-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
welchen Schutzbrief, um nach Hause geschleppt zu werden
DerWeißeA2 antwortete auf beule's Thema in Allgemein
Okay mein Kind, ich verstehe, dass du ausziehen und deine eigenen Wege gehen willst - aber wenn Mutti einkaufen fahren will, sitzt du gefälligst im Auto! -
1.2 TDI: 3. Gang geht meist nicht rein und kracht.
DerWeißeA2 antwortete auf Lupo_3L's Thema in Technik
Einen Zusammenhang sehe ich da auch nicht, weder mit dem Kabelbruch, noch mit dem Versuch einen Gang manuell einzulegen. -
1.2 TDI: 3. Gang geht meist nicht rein und kracht.
DerWeißeA2 antwortete auf Lupo_3L's Thema in Technik
Hört sich leider sehr nach gebrochener Schaltstange an. Das hin und wieder doch der 3. Gang eingelegt wird, liegt wohl daran, dass ja nicht die Schaltklaue selbst bricht, sondern nur deren Führung auf der einen Seite wegbricht. -
1.2 TDI zieht die Kupplung nicht beim Bremspedaldrücken
DerWeißeA2 antwortete auf Dietmarchen's Thema in Technik
Aus meiner Sicht kommen da nur der KNZ oder der Bremspedalschalter in Betracht. Wie Phoenix schon vorschlug - mal vorsichtig am Kupplungsseilende zuppeln, während der Wählhebel in N steht. Zieht der KNZ dann an, liegt es am verschliessen Poti des KNZs. Ob der Bremspedalschalter die Betätigung an das Steuergerät weiter gibt, lässt sich meine ich in einem Messwertblock des Bremsensteuergerätes auslesen. Alternativ mal eben den Bremspedalschalter ausbauen und reinigen: -
Nach oben.
-
Der kleine Hebel arretiert die Schaltwelle im senkrechten Zustand. Dazu die Schaltwelle herunter drücken in die Schaltgasse 1./2. Gang und gleichzeitig leicht nach vorne ziehen, bis der Hebel merkbar einrastet. In dieser Position ist die Schaltwelle arretiert.
-
Zentralelektronik nicht auslesbar [gelöst: Es gibt keine Zentralelektronik im A2]
DerWeißeA2 antwortete auf nur's Thema in Technik
In dem du die Steuergeräte manuell auswählst. Im jeweiligen Steuergerätemenü kannst du dann auch den Fehlerspeicher aufrufen. -
Zentralelektronik nicht auslesbar [gelöst: Es gibt keine Zentralelektronik im A2]
DerWeißeA2 antwortete auf nur's Thema in Technik
Der A2 hat kein Steuergerät für Zentralelektronik, daran wird es liegen. -
Bitte genau prüfen, mit einer starken Lichtquelle von rechts den Vorratsbehälter durchleuchten. Oftmals passiert es, dass bei zu geringem Lichtschein die Stege innerhalb des Behälters als Füllstand interpretiert werden. Verständlich ausgedrückt?
-
Hydrauliköl ist genug drin?
-
Na toll, ab Juli ist der Esel auf Tour! Aber als Pilger steht man ja ohnehin früh auf.
-
Bin ich mir natürlich nicht sicher, kämen aber auch nicht viele in Betracht mit ordentlich Resonanzkörper.
-
@Romulus und ich hatten als Nachbarn unseres Campingplatzes 3-4 Esel. Einer dieser Esel muss Nachts schreckliche Alpträume haben. In der ersten Nacht bin ich 3 oder 4 Mal von seinem unglaublichen Geschrei wachgeworden. Die 1. Aufnahme ist von 3:10 Uhr Esel.mp3 und die 2. von 4:52 Uhr. Esel2.mp3
-
Geht hier wohl um den Thermostaten alias Kühlmittelregler, der öffnet und schließt den großen Kühlwasserkreislauf.
-
-
-
-
Da läuft der Kühlerlüfter nicht.
-
Audi A2 3L: Hydraulic Pump Sound
DerWeißeA2 antwortete auf ecoangeluk's Thema in English language forum
Have a look at the measuring block in which the clutch value is output in percent. It should be between 0 - 5%. -
Ist leider ein ziemlicher Umweg, sonst gerne.
-
Funkt dir der G2/62 mit den -48°C eventuell dazwischen?
-
Audi A2 3L: Hydraulic Pump Sound
DerWeißeA2 antwortete auf ecoangeluk's Thema in English language forum
Oh, you installed a clutch cylinder from Mankmil? -
Nupi & Tatzino ; 1DZ; Landgasthof Seemer vembicon + Hunde: Monikas Ferienhof durnesss; Zeltplatz Wurfzelt rocks!; Landgasthof Seemer DerWeißeA2; Zeltplatz, Monikas Ferienhof Vicos_Frauchen & Daniel_calibri; 1 DZ Landgasthof Seemer + 2 Hunde Cabriofahrer & Frau und Hund Pension Haus am Einberg DZ cmpbtb; Zeltplatz; Landgasthof Seemer; Nachdem das Zelt 2018 gehalten hat... VikArt & Tigyt ; Zeltplatz, Landgasthof Seemer mak 10 & Fauchilein, Landgasthof Seemer Omega1 & Beifahrerin und Hund , Landgasthof Seemer Eric; Landgasthof Seemer EZ Komfort Schraubfixx wohnt im EZ bei Bornemanns Schreibnixx u. Schraubnixx wohnen im DZ bei Bornemanns Idler & becles13; 1DZ; Landgasthof Seemer Laberle 1DZ + Hund LarsFuchs, Zeltplatz, Landgasthof Seemer RS655 + Co - Pilot, Landgasthof Seemer AQuadrat + BQuadrat Haus Hochstein pianoman85; Haus Hochstein AL2013 + 1; Ferienwohnung Gerstmann (auch in Eslohe) Karat21. Präsidentensuite im Landgasthof Seemer McFly: Zeltplatz Seemer Papahans u. Monika bei Bornemanns Granitei Haus am Einberg DZ Romulus Zeltplatz Monika's Ferienhof
-
Mag sein, dass das nicht dein Niveau ist, interessiert mich aber null die Bohne. War nämlich nicht im Ansatz so gemeint, wie es durch den nachträglichen Kommentar dargestellt versucht wird!
-
Einfach wedeln, immer wedeln.