuerst eine Mail geschrieben, einige Zeit ohne Rückmeldung ging ins Land, dann habe ich angerufen, erhielt die Mitteilung Mail mit Angebot geht raus, diese Mail habe ich dann nochmals per Mail angefragt, Angebot kam halben Tag später.
-
Ich war im Thread gleich früh mit von der Partie, habe nur vergessen, dass auch den Seemers mitzuteilen . Bin jetzt ein paar Häuser weiter auf dem Zeltplatz von Monikas Ferienhof untergekommen.
-
Na dann viel Erfolg damit!
-
Besorg dir die original Reparaturanleitungen von Audi:
-
Nein, ich habe nachgefragt. Hatte sich keiner eingemietet!
-
Auch noch mal den Sitz der Schraube in die Schaltwelle zum Getriebe hin überprüfen. Die kann man auch festziehen, ohne dass sie in der Vertiefung der Schaltwelle sitzt.
-
Hallo Mactomek, willkommen erstmal im Forum. Bezüglich der vom Lupo 3L im A2 verwertbaren Teile liess dich mal durch folgenden Thread:
-
Gebe er die 7 und die Buchstaben z, a und p bei Google ein.
-
Original gehört da nur der O-Ring rein. Diese konischen Dichtungen kenne ich nur aus Schraubverbindungen im Sanitärbereich. Vielleicht hat da mal jemand eine konische Dichtung nachgerüstet, um den Druck der Haltefeder auf den O-Ring zu erhöhen, weil dieser nicht mehr dicht war.
-
@Krach100 Läuft die GGE denn nun durch?
-
Anmeldung zum 7. Audi A2 Rhein-Main-Schraubertreffen in Rüsselsheim
DerWeißeA2 antwortete auf VikArt's Thema in Süd-West
Ölfeuchte rührt meist vom nicht mehr abdichtendem O-Ring an der Saugseite der Turboverschlauchung oder der Ölablassschraube her.- 49 Antworten
-
- 1
-
-
- rüsselsheim
- kfz-hoffmann
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Anmeldung zum 7. Audi A2 Rhein-Main-Schraubertreffen in Rüsselsheim
DerWeißeA2 antwortete auf VikArt's Thema in Süd-West
Klar lässt sich nur die Manschette am Traggelenk tauschen:- 49 Antworten
-
- 1
-
-
- rüsselsheim
- kfz-hoffmann
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Audi 1.2TDI Rückwärtsgangproblem
DerWeißeA2 antwortete auf Miguel Silva's Thema in English language forum
Even if I don't understand what you are doing with the selector lever , I'am pretty sure your issue is a faulty clutch slave cylinder. -
Die Position der Wippe gibt die Position des Schlitzes vor. Nix relativ, das ist absolut. Es läuft wohl eher darauf hinaus, dass du beim Zusammenbau des Gangsteller doch einen Fehler gemacht hast. Die LED blinkt, weil sie damit die Verbindung zum Steuergerät signalisieren möchte.
-
[1.2 TDI ANY] Gangsteller neu? Oder reicht nur ein neuer Hydraulikschlauch?
DerWeißeA2 antwortete auf DirkDiggler's Thema in Technik
Der Sitz im Gangsteller ist schon ordentlich ausgenudelt, aber ich denke ein neuer Schlauch sollte hier schon reichen. Das restliche Stückchen der Halteklammer in der Führung lässt sich einfach nach unten durchdrücken mit passendem Draht oder so. Ob der blaue Schlauch passt, lässt sich so nicht sagen. Es gibt da unterschiedliche Längen, müsstest du mal die Teilenummer erfragen.- 14 Antworten
-
- any
- gangsteller
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Das die GGE bei 28 hängenbleibt, liegt einfach daran, dass das System noch nicht komplett entlüftet. Nach Einbau eines "leeren" Gangstellers ist es durchaus üblich, dass es mehrere Anläufe braucht, bis das System entlüftet ist und damit dann auch die GGE bis Ende durchläuft. Einfach nochmal probieren.
-
Lass doch einfach mal die GGE durchlaufen.
-
Auffahrunfall mit der Kugel. Lohnt sich eine Reparatur?
DerWeißeA2 antwortete auf Joachim_K's Thema in Allgemein
Ich stelle mich da schon mal auf die ein oder andere Frage ein.- 17 Antworten
-
- unfallschaden
- unfall
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Ne, mit reparieren ist da nix. Die Dinger gibt es neu für um die 70,- Euro. Austausch ist hier beschrieben: Aber vorher nachsehen, welcher Sensor verbaut ist, den nämlich sonst gleich miterneuern:
-
1,4 Benziner Öleinfüllrohr - durch Schlauch ersetzen?
DerWeißeA2 antwortete auf Misteraudi's Thema in Technik
Einmal hier einlesen bitte: