Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Sieht so aus, als sei der Kondensator hin.
  2. Ne, das kurze Hochdrehen schadet dem Motor nicht.
  3. Kein Grund zur Sorge, da geht nichts kaputt. Ist letztlich ein ganz normaler Aus- und Einkuppelvorgang wie beim Schalten zwischen den Gängen während der Fahrt auch. Nur das Schalten während der Fahrt in R oder Stop sollte vermieden werden. Das nimmt das Getriebe übel.
  4. Da frisst sich vermutlich gerade der Freilauf am Generator fest. Oder hat sich zwischendurch mal wieder etwas gelöst. Schau mal, ob der Riemen im Leerlauf stark "flattert", dann sitzt der Freilauf fest und kann die leichten Schwankungen der Motordrehzahl im Leerlauf nicht mehr abfangen.
  5. Ja, ist die richtige:
  6. Der Gedanke kam mir auch. Am besten mal den Schlauch unten am LLK abnehmen und schauen, was sich da angesammelt hat. Wenn viel Öl drin ist, mal mit Diesel durchspülen, natürlich vorher ausbauen.
  7. Kann man eine ausgebaute Servopumpe einfach so an 12 Volt auf Funktion testen, oder wartet das Steuergerät auf Signale vom Lenkwinkelsensor bzw. Schleifring?
  8. Wird schon werden. Wie hast du denn nu die Zentralschraube an der Nockenwelle losbekommen?
  9. Stimmt, das war ja auch günstiger geworden.
  10. Ja, das Teil passet. Hat irgendwer hier schon gekauft und ausprobiert. Ist aber keine Dämmung drauf.
  11. Du hast jetzt aber nicht alle Arbeiten von unten gemacht, oder?
  12. Ist ein Linksgewinde.
  13. Ich hatte mal einen Lupo zur Reparatur (Tausch Führungshülse), bei dem mir ein trockenes inneres Gelenk an der rechten Antriebswelle aufgefallen war. Beim Zusammenbau gut gefettet, allerdings gab es trotzdem beim starken Beschleunigen ein klopfendes Geräusch. Also im dem Fall recht klar zuzuordnen.
  14. Und die Gegenseite an der Felge ebenso reinigen/schleifen/abbürsten.
  15. Stichwort Tripode:
  16. Richtig, erstmal mit VCDS das Bremssystem vorentlüften. Das Problem gab es schonmal und da hat die Methode geholfen.
  17. Wenn kein Spiel im Gelenk, genügt es nur die Manschette zu wechseln. Infos in untenstehenden Threads:
  18. Ich habe es so verstanden, dass die Lehne schon gar nicht mehr entriegelt und somit eingeklappt werden kann. In dem Fall sollte in einem dieser Threads die Lösung dabei sein.
  19. Check the connection of the 3 hydraulic hoses to the hydraulic unit. The gap of the carrier plate must be parallel to the hydraulic unit. If that is okay, loosen the retaining plate and reconnect it with the hydraulic unit. The valves may have not opened properly.
  20. Da tippe ich wieder mal auf eine gebrochene Schaltgabel.
  21. Problem wohl gelöst, sonst hätte er sich nochmal gemeldet.
  22. Wende dich an den, der die Einheit überholt hat. Nur der weiss, was er gemacht hat!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.