Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Guck man erstmal die ganze Elektrik durch, genau.
  2. Aber schön wieder von dir zu hören.
  3. Bei längeren Fahrten mit dem Roller lagert Nupi sein Gepäck doch immer sicher bei DHL ein.
  4. Da hat sich wohl das Lager der Abtriebswelle in die Getriebeglocke gefressen, deshalb das Getriebeöl zwischen Motor und Getriebe. Der zeitliche Zusammenhang mit dem Getriebeölwechsel halte ich für Zufall. Denn das dauert schon eine gewisse Zeit/Kilometer, bis sich das Lager aufgrund zu großer Vorspannung langsam abnutzt und in die Glocke einarbeitet. Beim Getriebeausbau/-einbau kann ich dich gerne unterstützen. Hast du denn schon Ersatz?
  5. Nur zur Info: die Halter sind heute an clekilein raus. Habe es vorher nicht geschafft.
  6. Möglich, dass dir die Hydrauliksuppe einfriert, weil da mal jemand Wasser in den Hydraulikölbehälter gefüllt hat. Gab es schonmal das Problem, da allerdings bei niedrigeren Temperaturen. Einfach mal den grünen Deckel vom Hydrauliköl aufschrauben und nachschauen, ob du da etwas anderes als grünes Hydrauliköl siehst.
  7. Kann dieser Thread bitte hier mit angehängt werden: Wo ist das Thermostatgehäuse beim 1.2 ? - A2 Forum Hinweis vom Moderator Done.
  8. Die Problembeschreibung spricht sehr für verschlissene Dichtungen an den PD-Einheiten.
  9. "Schaaatz, du wolltest doch den 1.2er verkaufen. Jetzt mach halt noch eben ein Foto und stell ihn bei mobile.de ein!" "Okay."
  10. DerWeißeA2

    Ice track 2017

  11. Geht die Tage raus an clekilein.
  12. Leider ist es heute üblich auf Kredit zu leben.
  13. Ich kann einen nachgemachten Halter zur Verfügung stellen. Hat dann zwar nicht 100%ig die Originalmaße, passen tut er aber.
  14. Tichy, sei froh, dass du nicht eins von diesen anfälligen Automatikgetrieben fährst. Kriegste schon gewuppt.
  15. Nimm die hier. Machen ein ordentliches Licht und halten sehr lange. Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte die Packungsbeilage beachten!
  16. Zum Aussengelenk/ Gleichlaufgelenk habe ich hier mal was zusammengetragen. Viel Erfolg.
  17. @Leineufer, wenn du in BS vorbeikommst, mach' ich dir das für'nen Keks.
  18. Was genau ist denn kaputt an der Antriebswelle? Wäre schon interessant, weil wir dir dann dementsprechend, wie schon von janihani aufgezählt, helfen können.
  19. Da ist nix dabei? Kofferraumbeleuchtung tunen, heller machen - A2 Forum Kofferraumbelechtung mit LED-Schlauch - A2 Forum A2 Forum Kofferraumbeleuchtung - A2 Forum Kofferraumbeleuchtung LED - A2 Forum Kofferraumbeleuchtung - A2 Forum
  20. Liess mal bitte den Fehlerspeicher aus und mach auch mal wieder eine Getriebegrundeinstellung.
  21. Ob Kalle nach dem Panzerausladen in Bremerhaven tatsächlich in seinen A2 steigt, wird sich nie richtig klären lassen.
  22. Klar, kannst du am 1.2er Schneeketten benutzen. Ich hatte mich in die Thematik damals auch eingelesen und mir vor ein paar Jahren mal die Pewag neon x3 zugelegt, allerdings bis jetzt noch nicht aufziehen müssen.
  23. Nach 10 – 15 Jahren kann man die schon mal gegen geschmeidigere Austauschen, das stimmt. Das sollte recht einfach zu machen sein, so wie sich das liest: Gelenkwellen – A2-Freun.de Wiki.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.