-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
Schön das dein A2 wieder läuft. Den Rest kriegst du auch geklärt. Hört sich ja seitens kfzteilerundumdieuhr.de so an, als wüssten sie was auf sie zukommt und versuchten im Vorfeld, den Kunden einzuschüchtern.
-
Im Prinzip richtig, einzufordern wären aber die Kosten für den Einbau des defekten Anlassers. Pressemitteilung Bundesgerichtshof vom 21.12.2011: Nacherfüllung durch "Lieferung einer mangelfreien Sache" erfasst Ausbau und Abtransport der mangelhaften Kaufsache
-
Entweder eines der Lager, innen oder aussen, oder die Antriebswelle selbst ist abgeschert.
-
Lass dir so einen Quatsch nicht einreden. In deinem Fall ist wohl davon auszugehen, dass der Anlasser/Starter von Anfang an mangelhaft war. Und da wurde höchstrichterlich zu Gunsten des Verbrauchers geurteilt. Liess dich zum Thema Gewährleistung mal kurz ein und dann antwortest du dem Händler dementsprechend. https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/gewaehrleistung-des-haendlers-5057 Relevante Passage aus dem Link: Zudem bin ich der Auffassung, dass selbst wenn sich herausstellt, der Anlasser voll funktionstüchtig sei, du einfach ein Widerrufsrecht hast. Das der Anlasser bereits eingebaut war, halte ich für unerheblich. Im Gegenteil, es steht dir ja zu laut Fernabsatzgesetz, einen Artikel sachgemäss zu prüfen. Nichts anderes ist ein in ein Fahrzeug eingebauter Anlasser.
-
Kannst ja den dann ausgebauten Austauschanlasser, sowie den Ersatz vor Einbau, mal prüfen. Wie das geht, ist im Video recht gut gezeigt:
-
Beim alten Anlasser war wohl ziemlich sicher der Magnetschalter hinüber. Das Austauschteil ist offensichtlich nicht in Ordnung, vielleicht billige Ersatzteile verbaut, nicht ordentlich gearbeitet und ohne Prüfung rausgegeben. Schick das Austauschteil an den Händler zurück und lass dir Ersatz zuschicken. Oder er soll die den Kaufbetrag zurückerstatten.
-
Nein, der Kopf ist deswegen nicht hinüber. Es reicht die Dichtungen der PD-Elemente zur erneuern. Die PD-Elemente haben lediglich leichte Schleifspuren am Kopf hinterlassen. Klar, irgendwann in hunderttausenden von Kilometern muss dann wohl auch mal der Kopf neu.
-
Vielleicht kann dir @Lupo_3L eine Werkstatt im Wiener Raum nennen. Schreib ihn mal an.
-
Das Quietschen während der Fahrt kann gut von einem Bruchstück der Führungshülse herrühren, das sich in der Kupplungsausrückung verklemmt hat. Passt auch zu dem übrigen von dir beschriebenem Fehlerbild. In dem Fall muss das Getriebe raus und die Kupplung erneuert werden.
-
Auffahrunfall mit wirtschaftlichen Totalschaden, was tun?
DerWeißeA2 antwortete auf Spiradon's Thema in Verbraucherberatung
Ach, so ein Ärger! Aber ich denke, der Schaden sollte sich wieder beheben lassen. Teile sind ja zur Zeit dank Dieseldebatte genügend auf dem Markt. Natürlich keine Stoßstange und Motorhaube in Wagenfarbe, aber die lassen sich doch lackieren. Und wo bist du da drunter gerutscht? Der Pralldämpfer selbst hat ja noch seine originale Form. -
Audi A2 1,2 TDI Gangsteller - Hydraulikpumpe läuft fast ununterbrochen
DerWeißeA2 antwortete auf aliter's Thema in Technik
Vorher bitte den Hydraulikölstand prüfen. Wie das geht, steht auch oben in dem Link. -
Ventil Pumpe Düse elektrischer Fehler im Stromkreis (P1667)
DerWeißeA2 antwortete auf Aluis's Thema in Technik
Ladedruckgrenze unterschritten bedeutet, du hast irgendwo in der Ladeluftstrecke ein Leck. Der Ladeluftkühler wäre dafür ein Kandidat, der reisst gerne mal unten zur Motorseite hin auf. Bezüglich der PDE ginge ich genauso vor, wie Mankmill es beschrieben hat. Erstmal den Kabelbaum tauschen (ist häufig ein Grund für Ruckeln so um die 3000 Touren). Sollte es der doch nicht sein, fahr zu einem Bosch-Service, die können die PDE durchmessen (nach Ausbau) und gegebenenfalls überholen. Das ist günstiger als ein neues PDE. -
Wird es nicht einmal wieder Zeit für einen Stammtisch in Hannover?
