-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
Die Querlenker unterscheiden sich in der Position des Traggelenks. Du müsstest also ebenfalls das Radlagergehäuse mit tauschen, damit die Punkte wieder übereinstimmen. Den passenden Thread kann ich noch raussuchen bei Zeiten.
-
Komfortsteuergerät ausbauen und die Sendeeinheiten vom Schlüssel sichern. Mehr sollte es nicht sein, meine ich. Musst dann natürlich noch neue Klappschlüssel machen lassen und diese an die Wegfahrsperre anlernen.
-
Den Schlauch kannst du einfach vom Nippel runterziehen. Ob auf dem anderen Ende ein Endstück drauf ist, kann ich dir so aus dem Stehgreif nicht sagen. @McFly Edit: aus dem Stehgreif nicht, aber es liess mir auch keine Ruhe, also kurz nachgeschaut. Der Schlauch der keiner ist, sondern eher ein Kunststoffröhrchen von der Härte her, hat tatsächlich einen breiten Kranz an der einen Seite (siehe Bild): Allerdings denke ich nicht, dass das Röhrchen in die Glocke fallen kann. Die Stege ringsherum schliessen ja mit dem Motorblock ab/ nahezu ab.
-
Ja, spricht sehr für eine nicht ordentlich eingeklebte Frontscheibe.
-
3. Bild in meinem Post im verlinkten Thread: der Nippel versteckt sich unter dem schwarzen Schlauch. Zur Kupplungsglocke hin ist er nur durchgesteckt.
-
Ich habe hier auch gerade so einen Fall: nach dem 1. Starten morgens gibt es keine Probleme, solange bis der Motor warm ist. Stellt man dann den Motor aus und startet danach neu, tritt jetzt immer häufiger ein Fiepen auf, ähnlich eines hängenden Ventils/einer hängender Spule. Das Geräusch ist definitiv im Fahrerbereich zu verorten (ich habe es vom Beifahrersitz aus gehört). Nach allem was ich bisher zu dem Thema gelesen habe, ist der Bremskraftverstärker ein heißer Kandidat.
- 6 Antworten
-
- 1.2
- gangsteller
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Jahrestreffen 2018 - Unterkunft (29.06.-01.07.2018)
DerWeißeA2 antwortete auf Bedalein's Thema in Jahrestreffen
Nupi & Tatzino & Ingo? - Mietwohnwagen LarsFuchs - Zeltplatz Durnesss - Zeltplatz Vembicon - Zeltplatz! cmpbtb - Zeltplatz VikArt & Tigyt - Zeltplatz Istvan - je nach Wetter - Zeltplatz Hobbes - Stellplatz Openskywalker & Bibi - Stellplatz Eric1964 - ein Hotel (2,2 km) Papahans & Monika - Gasthof Ziegler (2,6 km) 28.06. - 02.07 Karlsruhe - Gasthof Ziegler (2,6 km) 29.06. - 02.07. A2. + Frau - Hotel Gasthof Ziegler (2,6km) cer - Best Western Marina Star Lindau (6,6 km) daniel_calibri - Garni Hotel R eulein (4,8 km) Vicos_Frauchen - Hotel (x km) Schraubnixx - Hotel (x km) everconnect ? Karat21 - Landhotel Mohren Neuravensburg (5,3 Km mit dem Fahrrad vom Landhaus Achberg) morgoth - Landhotel Mohren Neuravensburg Nagah - Hotel flyingfuse - Hotel Granitei -Zi mmer Bodolz (6km) maxlman - Zuhause (8 km) AL2013+Frau - Mietwohnwage hirsetier - Zeltplatz Kleine & Knuffi mit Kindern im eigenen Wohnwagen (Oldtimer Eriba Touring Troll, sehr kugelig ;-)) - Stellplatz A2driver22 - Hotel Bayerischer Hof Rehlings, Weißensberg DerWeißeA2 - Zeltplatz -
Vom Konjunktiv her ja.
