Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Das Kupplungssystem wird beim A2 (ausser beim 1.2er) aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter mit versorgt. Anfällig für Schäden sind die Leitungen nicht.
  2. Du hattest das Problem doch bereits hier schon mal angesprochen. Wenn kein Tipp aus den Links dir weiterhelfen konnte, ist die Mechanik in dem Sitz hinüber und du brauchst einen neuen Sitz.
  3. Die rechte Seite des Riemens muss mehr gespannt sein finde ich, sonst stimmen hinterher die Steuerzeiten nicht mehr.
  4. Dafür gibt es wieder einen eigenen Thread, deshalb kannst du die Lösung hier nicht finden, leider.
  5. Chrchrchr...
  6. DerWeißeA2

    Braunschweiger hier?

    Na ja, meistens können sowieso nie alle und letztes Jahr waren nur das Frühjahrs- und das Weihnachtstreffen. Ausserdem muss überhaupt erstmal ein Ort und Termin gefunden werden, das zieht sich ja auch noch mal.
  7. Dass der Ölkühler beim 1.2er nicht im kleinen Kreislauf hängt, dient nur einem geringeren Spritverbrauch. Da musst du nix umbauen, ist doch von Haus aus schon so. Oder wie meinst du das?
  8. Nupi (Mail + verschickt) mamawutz (Mail) Istvan (Mail + verschickt) Phoenix A2 (2x) Papahans (Mail + verschickt) Karat21 (wird vom Weißen mitgenommen) AL2013 (Mail) McFly (Mail + verschickt) cer kuestenbazi DerWeißeA2 (2x) holt ab jfps morgoth Romulus A2Hesse (Mail gesendet) HellSoldier Idler (Mail) A2-s-line Nachtaktiver (2x) Cabriofahrer AlMg3 (Mail) Alegro (Mail) zinn2003 (hängt schon) Berni7 (Mail) Ergänzung bei Nr. 6 Karat21.
  9. DerWeißeA2

    IT9 Infothread

    Automatikgetriebe - erkenne ich sofort. ?
  10. @zinn2003 Wäre eine Abholung auch möglich? Bin morgen in Leipzig. Die müsstest du dann schon mal nicht eintüten.
  11. Naja, die passenden Absätze findest du doch selbst, oder? #Domlager
  12. Antworten auf deine Fragen findest du hier: Fahrwerkstechnik - Infos und Optimierung (Ibiza 6L1+6J, Cordoba 6L2, Polo 9N+6R, Fox, Fabia 6Y+5J, Audi A2+A1).
  13. Günstig? Der hat immerhin 400.000 km auf der Uhr!
  14. Wer den Lüfter noch weiter zerlegen möchte, für den hat Max eine Anleitung geschrieben:
  15. Schön, dass es mal wieder jemand probiert/gemacht hat. Leider meinen die meisten, die Methode taugt nicht für lang. Dem kann ich nur widersprechen. Hier noch andere Erfahrungen:
  16. Bei so starkem Ölverlust ist mit Sicherheit der obere Schlauch aus dem Gangstelleranschluss rausgerutscht. Entweder, weil die Klammer gebrochen ist, die die Schläuche am Gangsteller fixiert oder die Schlauchkupplung hat sich so sehr abgenutzt, dass die Klammer nix mehr zum Halten hat.
  17. Das Kugelgelenk ist eher unauffällig, da hatte ich noch bei keinem A2 Probleme mit bei der HU. Lediglich die Gummimanschette wird irgendwann porös und bemängelt. Die lässt sich aber recht einfach selber tauschen.
  18. Sowat: Oder natürlich auch hier im Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Servicearbeiten
  19. Der hört sich schon sehr, wie oben auch von MJ23 bereits angemerkt, nach defektem KNZ an.
  20. Nupi mamawutz Istvan Phoenix A2 (2x) Papahans Karat21 rollerhilde AL2013 McFly cer kuestenbazi DerWeißeA2 (2x) jfps morgoth Romulus
  21. Nupi mamawutz Istvan Phoenix A2 (2x) Papahans Karat21 rollerhilde AL2013 McFly cer kuestenbazi DerWeißeA2 Danke dir Stefan für deinen Mut zu dieser Art von Kalendar!
  22. Do you know these threads?
  23. Yes, they use the same shock absorbers.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.