DerWeißeA2 antwortete auf arosar's Thema in Nord
Ging nur erstmal darum, sich überhaupt mal wieder zu Treffen (abgesehen von der Weihnachtsrunde in WOB). P.S.: Der "Eichenwald" war nicht so meins. -
53.5 NRW (Finnland) Schraubertreffen in Legden - 26.1.2019
DerWeißeA2 antwortete auf Durnesss's Thema in NRW
Das kann durchaus machbar sein. Mit der Anzeige "Service in 600km" bin ich gut 1700km gefahren, bis sie dann tatsächlich weiter runtergezählt hat. Bis kurz vor Aufleuchten der Serviceanzeige bin ich sehr häufig nur Kurzstrecke gefahren. Als dann die 600km aufleuchteten, waren es nur gemütliche Langstrecken, ohne das die Serviceanzeige weiter runterzählte. -
Wird es nicht einmal wieder Zeit für einen Stammtisch in Hannover?
DerWeißeA2 antwortete auf arosar's Thema in Nord
Aber immer doch. Ich wollte gegen März/April mal wieder was planen. -
Audi A2 1.4 Tdi 90 ps verstärktes 6 Gang Getriebe
DerWeißeA2 antwortete auf Janinatoa's Thema in Verbraucherberatung
Und da die Forensuche vom logischen Handling her nicht das Gelbe vom Ei ist, besonders als Neuling, sei dir die Googlesuche empfohlen. -
Folge der Empfehlung von Nürne in anderen Threads und nimm die verstärkten Domlager. Teilenummer 6Q0 412 331 B.
-
Kann man bitte die Anfrage hier dorthin verschieben? Moderator: Na klar doch...
- 81 Antworten
-
- 1
-
-
- kl.86s
- klemme 86s
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Fast alle Warnlampen an, Fehlercode P1639 Gaspedalsensor
DerWeißeA2 antwortete auf A2*Freund*83043's Thema in Technik
Könnte auch ein Masseproblem sein. Häufiger Problempunkt ist die Masseverbindung vom Getriebe zum Längsträger vorne links im Motorraum, Beschreibung dazu im Wiki. Entweder der Übergang an der Verschraubung oder das Massekabel selbst. -
ATL Verbrauch schon bei 7,5 Liter, Tendenz steigend...
DerWeißeA2 antwortete auf Daktari's Thema in Technik
Wenn möglich, schau da mal mit drauf auf die Messwerte. Du wärst nicht der Erste, dem erzählt wird, dass es nicht an der Steuerzeiten liegen kann. Dann aber doch daran lag. Der Aufwand, den Fehler wieder zu korrigieren, ist ja nicht gerade gering. -
Hier der Beitrag von Famore dazu (den grau unterlegten Pfeil anklicken):
-
Zündung an macht laute Geräusche und Motor stirbt ab??
DerWeißeA2 antwortete auf Chrisjolaw's Thema in Technik
Das Summen/Surren kommt vermutlich von einem Relais, und das wegen Unterspannung. Denke auch, die Batterie ist platt. -
Luftfiltertausch nach 150.000km - Reinigung
DerWeißeA2 antwortete auf hubert_im_A2's Thema in Technik
Jupp, hatta gesacht! -
Edit: Jetzt erst diese Seite gelesen.
-
Audi A2 1,2Tdi Getriebeexperte im Raum Nbg/Fü/Er
DerWeißeA2 antwortete auf helios1's Thema in Allgemein
Na, dann hoffe ich mal, dass die "Reparatur" länger als ein paar Monate hält! Daran glauben mag ich nicht so recht...