Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Der 4. Braunschweiger Stammtisch trifft sich also diesmal in der Gaststätte zum Eichenwald am 19. Mai 2017 um 19 Uhr. Nachzügler sind wie immer herzlich willkommen! Unwissender (2x) Kuestenbazi (2x) Karat21 (1x) rotes Sofa Lotta DerWeißeA2 biohaufen seinelektriker air-bus3
  2. Dieses CD ist sicherlich einzigartig. Oder eher hoffentlich!
  3. Bei der nächsten HU daran denken, wenn der Prüfer die Kappen abnimmt, um sich die Bremsen anzusehen. Lass sie nicht vom Prüfer wieder draufmachen.
  4. Ne, wenn du dich nur am Ventil orientierst, passiert dir genau das, was du oben beschrieben hast. Probier es morgen einfach mal aus, dann siehst du, was ich meine.
  5. Mit einem Lötkolben auf der Innenseite der Radkappe in leichtem Zickzack durch den Riss ziehen. So ist er zumindest wieder verfestigt. Beim nächsten Aufsetzen der Kappen darauf achten, dass die parallelen Stege auf der Rückseite in die Aussparungen der Felgen fluchten, dann bricht da, Gefühl vorausgesetzt, auch nichts.
  6. Termin ist mittlerweile auch auf der Startseite eingetragen.
  7. Aber wenn das viele/alle machen, fällt deiner doch gar nicht mehr so auf. Wäre auch schade.
  8. Na jut, dann tüte ich mal. Der 4. Braunschweiger Stammtisch trifft sich also diesmal in der Gaststätte zum Eichenwald am 19. Mai 2017 um 19 Uhr. @Unwissender, reservierst du da einen Tisch für uns? Nachzügler sind wie immer herzlich willkommen!
  9. Berichte zum CC1 tauchten bereits 2 mal hier im Forum auf. Könnte mantm bündeln als eigenen Thread, oder.
  10. Terminfindung zum nächsten Braunschweiger Stammtisch läuft gerade:
  11. 28. April 2017 Unwissender (2x) Karat21 (1x) Lotta 05. Mai 2017 Unwissender (2x) Kuestenbazi (2x) rotes Sofa Lotta DerWeißeA2 12. Mai 2017 Unwissender (2x) Kuestenbazi (2x) rotes Sofa 19. Mai 2017 Unwissender (2x) Kuestenbazi (2x) Karat21 (1x) rotes Sofa Lotta DerWeißeA2 26. Mai 2017 Unwissender (2x) Karat21 (1x) rotes Sofa
  12. Gibt es deine Antworten auch in lesbaren Sätzen?
  13. Ne, das kriegst du nie gleichmässig hin. Nimm das Lenkrad ab und setze es so wieder auf, dass die beiden Markierungen von Lenkrad und Lenkradaufnahme übereinander stehen. Dann zur Spureinstellung.
  14. Das stimmt natürlich auch wieder.
  15. Mit VCDS zum Beispiel. Beim Bremssystem MK60 muss der Wert zwischen -4,5 und +4,5 ° sein. Details zu den Messwertblöcken und zum Anlernen stehen in folgendem Fred: Zum Airbagausbau:
  16. Es sollte reichen, das Lenkrad wieder gerade zu montieren. Dabei veränderst du nichts an der Spureinstellung. Du solltest allerdings den Lenkwinkelsensor neu kalibrieren, falls der aus der Toleranz ist.
  17. Erfahrung zum Nachbau: Teilenummern in diesem Thread:
  18. Mit dem "richtigen Öl" (10W60?) verliert der AUA in Punkto Ölverbrauch doch auch seinen Schrecken. Zahnriemen rechnet man raus, wenn fällig und das OSS wird doch auch immer durchsichtiger.
  19. Hin und wieder lässt sich am Nehmerzylinder schon eine leichte Undichtigkeit erkennen. Wäre ein Indiz, dass dieser hinüber ist.
  20. Beim Touran meiner Eltern waren die Symptome ähnlich. Allerdings blieb da das Kupplungspedal unten hängen. Gänge liessen sich dann nur mit Berliner Armen rausreissen. Trat erst nur einmalig auf, nach einigen Monaten aber häufiger, jedoch nicht regelmässig. Hier brachte der Tausch des Geberzylinders nachhaltig Besserung. Der Aus- und Einbau ist aber seeehhr mühselig. Der Tausch des Nehmerzylinders ist da wahrscheinlich die 1. Wahl, weil einfacher.
  21. Sauerei. Und das schon nach knapp 15 Jahren.
  22. "Anleitung" dazu:
  23. Viel Erfolg, kriegste schon "gewuppt".
  24. Das ist keine eingerissene Manschette, sondern die Antriebswelle, bei der aber lediglich die Beschichtung aufgeplatzt ist. Bezüglich Poltern ginge mein erster Verdacht auch in Richtung der Stabilisatorlagerung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.