Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Im Lima-Shop wird zumindest zwischen Bosch und Valeo unterschieden: Lichtmaschinenregler.
  2. DerWeißeA2

    Startprobleme

    Hört sich sehr nach einem maroden Massekabel an: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/20213-anlasser-schweigt/#comment-324188
  3. Ohja, das wäre klasse.
  4. Hast du denn mal die Stecker am Gangsteller auf korrekten Sitz kontrolliert? Nicht das da ein Vorgänger schon mal beigegangen ist und, weil man da so gut drankommt, eine Rastnase des Steckers zerlegt hat, der Stecker so nur locker auf dem Anschluss sass und du ihn mit dem Hochdruckreiniger runter gestrahlt hast.
  5. Den Kabelbaum hat msstona bereits im 3. Beitrag ins Rennen geworfen. Der hatte schon längst geprüft werden können.
  6. Nein, Komfortsteuergerät kann man in dem Zusammenhang ausschliessen. Mein Verdacht geht in Richtung defekter PD-Elemente.
  7. Den Sicherungsring habe ich auch nie vorher entfernt. Ist auch mit dem Radlagerwerkzeug nicht nötig.
  8. Zum Ausziehen des alten Lagers könnte das eine Möglichkeit sein. Nur brauchst du zum Einziehen des neuen Lagers zwei passende Halbscheiben, die genau am Sicherungsring des Lagers ansetzen. Und da werden die 72er zu groß sein.
  9. Den Wählhebel haste aber schon in die Tiptronicgasse gelegt, bevor du die GGE gestartet hast?
  10. Die 72 mm Radlagerwerkzeuge passen nicht bei den 62 mm Radlagern am 1.2er.
  11. Stecker von der Hydraulikeinheit abziehen und auf Feuchtigkeit prüfen, gegebenenfalls mit Kriechöl behandeln. Gleiches Gilt für die Stecker am Gangsteller.
  12. Mist, Scheine nehmen die nicht.
  13. Meiner tut seit der Ölung vor ein paar Jahren nach wie vor problemlos. Der sass aber auch nicht ganz fest, sondern fing gerade an Geräusche zu machen.
  14. Danke dir. Schade, denn nur der Dichtring wäre nämlich erheblich günstiger.
  15. Weiss jemand, ob es den Dichtring der Kurbelwelle getriebeseitig des Dichtflansches 045 103 171 C auch einzeln gibt? Oder lässt sich da immer nur der ganze Dichtflansch als Einheit wechseln? Dichtflansch ist Teil mittig im Bild unten am Motorblock:
  16. Na dann viel Spaß weiterhin beim Segeln und auf der anstehenden Bootstour.
  17. A2-D2 hatte dazu mal ein PDF eingestellt.
  18. Hey, klasse. Schon mal willkommen vorab.
  19. Den Link anklicken und dort lesen musst du schon selbst!
  20. Ja, geht.
  21. Es gibt da eine Kabelverbindung am Wählhebel die zu brechen neigt, besonders bei den "Tiptronicern". Ist also nicht unwahrscheinlich, dass der Fehler behoben wurde.
  22. Passiert das in allen Gängen? Ist genug Hydrauliköl vorhanden?
  23. Ne, da habe ich geschludert. Jetzt stimmt es aber wieder. Der 4. Braunschweiger Stammtisch trifft sich also diesmal in der Gaststätte zum Eichenwald am 19. Mai 2017 um 19 Uhr. Nachzügler sind wie immer herzlich willkommen! Unwissender (2x) Kuestenbazi (2x) Karat21 (1x) rotes Sofa Lotta DerWeißeA2 biohaufen seinelektriker A2magica air-bus3
  24. Schau dir das Bild von Geizhals weiter oben an und beherzige den Tipp von Nagah, der Rest geht dann wie von selbst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.