-
A2. - 2 Erw. - FR: 2xLT, 2x Boot, 2x Bahn; SA: 2xDO, 0xSP, 2xWF, 2xSE, 2xGrill; SO: 0xBier; Gesamt: 173,00€ (bezahlt) durnesss - 1 Erw. - FR. 1x (LT, Boot, Bahn), SA. 0xSP, 1x (DO, WF, SE, Grill); SO. 0xBier; Gesamt: 52,10€ (bezahlt) Nupi - 2 Erw. - FR. 2x LT, 2x Boot, 2x Bahn; SA 2x DO, 2x SP, 2x SE, 2x Grill; SO 0x Bier Gesamt: 153,40€ (bezahlt) Vembicon - 1 Erw. - FR: 1xLT, 1x Boot, 1x Bahn; SA: 1x DO, 1xSP, 0xWF, 1xSE, 1xGrill; SO: 0xBier; Gesamt: 59,10€ (bezahlt) Nagah - 2 Erw. - (1x Vegan) - FR: 0xLT, 0x Boot, 0x Bahn; SA: 0x DO, 2xSP, 0xWF, 0xSE, 2xGrill; SO: 0xBier; Gesamt: 54,00€ morgoth - 1 Erw. - FR: 0xLT, 0x Boot, 0x Bahn; SA: 1x DO, 1xSP, 0xWF, 1xSE, 1xGrill; SO: 0xBier; Gesamt: 37,00€ Vicos Frauchen - 2 Erw. - FR: 0x LT, 2x Boot, 2x Bahn SA: 1x DO, 2x SP, evtl 2x WF, 0x SE, 2x Grill, SO: 0x Bier // + 2 Hunde - Gesamt: 104,00 € cer – 2 Erw. – FR: 0×LT, 0×Boot, 0×Bahn, SA: 0×Do, 2×SP, 2×Grill, SO: 0×Bier; Gesamt: 81,80 € Papahans - 2 Erw. - FR: 2xLT, 2x Boot, 2x Bahn; SA: 2x DO, 0xSP, 2xWF, 2xSE, 2xGrill; SO: 2xBier; Gesamt: 104,20 € (bezahlt) VikArt & Tigyt - 2 Erw. - FR. 2x LT, 2x Boot, 2x Bahn; SA 2x DO, 2x SP, 0xWF, 2x SE, 2x Grill; SO 2x Bier Gesamt: 118,20€ (bezahlt) Bibi & Openskywalker - 2 Erw. - FR: 2xLT, 2x Boot, 2x Bahn; SA: 2xDO, 0xSP, 2xWF, 2xSE, 2xGrill; SO: 0xBier; Gesamt: 104,20 € (bezahlt) Mak10 & Fauchilein & Omega1 & Beifahrerin Omega1 - 4 Erw. - FR: 4xLT, 4xBoot, 4xBahn; SA: 4xDO, 4xSP, 4xWF, 0xSE, 4xGrill; SO: 4xBier // +1 Hund; Gesamt: 271.6 € (bezahlt) LarsFuchs - 1 Erw. - FR: 1xLT, 1x Boot, 1x Bahn; SA: 1x DO, 1xSP, 0xWF, 1xSE, 1xGrill; SO: 0xBier; Gesamt: 59,10 € (bezahlt) Bala_de_Plata - 1 Erw. - FR: 0xLT, 0x Boot, 0x Bahn; SA: 1x DO, 0xSP, 0xWF, 0xSE, 1xGrill; S: 0xBier; Gesamt: 55,00 € Phoenix A2 - 1 Erw. - FR: 1x LT, 1x Boot, 1x Bahn; SA: 1x DO, 1xSP, 0xWF, 1xSE, 1xGrill; S: 0xBier; Gesamt: 59,10 € Fraenk - 2 Erw. - FR: 2x LT, 2x Boot, 2x Bahn; SA: 2x DO, 2xSP, 2xWF, 2xSE, 2xGrill; S: 0xBier; Gesamt: 155,40€ (bezahlt) Hobbes - 2 Erw. - FR. 2x LT, 2x Boot, 2x Bahn; SA 2x DO, 2x SP, 2x WF, 2x Grill; SO 0x Bier Gesamt: 153,40€ (bezahlt) A2driver22 - 2 Erw./ 2xKind (13, 10 J.) - FR: 0xLT, 0x Boot, 0x Bahn; SA: 4x DO, 0xSP, 4xWF, 4xSE, 4xGrill; SO:0xBier; Gesamt: 119,00€ (bezahlt) flyingfuse- 2 Erw./ 1xKind (1 3/4 J.) - FR: 3xLT, 2x Boot, 2x Bahn; SA: 2x DO, 2xSP, 0xWF, 0xSE, 2xGrill; SO: 0xBier; Gesamt: 152,20€ Milke - 2 Erw./ 