-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
Möglich nur die Serviceklappe auszutauschen ohne Chromrahmen?
DerWeißeA2 antwortete auf MJ23's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Jupp, geht: -
Artikel und/oder Anleitungen habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht parat, aber versuch es mal mit der Suche über site:a2-freun.de und den passenden Suchbegriffen.
-
Wer kennt eine gute Werkstatt im Raum Traunstein oder Berlin?
DerWeißeA2 antwortete auf knorr's Thema in Technik
Klingt nach Kabelbaum der PD-Elemente, erstmal den tauschen. Bringt das nichts., die PD-Elemente selbst mal beim Bosch-Service prüfen lassen. -
Kaufberatung bezüglich ausgelesener Fehler
DerWeißeA2 antwortete auf Alex-'s Thema in Verbraucherberatung
Die Getriebefehler kommen wohl von zu wenig Hydrauliköl im System. -
Probleme Navi plus RNS-D und Aussentemperatur
DerWeißeA2 antwortete auf FSI-Treiber's Thema in HIFI - Handy - NAVI
-
Da du schreibst, dass der Anlasser gerade erst erneuert wurde, tippe ich auch mal auf das Massekabel. Immerhin muss dies zum Austausch des Anlasser abgeschraubt und somit bewegt werden. Gut möglich, dass es hierbei gebrochen ist oder nicht wieder richtig befestigt wurde. Das Massekabel ist im Bild unten gelb markiert:
- 45 Antworten
-
- 1
-
-
- laderegler
- batterie
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Der neue Turbo muss vor Einbau mit Öl "befüllt" werden, die Ölleitung ist zu erneuern, das Motoröl muss inkl. Filter gewechselt werden. und ein neuer Luftfilter ist fällig. Das sind so grob die Dinge, die mir in Erinnerung sind. Kann man auch bei einigen Turboladerinstandsetzern nachlesen.
-
Ohje, dann von hier aus schon mal gute Besserung.
- 39 Antworten
-
- 1
-
-
- stammtisch
- nrw
- (und 27 weitere)
-
"liege"? Was ist passiert?
- 39 Antworten
-
- stammtisch
- nrw
- (und 27 weitere)
-
Ohne Ausbau der 2 Wellen bekommst du die Schaltgabel nicht raus. Also alles zerlegen.
-
Laut Rep.-Leitfaden sind die beiden äusseren Schrauben Lagerzapfen und die mittlere ist eine Innentorxschraube für die Stütze der Rücklaufwelle. Vielleicht hilft das als Info deinem Getriebefuzzi weiter. Die Schraube dichtet mit einem O-Ring zum Getriebe hin ab. Eventuell versuchst du erstmal, die Schraube noch ein Stück anzuziehen, sollte das gehen. Alternativ könnte man die Schraube 2-3 Umdrehungen rausdrehen, mit einem Teflondichtband umwickeln und dann wieder festziehen.
-
Ich wusste, dass das kommt. Danke, dass du nicht auch noch den Song dazu eingebettet hast.
-
Mit wieviel "e" schreibst du Deutschland?
-
Genau das, sonst bekommst du das Gelenk nicht wieder drüber geschoben. Ersatzring kaufen und fertig.
-
Ich auch. Ausserdem hat sich meine Kugel doch etwas exotisch gefühlt, so als einzige weiße.
-
Totally agree with you.
-
Ja, 2 Stunden sollten reichen. die Manschetten mitsamt Federring mit einer Nuss (Größe weiss ich jetzt nicht) parallel über die Sicherungsnut schieben.
- 12 Antworten
-
- 1
-
-
- gummimanschette
- querlenker
-
(und 4 weitere)
Markiert mit:
-
Hallo Rüdiger, die Manschetten zu tauschen ist kein Akt, alles Wissenswerte findest du hier und hier Viel Erfolg bei der Reparatur!
- 12 Antworten
-
- 1
-
-
- gummimanschette
- querlenker
-
(und 4 weitere)
Markiert mit:
-
Ach Mensch, so lange drauf gefreut und dann ist alles so schnell wieder vorbei. Danke an Eric und Thijs für ein gelungenes Wochenende! Mein Programm-Highlight war ganz klar das Biking in den Valkenburger Grotten, das war eine ziemlich coole Erfahrung! Frank , danke für die freundliche Einladung, die leckeren Biere! And many thanks to James for the cider tasting!
-
Jahrestreffen 2017 (NL) last-minute Berichte
DerWeißeA2 antwortete auf Romulus's Thema in Jahrestreffen
Und, passt die Kiste Pils ins Handgepäck? -
Anzugsdrehmoment für die Führungsbolzen beim Standardfahrwerk ist 28 Nm.
-
#Plörre
-
Um noch mal auf das Öl zurückzukommen...
-
Prima, mehr Azwole für uns.