Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Mit der Teilenummer 8Z0061160 lassen sich einige Anbieter finden: https://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=8Z0061160&ie=UTF-8&oe=UTF-8
  2. Die Kombination aus "Steuergerät defekt" und "Fehler tritt erst nach einer Weile auf, dann auch nur sproradisch", sieht für mich sehr nach einem tatsächlich defektem Bremsensteuergerät aus. Ich vermute eine schlechte Lötverbindung, daher das sporadische Auftreten des Fehlers. Schau mal in deinen Logs nach, welches Steuergerät bei dir verbaut ist.
  3. Ist das nicht das selbe Problem wie hier:
  4. DerWeißeA2

    Kupplung Austausch

    Den Ausrückhebel kannst du mit der Hand nicht betätigen, so dass sich die Kupplung öffnet. Wäre nur mit ordentlichem Hebelarm möglich. Leichtes Spiel hat der Ausrückhebel aber, ja. Im angezogenem Zustand (Kupplung offen) steht der Ausrückhebel in etwa parallel zum Getriebe.
  5. Nein, das Gummi füllt eigentlich nur den Spalt aus. Die Frontscheibe selbst ist mit einer Klebedichtung eingesetzt. Die siehst du leider nicht.
  6. Frag mal @jojo, der hat sich damit mal beschäftigt. Vielleicht hat er eine Teilenummer auf Tasche.
  7. Mütze nimmt seinen Hut.
  8. @Kolimator Werkstatt bin ich nicht, aber kompetent. Schreib mir mal dein Problem in einer PN.
  9. Ja klar. Die sind ja von Haus aus durch den Bremsbelag verbunden. Nutzt sich dieser zu weit ab, schleift die Verbindung durch und plopp -Warnanzeige.
  10. 1) Nupi & Tatzino; 1DZ; Landgasthof Seemer 2) vembicon & Co., 1 DZ, Landgasthof Seemer 3) durnesss; Zeltplatz Wurfzelt rocks!; Landgasthof Seemer 4)DerWeißeA2; Zeltplatz, Landgasthof Seemer Gibt es eigentlich auch schon einen Live-Thread?
  11. Scjhau mal, ob du hierüber etwas findest: https://www.google.de/search?client=safari&rls=en&ei=qYN0W5XAC4nKwAKk0ofIDw&q=site%3Aa2-freun.de+schaltkulisse&oq=site%3Aa2-freun.de+schaltkulisse&gs_l=psy-ab.3...1270.7010.0.7804.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.0.0....0.4wnDbipD2pQ
  12. An Fett auf der Kupplungsscheibe mag ich auch nicht so recht glauben. Deshalb hatte ich ja eine erneute GGE angeraten, bevor das Getriebe wieder raus kommt. Auch den Fehlerspeicher auslesen könnte hilfreich sein.
  13. Vorher könnte man es nochmal mit eine GGE versuchen. Anschließend gleich die Kriechpunktsuche durchführen.
  14. Das sind doch nur 2 Leitungen, also 2 Pins. Bleibt nicht viel Auswahl für ne Brücke. Oder verstehe ich da was falsch?
  15. Besorg dir einen neuen Transponder, ID 48 oder so ähnlich, setz den in den Schlüssel ein, dann sollte er sich anlernen lassen.
  16. Wenn der Spanner nicht mehr spannt, wird's spannend! Will heißen, ich meine dein 1.2er müsste noch ein hydraulisches Spannelement haben. Wenn das in der freien Werksatt (aus Kostengründen) nicht mit neu gemacht wurde, reicht vielleicht die Spannung des Riemens nicht mehr aus?
  17. Die Abdeckkappen zentrieren das Federbein. Man kann sie auch bewusst weglassen, um so den Sturz verändern zu können.
  18. Gibt zur GGE auch Merchandising-Artikel wie T-Shirts zum Beispiel:
  19. GGE ist die Abkürzung für GetriebeGrundEinstellung. Siehe auch im Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Getriebegrundeinstellung
  20. Japp, die Anschlüsse unterhalb der Hydraulikeinheit auf richtigen Sitz kontrollieren.
  21. Hm, schade, mehr fiele mir da auch nicht ein, was da kreischen könnte.
  22. Kabelanschlüsse am Anlasser überprüfen.
  23. Nein, du kannst auch selber nachschauen! Das traue ich dir zu. Ich denke aber nicht, dass von der Werkstatt explizit das Kabel geprüft wurde.
  24. Das Kabel, das durch den vorderen Radkasten von Sensor Richtung Innenraum geht, neigt zum Durchscheuern durch den Reifen.
  25. Hier einmal im Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Tankklappe Oder hier, mit mehr Bildern:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.