Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Guckstdu hier: Ich nutze die Suche über Google mit "site:a2-freun.de" + Suchwort. Da wird man schnell(er) fündig.
  2. DerWeißeA2

    Braunschweiger hier?

    Hier wird's konkreter:
  3. Wie schon von einigen angesprochen, sollten wir uns mal wieder treffen. Ich hatte ja beim letzten Mal bereits vorgeschlagen, vielleicht auch mal eine andere Lokalität aufzusuchen. Martin, @Unwissender hat den Eichenwald in Mascherode ins Rennen geworfen. Solider Laden mit guter Küche und, für die warme Tage, mit Biergarten. Weitere Vorschläge sind gerne gesehen und einen Termin für ein Treffen sollten wir natürlich auch noch finden. Bis bald Mark
  4. Moin. Wie in dem Link oben beschrieben: Und ja, die Pumpe kannst du zur Seite nehmen, die Schlauchverbindungen sind flexibel.
  5. https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Waschwassertank
  6. DerWeißeA2

    Braunschweiger hier?

    Aber sicher das. Ich hatte neulich schon mit Bernd darüber gesprochen und wollte eigentlich dazu was schreiben. Habe ich dann mal wieder erfolgreich vor mir her geschoben.
  7. Ja, natürlich.
  8. N-Thema ist andere Baustelle, hat mit dem Schalten nix zu tun. Wenn du überhaupt nicht mehr in den 3. Gang oder höher schalten kannst, könnte das Problem beim Gangsteller liegen. Entweder ist die Schraubverbindung an der Schaltwelle zum Getriebe lose oder die Koppelstange am Gangsteller ist rausgesprungen. So kann der Gangsteller nicht in die andere Schaltgasse schalten, sondern nur den 1. und 2. Gang über den Hebel bedienen.
  9. Oder im 2. Gang per Kickdown.
  10. Oder die Spur selber ist verstellt, weil eine Spurstange minimal verbogen ist. Eingerissene Querlenkerlager können auch einen Schiefstand eines Rades verursachen.
  11. Wahrscheinlich ist die Schaltgabel vom 3. Gang gebrochen. Entweder Getriebe überholen lassen oder Austauschgetriebe nehmen.
  12. 6n0972327e
  13. Hydraulikölstand ist okay? Die Symptome passen zu einem viel zu niedrigen Hydraulikölstand.
  14. Dem Fehlerbild zu urteilen, könnte man meinen, der Rückfahrschalter hängt hin und wieder in den "Betätigt-Position". Tausch doch einfach den Schalter. Geht recht einfach von unten. Schnell rausdrehen, dann läuft so gut wie kein Getriebeöl raus. Die Leerlaufgasse (LG) wird in N eingelegt, ist also okay so.
  15. Im Zubehörhandel gibt es keine Leichtbautrommeln, nur den Bremsbackensatz. Entweder die Trommeln bei VW/Audi kaufen oder wie schon erwähnt, auf günstige Stahtrommeln umbauen.
  16. Hört sich sehr danach, dass ein PD-Element nicht mehr richtig funktioniert.
  17. Das muss so: Anschluss Ladeluftkühler. Weitermachen.
  18. Zum Auslesen des Synchronisationswinkels und dessen Feineinstellung: Eine Veränderung hinsichtlich eines gelängten Zahnriemens schließe ich bei funktionierendem Spanner allerdings aus. Und selbst wenn dies ein Indiz wäre, sagt ein Synchronisationswinkel im Sollbereich nichts über den Zustand von Umlenkrolle, Wasserpumpe und Spanner aus.
  19. Steht alles im Wiki: Glühkerzen.
  20. Für diejenigen, die ein ähnliches Problem haben sollten, es war wohl der KNZ, der hier nicht mehr richtig wollte:
  21. Tjoa, Gott, wenn man sich selbst so im Weg stehen will... Trotzdem viel Erfolg bei der Suche weiterhin.
  22. Eine Empfehlung eines 1.2er-Fahrers haben wir in der Nähe von Wien.
  23. Kauf ihn halt für 6 Mille, dann weißt du es.
  24. Beläge für die Alu-Trommeln gibt es für knapp unter 50,- € von Zimmermann mit der Artikelnummer 10990.152.3. Die passen garantiert, habe ich schon öfter verbaut beim 3L.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.