-
Gesamte Inhalte
1.898 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von Superduke
-
Mach direkt alles neu - Federn, Dämpfer, Anschlagpuffer und Domlager. Im Grunde ist das eher bis auf die Materialkosten sogar weniger Aufwand, da das alte Federbein nicht zerlegt werden muss. Meine Empfehlungen: Dämpfer: Bilstein B4 Feder: Spidan Domlager: original, SKF, Sachs, Lemförder, FAG - wobei es eigentlich überall das gleiche ist. Anschlagpuffer/Staubmanschette: Sachs
-
A3 Schmiedefelgen für meine Kugel
Superduke antwortete auf franky_boy1's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Das mit der * - Eintragung wird definitiv nicht möglich sein....da ALLE Felgen vom A3 8L die Teilenummer 8L0.601.025 haben und diese nur durch den Index unterschieden werden. -
Vier- oder Fünfsitzer? Wie viele A2s kennst du mit vier oder fünf Sitzen?
Superduke antwortete auf Artur's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Ja 5-Sitzer 3 Kopfstützen (wenn denn die mittlere montiert ist - Parkposition gibt's hier unter dem Ladeboden) und durchgehende Lehne/Bank. Persönliche Meinung - einfach nur grausam, zum kompletten Umklappen muss die mittlere Kopfstütze raus und um die Rückbank komplett raus zu nehmen muss eine 2.Person durchs Auto kriechen.... -
Stoßstange vorne unten teilweise nach unten gebogen
Superduke antwortete auf powdertiger's Thema in Technik
Das ist einfach ein Stück Alu / Edelstahl was an dem "Unterfahrschutz" befestigt ist.... -
Stoßstange vorne unten teilweise nach unten gebogen
Superduke antwortete auf powdertiger's Thema in Technik
-
Da ist der Regler kaputt - kommt öfters vor wenn der Gebläsemotor bereits "angeschlagen" ist. Das die Klappen im Fehlerspeicher stehen ist fast normal - einfach mal mehrmals die Grundeinstellung durchführen. Solange es sporadisch ist würde ich nichts machen...
-
Stellmotor Temperaturklappe defekt...ein Klassiker...
-
Von oben? Messstabrohr? Der sitzt hinten am Motor zur Spritzwand hin....von oben kommst du da mit Sicherheit nicht ran. Rechtes Vorderrad runter - dann könntest du ihn zumindest sehen...
-
Ehrlich - gebrauchtes Radlagergehäuse vom Verwerter - altes Gehäuse inkl. ATW raus - Welle abziehen - altes Gehäuse inkl.den ganzen Mist in den Schrott und mit den "neuen" Teilen alles wieder zusammen. Alles andere kostet nur Nerven und bringt nix....
-
Goldfische im Heck / Wasser im Batteriekasten
Superduke antwortete auf norbert/ac's Thema in Technik
Hätte ich auch schon bei einem meiner Pflege A2's - kommt definitiv von der Zwangsentlüftung - die Suppe läuft an der Kante von Radhaus Unterhalt der Abdeckung nach vorne.... eigentlich im ersten Moment alles trocken, nur der Sitz ist von unten nass. Neue Zwangsentlüftungen rein, kleine Alubleche unter die Clipse geschoben und zusätzlich noch eingeklebt....seit 2Jahren alles wieder trocken.... Ob die Entlüftung raus ist kannst du von oben sehen indem du die Rückleuchten ausbaust - siehe Bild....- 299 Antworten
-
- batteriekasten
- entlüftungsblende
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Brauche Hilfe beim Wechseln der Domlager
Superduke antwortete auf Fred_Wonz's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Ja....die Abdeckkappe aber vorher auf den Dom Stecken und komplett von unten einführen (mit etwas Druck)- die dient als eine Art Zentrierung. -
.....hab ich gerade erst gesehen
-
.....passt gerade zum Thema Minute 20:50.....also los Jungs....
-
....und vorallem darum achten, dass man die Seiten nicht vertauscht.
-
Fragen zu VCDS Fehlerscan / Datums und KM-Angaben
Superduke antwortete auf Audi_Coupe_S's Thema in Verbraucherberatung
Sind die Fehler alle aus einen STG? Evtl. würde ja ein STG getauscht.... -
Fragen zu VCDS Fehlerscan / Datums und KM-Angaben
Superduke antwortete auf Audi_Coupe_S's Thema in Verbraucherberatung
Demnach hat der in 5 Jahren 2tkm gelaufen - etwas merkwürdig - evtl. kannst du den Km-Stand aus dem MSG auslesen. -
Klingt nach Notlauf durch hängendes Wastegate am Turbo. Kontrollier mal die beiden Unterdrückschläuche die hinter dem Motor zum Turbolader runter gehen. Die rutschen gerne mal auseinander oder werden undicht. Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher mal auslesen zu lassen?
-
Tankgröße 1.4 Benziner, ab wann oder wie erkennbar?
Superduke antwortete auf tompeter69's Thema in Allgemein
Dein A2 ist Modelljahr 2003.... -
Tankgröße 1.4 Benziner, ab wann oder wie erkennbar?
Superduke antwortete auf tompeter69's Thema in Allgemein
Bei den späteren Modelljahren gab es nur der 42L Tank.... Hab nachgeschaut - deiner hat definitiv den großen Tank. -
Ja....die Kat's taugen für eine AU nach 2 Jahren wird's meist schon schwierig. Ich habe unter meinem BBY einen von LRT verbaut und bis jetzt keine Probleme. (Hat damals ca.360Euro gekostet)
-
[1.4 TDI ATL] Gibt es das Zweimassenschwungrad einzeln?
Superduke antwortete auf FSI-Treiber's Thema in Technik
Der "Stößel" mit geht in die Getriebeglocke - wenn da die Bremsflüssigkeit rausläuft kann der Reibbelag der Kupplung schon versaut sein. -
[1.4 TDI ATL] Gibt es das Zweimassenschwungrad einzeln?
Superduke antwortete auf FSI-Treiber's Thema in Technik
Evtl.wurde auch beim Einbau Nehmerzylinder beschädigt. Wie sieht der Bremsflüssigkeitsstand aus? Nicht das der Zylinder sifft.... -
Ja, hat er - eine am Krümmer und eine nach dem Hauptkat.... Zuverlässiges Auto? Na dann ist doch der A2 genau das richtige Fahrzeug.
-
[1.4 TDI ATL] Gibt es das Zweimassenschwungrad einzeln?
Superduke antwortete auf FSI-Treiber's Thema in Technik
Ein Rutschen der Kupplung hat jedenfalls nix mit dem ZMS zu tun....