-
Gesamte Inhalte
6.738 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2
-
A2 1.2 Tdi / Lupo 3l Damper Upgrade/KONI fsd
DerWeißeA2 antwortete auf ecoangeluk's Thema in Allgemein
These photos show quite well the difference in the attachment: A2 3L (with Bilstein B4) normal A2 -
A2 1.2 Tdi / Lupo 3l Damper Upgrade/KONI fsd
DerWeißeA2 antwortete auf ecoangeluk's Thema in Allgemein
The attachment to the wheel bearing housing is different. And also the coil springs of the normal A2 shock absorbers are longer and thus heavier than the coil springs for the A2 3L shock absorber. And the shock absorbers of the A2 3L are lighter, because made of aluminum. -
Genau so ist es. O-Ton hier aus dem Forum:
-
Gegenstand im Gebläse macht geräusche und muss raus.
DerWeißeA2 antwortete auf roweb's Thema in Technik
Einen guten Überblick vom Klimakasten bietet das Ausstellungsstück von Carpinus beim 9. NRW-Schraubertreffen (ab 5. Bild). -
Richtig, offensichtlich ist da nicht mehr sehr viel nach unten rauszuholen beim Verbrauch:
-
Das Spiel lässt sich natürlich auch ohne Ausbau des Gangstellers feststellen. Da kommt man entweder auf der Bühne von unten dran oder mit schlanken Armen von oben (Vorsicht heiße Teile!). Ist also schnell gemacht, um zumindest in die Richtung Gewissheit zu bekommen.
- 12 Antworten
-
- unspezifische fehlermeldung
- getriebegrundeinstellung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Jupp, kannste nehmen:
-
Die Werkstatt soll mal schauen, ob der obere Arm am Gangsteller Spiel hat. Ich hatte den Fall schon 2 Mal. Der Wagen schaltete vorher problemlos, aber die GGE blieb hängen. Den angezeigten Fehler weiss ich nicht mehr aus dem Kopf. Nur das er in Richtung Wählhebel mich in die Irre führte. Nach Ausbau des Gangsteller fiel mir das Spiel am oberen Hebel auf. Kurz die kleine Inbusschraube wieder angezogen und nach Einbau lief die GGE locker flockig durch.
- 12 Antworten
-
- 1
-
-
- unspezifische fehlermeldung
- getriebegrundeinstellung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Magnetschalter lässt ersetzen, falls es daran liegen sollte. Passende Teile müssten sich hier finden lassen: http://www.anlasser-teile.de/Anlasser-Zubehoer/Magnetschalter/Bosch:::17_86_88.html Vorher aber wie von Artur erwähnt, den Massekontakt reinigen, beziehungsweise das Massekabel brücken, um einen Defekt des Kabel auszuschließen.
-
Der ist jetzt erst eingefahren! Viel Spaß damit weiterhin und danke, dass du an eine Rückmeldung hier gedacht hast.
-
Hm, sollte eigentlich als Link funktionieren, tut es aber irgendwie nicht. Dann eben so als Link. Die Modifikationen sind alle von ihm selbst angefertigt, so weit ich weiss. Herstellerlinks wirst du da nicht finden.
-
Kuckstdu:
-
Brauche 1.2 Orginal Motor Steuergerät Software 5714 mit tempomat
DerWeißeA2 antwortete auf kawabuker.at's Thema in Allgemein
Leider so beim 1.2er nicht per VCDS möglich. -
Könnten russische Modelle sein.
-
-
Das wir da nicht gleich drauf gekommen sind.
-
Ich sage mal so... da der A2 kein selbstfahrendes Auto ist, muss also mindestens eine Person im Fahrzeug sein, um es auf Fahrhöhe zu bringen. Oder?
-
Ich habe die Aussage aus dem Reparaturleitfaden A0058005500-Fahrwerk_Frontantrieb, Seite 140. Zitat aus dem Kapitel Anzugsdrehmomente "Heck des Fahrzeuges durch eine Person während des festziehens belasten." Wie entscheidend die zusätzliche Belastung die Lebensdauer des Lagers beeinflusst, kann ich nicht beurteilen. Moderator: Bild aus Rep-Leitfaden durch Zitat ersetzt (Copyright).
-
Steht so im Reparaturleitfaden.
-
A2 1.2 (19586 -vcds- Agr fehler) und nur ca 65 Grad Betriebstemperatur
DerWeißeA2 antwortete auf kawabuker.at's Thema in Allgemein
Oh, endlich mal wieder eine Temperaturfrage! Ich dachte schon, es wird gar nicht mehr Winter. Zu deinem Problem: Kühlmittelregler (auch Thermostat genannt) tauschen, der hängt in halb offen oder so fest.- 6 Antworten
-
- 3
-
-
-
- warm
- nur 60 grad
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Ich werde es dieses Jahr leider zeitlich nicht schaffen. Euch viel Spaß und hoffentlich einen winterlichen Abend. Grüßt mir die Neuen!
-
Zahnriemenwechsel und 180.' Inspektion bei 1,2 TDI
DerWeißeA2 antwortete auf akki.wimmer's Thema in Verbraucherberatung
Hey, wir reden hier vom Glaspalast! Ob, da die Wasserpumpe mit dabei ist müsstest du erfragen, die Inspektion auf jeden Fall nicht. Edit: Aktuelle Preise bei Audi für Zahnriemenwechsel 579,- €, Service 199,- €. https://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/reparatur-und-service/komplettpreisangebote.html#layer=/de/brand/de/kundenbereich/reparatur-und-service/komplettpreisangebote/audi-a2.html -
Zahnriemenwechsel und 180.' Inspektion bei 1,2 TDI
DerWeißeA2 antwortete auf akki.wimmer's Thema in Verbraucherberatung
Kosten bei Audi rund 600,- €, Wasserpumpe immer mitmachen. -
Die Rep.-Gr. 34 ist im Reparaturleitfaden A0058006300-5_Gang-Schaltgetriebe_02T enthalten.
- 11 Antworten
-
- 1
-
-
- motorlager
- getriebelager
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Check the coupling rod on the gear actuator, the ball heads wear out with the years and the rod jumps off the ball head.