1xKind (6 Monate) - FR: 0xLT, 0xBoot, 0xBahn; SA: 2xDO, 2xSP, 0xWF, 2xSE, 0xGrill; SO: 0xBier; Gesamt: 43,60€ (bezahlt) Karat21 - 1 Erw - Fr. 1x Boot, 1 x Bahn; SA: 1 x DO, 1 x SP, 1 x SE, 1 x Grill; SO 1 x Bier ; Gesamt: 57,00 € Granitei -2Erw. -Fr. 2xLT, 2xBoot, 2xBahn,Sa. 2xDo, 2xSp, 2xSe, 0xWf, 2xGrill So. 0xBier Gesamt:153,40€ Jan1963 - 1Erw. - Fr. 1xLT, 1xBoot, 1xBahn Sa. 1xDo, 1xSp, 1xGrill, 0xWf, 1xSE So. 0xBier Gesamt: 59,10€ Ingo - 1 Erw. - FR. 1x (LT, Boot, Bahn), SA. 0xSP, 1x (DO, WF, SE, Grill); SO. 0xBier; Gesamt: 52,10€ Simson- 2 Erw. - SA: 2xWF, 2xSE, 2xGrill; Gesamt: 94,00€ TDI-Düser- 2 Erw. - SA: 2xWF, 2xSE, 2xGrill; Gesamt: 94,00€ Artur - 1 Erw. - FR: 1x LT, 1x Boot, 1x Bahn; SA: 1x DO, 1xSP, 1xWF, 1xSE, 1xGrill; S: 1xBier; Gesamt: 59,10 € murmeli - 2 Erw. - FR: 0xLT , 0xBoot , 0x Bahn , SA: 2xDO , 2x SP , 2x WF , 0x SE , 2x Grill , SO:0xBier , Gesamt: 103,80 € Carpinus - 1 Erw. - FR. 1x (LT, Boot, Bahn), SA. 0xSP, 1x (DO, WF, SE, Grill); SO. 0xBier; Gesamt: 52,10€ A2-Belli - 2 Erw. - FR: 2x LT, 2x Boot, 2x Bahn; SA: 2x DO, 2xSP, 2xWF, 2xSE, 2xGrill; SO: 0xBier Gesamt: 192,60€ AL2013 - 2 Erw. - FR: ab 17:30 Uhr; SA: 2x DO, 2xSP, 2xSE, 2xGrill vegetarisch (davon ein Nichtmitglied, auch wenn's definitiv zu teuer ist, für jemand der kein Fleisch mag!); SO: 0xBier Gesamt: 103,80€ Praslin - 2 Erw. FR: ab 17:30 Uhr; SA: 2x DO, 2x SE, 2xGrill ; Gesamt: 68,00 Micha74- 2 Erw. - FR: 2xLT, 2x Boot, 2x Bahn; 55,00 Euro Bedalein - 2 Erw./ 2xKind (1, 1 J.) (alle vegetarisch) - FR: 4xLT, 3x Boot (1 Erw., 2Kinder), 4x Bahn; SA: 4x DO, 0xSP, 4xWF, 4xSE, 4xGrill; SO: 4xBier; Gesamt: 115,80€ Nachtaktiver - 2 Erw./2 Kinder (1,5/3) - SA 4x Grill ; Gesamt: 60€ Istvan - 1Erw./1 Kind (4) - SA: 1xDO (1x Kind unter 6 Jahre), 2xSP (1x Erw., 1x Kind), 1x Grill; Gesamt: 42€ hirsetier - 1 Erw. - FR: 0xLT, 0x Boot, 0x Bahn; SA: 1x DO, 1xSP, 0xWF, 1xSE, 1xGrill; SO: 0xBier; Gesamt: 37,00€ cmpbtb - 1 Erw. - FR: 1x LT, 1x Boot, 1x Bahn; SA: 1x DO, 1xSP, 0xWF, 1xSE, 1xGrill; SO: 0xBier; Gesamt: 59,10 € ra9na - 1 Erw. - FR: 0xLT, 0xBoot, 0xBahn; SA: 1xDO, 0xSP, 1xWF, 1xSE, 1x Grill; SO:: 1xBier; Gesamt 30,00€ (bezahlt) DerWeißeA2 - 1 Erw. - FR: 1xLT, 1x Boot, 1x Bahn; SA: 1x DO, 1xWF, 1xSE, 1xGrill; SO: 1xBier; Gesamt 52,10€
- 59 Antworten
-
- anmeldung
- jahrestreffen
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
-
Kurzfristige Hilfe Raum München gesucht. Grundeinstellung ?!
