Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Hast du mal eine Grundeinstellung des Bremssystems vorgenommen? Vielleicht passt dem Steuergerät der ein oder andere Wert nicht, im Vergleich zu denen es für sich hinterlegt hat.
  2. msstona hat das Relais ja schon benannt. Mehr Infos zum Thema:
  3. Gibt es nach wie vor bei eBay, wenn du nicht direkt bei Audi kaufen kannst/möchtest: https://www.ebay.de/itm/Unterfahrschutz-Motorschutz-fur-AUDI-A2-8Z-01-2000-12-2005/400864963546?fits=Make%3AAudi|Model%3AA2&hash=item5d5569ebda:g:Qh0AAOSwrklU4d9a
  4. Beim Lupo ist häufiger ein Relais 109 mit kalter Lötstelle für ein Nichtstartenkönnen verantwortlich. Kann man recht einfach nachlöten.
  5. Ah, danke für den Einwand. Ich hatte nur nach links aufs Profil geschielt und dort 1.2 TDI gelesen.
  6. Nein, aber die Luftansaugung muss ab, sonst hast du keinen Platz zum Schrauben.
  7. Dann gibt es auf ebay vermutlich keinen Händler, der die als Neuware anbietet. Eventuell musst du original und teuer beim kaufen.
  8. Oder jemand™ hat versehentlich Wasser in den Hydraulikölbehälter eingefüllt, in der Annahme das sei für die Scheibenwaschanlage. Alles schon gehabt!
  9. Jetzt ist es kalt und trocken (bei euch doch auch, oder?), da rostet Metall schlechter. Sind die Koppelstangen schon mal erneuert worden?
  10. Er meint die hier: Halte ich auch für sehr wahrscheinlich, dass darüber die Gerüche in den Innenraum gelangen konnten. Plus die Erklärung von McFly bezüglich des Reinigers. Oder einfach beim Ölwechsel richtig rumgesaut.
  11. Müsste im Wiki zu finden sein. Edit: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Komfortsteuergerät#Funkschl.C3.BCssel_anlernen
  12. STsüd habe ich aufm Zettel, nur bisher noch keine Zeit gefunden. Ne, ich denke eher nicht, dass der KNZ selbst dafür ursächlich ist,schon gar nicht der feinauflösende Hall-KNZ. Wie gesagt, vermute ich das Problem im GSTG. Ich habe aber keine Ahnung, was dem in solchen Momenten auf die Leiterbahnen pinkelt.
  13. Es geht nicht um eine schlecht durchgeführte GGE, wie auch? Meines Erachtens "verschluckt" sich das GSTG in dem Moment und braucht erst mal die paar Sekunden, um alle Parameter fürs Weitermachen zu prüfen. Hinzu kommt, dass das GSTG ohnehin nicht das Schnellste ist. Aber du kannst gerne weiter nach einer anderen Ursache suchen, ich wäre das Problem längst mit einer GGE angegangen.
  14. Respekt, du machst dir noch die Mühe, solche wirren Sätze zu verstehen!
  15. Was ja eine GGE voraussetzt, oder nicht?
  16. Den 1. Fall hatte ich auch schon. Musste allerdings immer komplett zum Stehen kommen, damit wieder Gas angenommen wurde. Geholfen hat eine GGE, danach war der Spuk vorbei und ist seit dem nicht mehr aufgetreten.
  17. Tritt mal mit dem Fuss ordentlich im Fahrerfussraum in Richtung Front, oder bewege mal das Massekabel.
  18. Anlasser kannst du testen. Ist recht simpel, die Kabel sollte eigentlich jeder da haben:
  19. Dann liegt der Nehmerzylinderwert vermutlich irgendwo bei 1,1 Volt und/oder die Führungshülse hat auch schon Spliss.
  20. Sehe da auch Aushärtung und Marderbiss.
  21. Im Prinzip ja. Anleitung mit Bildern gibt es hier:
  22. Paar Eckdaten wären nicht schlecht: Laufleistung, letzte GGE wann gemacht usw..
  23. Aber bitte kein WD40 nehmen, das ist kein Schmiermittel. Ich habe meinen leicht quietschenden Gebläsemotor mit Balistol vor einigen Jahren ruhig gestellt.
  24. Kein Grund zur Panik. Ich denke eher, da suppt die Tandempumpe (rechts am Motorblock) minimal. Einfach mal mit Bremsenreiniger die Ecke schön von den alten Ablagerungen befreien und dann nach einiger Zeit noch mal nachschauen, welche Stelle "feucht" ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.