Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Stell das Angebot bitte mal in den Basar oder nenn mir mal direkt per PN einen Preis.
  2. Das Vorschaubild ist da bei dem von mir verlinkten Beitrag etwas irreführend, zeigt es ja nicht den letzten "Entwicklungsstand" der im Forum vorgestellten Lösungen an. Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, ist es besser, die Dinger gar nicht erst abzureissen.
  3. Achso, und wenn ihr an die Bremsseile müsst, liess dich bezüglich der Stehbolzen schon mal ein:
  4. Radbremszylinder benötigst du mit Durchmesser 15,87 mm. Diese zum Beispiel: https://www.x1-autoteile.de/index.php?site=product&brandNo=3&articleNo=24.3215-0903.3&groupnode=100028&genArtNr=277&carId=14402 Zubehörsatz: https://www.x1-autoteile.de/index.php?site=product&brandNo=3&articleNo=03.0137-9008.2&groupnode=100634&genArtNr=1502&carId=14402
  5. Moin Jan, Bremsbacken gibt es im Zubehör von der Firma Zimmermann unter der ET-Nr. 10990.152.3. Siehe auch: oder sogar noch günstiger von A.B.S. unter der Nummer 9343. Siehe auch:
  6. Vor dem Hintergrund, dass das Motorsteuergerät wasserdicht ist, geht man wahrscheinlich nicht gleich davon aus (ich im übrigen auch nicht), das da tatsächlich Wasser/Feuchtigkeit ins Steuergerät eingedrungen ist. Aber gut, ist ja nu geklärt.
  7. Das sieht mir so aus, als wenn das Nockenwellenrad nicht in der Position 3Z steht.
  8. Batterie abklemmen betroffenen Bereich trocken legen und auch ruhig mehrere Tage ablüften lassen Steckerverbindungen in dem Bereich öffnen und auf Feuchtigkeit und/oder Korrosion hin prüfen die verdächtigen Relais tauschen oder vorher testen, wenn das geht (?) Batterie wieder anklemmen und probieren.
  9. Kann sicher nicht schaden, bei der Laufleistung der Führungshülse mal auf den Zahn zu fühlen. Kalter Mokka. *Brrr*
  10. Schade, der Termin ist für mich zu kurzfristig. Vielleicht schaffe ich es zum nächsten Mal. Viktor, bist du dir denn sicher, dass das R-Gang-Problem von der Führungshülse kommt.
  11. Moin Jan, willkommen erstmal im Forum! Das Startproblem könnte durch ein defektes Relais für die Stromversorgung für das Motorsteuergerät herrühren. Welches das ist, kann ich dir so aus dem Stehgreif leider nicht sagen. Da müsstet ihr mal in den Stromlaufplan schauen. Zum OSS steht alles Wissenswerte, auch zu den Wasserabläufen, im Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Open_Sky_System Grüße Mark
  12. Das Abnehmen des Radlagers erleichtert die Arbeit erheblich! Ich nehme es mittlerweile immer ab. Nussgröße habe ich nicht im Kopf.
  13. Den Bremszylinder den ich vor einen gutem Jahr an der VW-Teiletheke für einen 1.4er gekauft habe, hat auch nur ein Befestigungsgewinde. Der Teilefuzzi wiess von sich aus darauf hin.
  14. Die Trommel sollten noch gut sein, da die Nieten der Beläge ja noch nicht rausschauen. Die liesse ich drin. Der kleinere Kolben ist für die 180 mm Trommeln wie beim 1.2er, der größere Kolben für die 200er, wie beim Rest der trommelgebremsten A2s.
  15. So wirst du die Blicke wieder los:
  16. Sicherheitshalber ja. Wer sagt dir, dass die Beläge nicht auch noch an anderen Stellen reissen, sich dann ganz von der Trägerplatte lösen, in der Trommel verkeilen und somit das Rad komplett blockieren. Muss nicht sein, kann aber. Ist zwar eine fummelige Arbeit der Austausch mit den ganzen Federn, dafür kosten die Beläge nicht die Welt.
  17. Gangsteller von Oben nach Unten: Oben Links Ventil 4 N287 Kabelfarben blau/grün gelb/schwarz Oben Rechts Ventil 3 N286 Kabelfarben grün/grau gelb/schwarz Unten Links Ventil 1 N284 Kabelfarben weiss/gelb gelb Unten Rechts Ventil 2 N285 Kabelfarben gelb/grau gelb/grün Es sind aber auch nur 2 unterschiedliche Steckergrößen. Beim nächsten Mal die Stecker/Kabel vorher markieren.
  18. DerWeißeA2

    Zeigt her eure A2!

    @DurburzWarst du auch betroffen? Brauchst du Hilfe?
  19. Nimm eine starke Lichtquelle und leuchte von rechts nach links durch den weissen Vorratsbehälter der Hydraulikeinheit. Bei einer flüchtigen Kontrolle wird oftmals der obere, horizontale Steg im Behälter als Ölstand angenommen.
  20. Hier wird dir geholfen: P.S.: Willkommen im Forum!
  21. Keine Spezielle. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Batterie
  22. Vorher prüfst du bitte den Hydraulikölstand.
  23. Hydrauliköl nachfüllen und nach dem Leck suchen.
  24. Das liegt ziemlich sicher am Kupplungsnehmerzylinder. Schau dir mal den Wert bei gezogener Kupplung an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.