DerWeißeA2 antwortete auf fast-quality's Thema in Allgemein
Wir haben gerade mal miteinander telefoniert, und so wie sich mir das Problem darstellt, liegt es am dahinscheidenden KNZ. Als Soforthilfe habe ich den Tipp gegeben, eine Schnur am KNZ-Seil festzumachen und durch die Serviceklappe rauszuführen. So kann man schnell mal dran zuppeln, wenn er wieder nicht anspringen will. Um das Problem ganz zu beheben, soll er sich bei @Mankmil einen Hall-KNZ besorgen. -
Tausch VorKat - Anleitung und Tips gesucht 1.4 Benzin
DerWeißeA2 antwortete auf tharb's Thema in Technik
Und, Erfahrungen die du weitergeben kannst? -
Hört sich hier auch nicht anders an. Die Frage hast du bereits gestellt. Kann ein Mod bitte dieses Thema wieder löschen, finde gerade den "Melden-Button" nicht.
-
Hier nix in deiner Nähe dabei?
-
Zu dem Thema bitte mal hier durchwühlen:
-
Jupp, hatta!
-
Turbolader ausbauen 1.4TDI 90 PS ATL (Turboladerschaden)
DerWeißeA2 antwortete auf schubi_A2*'s Thema in Technik
Keine konkrete Anleitung, aber immerhin ein paar Tipps zum Ausbau des Turbos: -
Dat Spielchen meinte ich:
-
Ich musste auch schon mal mehrmals den Keil wieder hochdrücken, Bremse wieder einstellen, bis es dann doch irgendwann passte.
-
Ich habe es auch heute nachmittag gelesen. Der 1.2er stand wohl am Stauende, auf das ein weiteres Fahrzeug nahezu ungebremst auffuhr. Egal, ob einer aus dem Forum oder nicht, die Situation wünscht man keinem. Aber ich weiss, wie du es gemeint hast.
-
Richtig, sah auch nach viel Spaß aus:
-
Differenz Bremskraft HA zu groß 1.2 TDI - kein TÜV
DerWeißeA2 antwortete auf Vali's Thema in Technik
Ah okay, allet jut! Da ist es dann tatsächlich schwierig weiterzuhelfen. Drücke eurem Vorhaben die Daumen! -
Differenz Bremskraft HA zu groß 1.2 TDI - kein TÜV
DerWeißeA2 antwortete auf Vali's Thema in Technik
Ganz ruhig, ich wollte dir nicht dazwischenfummeln. Als ich die Radbremszylinder erwähnte, wusste ich ja noch nicht, dass du das Problem schon lokalisiert hast und die Radbremszylinder ausschließen kannst. Deshalb meine Anmerkung, dass ich es für wenig sinnvoll halte, die Radbremszylinder querzutauschen, sondern dann gleich neu zu machen. Mehr nicht. Weitermachen. -
Differenz Bremskraft HA zu groß 1.2 TDI - kein TÜV
DerWeißeA2 antwortete auf Vali's Thema in Technik
Ne, wenn dann gleich neue. Die kosten nicht die Welt und werden irgendwann ohnehin undicht. -
Motor wird nicht warm - Zylinderkopfdichtung?
DerWeißeA2 antwortete auf A2-TDI75PS's Thema in Verbraucherberatung
Wenn die Anzeige die 90°C nie erreicht, liegt es am Thermostat/Kühlmittelregler. Springt die Anzeige ab und zu lustig hin und her, dann ist Doppeltemperaturgeber G2/G62 hinüber.