Zum Inhalt springen

Versysdriver

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    251
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Versysdriver

  1. Beim Tausch des Türschlosses war die Batterie lange abgeklemmt. Bei der ersten Probefahrt lief alles gut. Später trat der Fehler wieder immer häufiger auf. Werde nun nochmal den FS auslesen. Möchte nun das Komfortsteuergerät nicht auf Verdacht tauschen. Wie geht man denn da ran, um nicht unnötig Zeit und Geld zu verbraten? Dankeschön für Eure Unterstützung! Gruß Michael
  2. Nein, hinten hab ich keine eFH. Was vorhin während der Fahrt 2x passiert ist: die Innenbeleuchtung ging kurz an, ohne "Tür geöffnet" Symbol im Cockpit. Dubios...
  3. Ihr scheint so ratlos zu sein wie ich Mir fällt da bloß noch der Türkabelbaum ein...
  4. Was sollen denn da die 3L-Fahrer/innen sagen Persönlich hatte ich Wert auf OSS, 5 Sitze und AHK gelegt. Der Rest war mir Wurst... der A2 ist ein Gebrauchsgegenstand, kein Sammlerstück für uns.
  5. Hallo Elektronikexperten, wieder mal bringt mich mein A2 minimal zur Verzweiflung... Bei geschlossenen Türen und eingeschalteter Zündung zeigt das Display vorne am Tacho "Tür geöffnet" - sobald der Motor läuft, heißt es "OK". Früher kam das OK schon beim Vorglühen. Während der Fahrt schaltet sich sporadisch kurz die Innenbeleuchtung an und das Symbol "Tür geöffnet" erscheint. Beides geht aber meist gleich wieder aus, manchmal auch erst nach einer Weile. Im Fehlerspeicher des Komfort-Steuergerätes steht im Speicher "Fehler Tür hinten links" Der Steckkontakt an der linken B-Säule wurde vom Fachmann (freie Werkstatt mit viel VW/Audi-Erfahrung) geprüft und für gut befunden. Gebrochene Kabel oder Stecker fanden sich nicht. Heute habe ich daher seinen Rat befolgt und das innere Türschloss links hinten komplett erneuert. Der dubiose Mikroschalter ist also nun auch neu. Öffnet und schließt man bei laufendem Motor jede der 4 Türen einzeln, geht die Anzeige an und aus genau wie es sein soll. Das Schloss samt ZV funktioniert, der Fehlerspeicher ist bislang leer - doch das oben beschriebene Fehlerbild ist geblieben! Da soll man nicht die Krise kriegen... weiß denn jemand von Euch einen Rat, woran das noch liegen könnte? Vielen Dank... Grüße aus der Südwestpfalz Michael
  6. Die Anzeige wurde gelöscht, der A2 scheint verkauft zu sein. Jemand hier aus dem Forum?
  7. Der Typ antwortet mir leider nimmer auf meine Mails. Geht womöglich (korrekt) davon aus, dass ich den doch nicht kaufen will.
  8. Wirklich? Du kennst unser im tiefsten Pfälzerwald verstecktes winziges Kaff? Kann mir den A2 ja mal unverbindlich angucken. Halbwegs gepflegt, mit nachvollziehbarem km-Stand und mit funktionierendem OSS wär' der Preis aber schon ganz prima, unabhángig vom Rest.
  9. Unser A2 beweist mir fortlaufend, dass die Checkliste unvollständig ist
  10. Zähle selbst ja noch zu den A2 Neulingen und entdecke die Schwachstellen gerade Stück für Stück am eigenen A2
  11. Guckt mal... Deutsch kann der Typ zwar nicht, doch der Wagen steht nur 500m von mir weg. Habe schon mit dem gesprochen, für 3.500 würde er ihn abgeben. Sollte man sich vielleicht anschauen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-tauschen-gegen-diesel/789335855-216-20136
  12. Den Unfallschaden habt Ihr gesehen? Und dafür fast 4.000 Teuros?
  13. So nett ein A2 in der Summe seiner Eigenschaften auch ist... im Grunde vergeht kaum ein Monat, in dem man nicht über seine hirnrissigen Fehler den Kopf schütteln darf
  14. Mit dem AutoDia SX45 Pro konnte ich auslesen, dass die Tür hinten links einen Fehler hatte. Der stellte sich zum Glück als schlechter Steckkontakt an der B-Säule heraus. Kontakte gereinigt, neu zusammengesteckt, funktioniert wieder. Glücklicherweise kein teures Türschloss nötig - es geschehen noch Wunder
  15. Audi A2 Fahrer scheinen zur Gattung der "Schrottsammler" zu gehören Wohl aus diesem Grund parken in meinen Garagen ein '53er Fahr D17, ein '78er 280 SL, einer der letztgebauten '13er Volvo C70 D3 Summum, zwei E39 Touring FL ('01 und '03), eine '81er Kawasaki Z 200 und der oben erwähnte nun restaurierte '84er Honda HR216. Mein oller Fahr befindet sich zurzeit noch in der Aufarbeitung. Hier gibt's einen kleinen Einblick seiner Wiederauferstehung: https://www.fahr-schlepper-freunde.de/kunena/15-schlepper/5004-nachbau-eines-auspuffs-aus-edelstahl-fuer-fahr-d17-nh-mit-bauanleitung.html An den A2 meiner Tochter kam ich ähnlich... ein Hyundai-Händler hatte ihn gerade in Zahlung genommen und für nur 2.900 inseriert, doch Bilder sollten erst nach dessen Aufbereitung folgen. Schon anhand der Beschreibung und Ausstattung meinte ich zu erkennen, dass der viel zu günstig sein muss. Innen noch patschnass vom Nasssauger hab' ich ihn aus der Halle des beauftragten Aufbereiters für 2.500 mitgenommen. Der Verkäufer meinte, ein Hándler warte bereits darauf, dass ich einen Rückzieher mache. Dass jemand überhaupt "sooo viel" für einen 16 Jahre alten Kleinwagen bezahle, konnte er sich gar nicht vorstellen. Zum Glück war ich früh genug vor Ort gewesen
  16. Du scheinst recht zu haben, wenn man sich dieses Angebot samt Bewertungen anschaut: https://www.mobile.de/bewertungen/HKAUTOMOBILESCHWABACH#1 ny.y.hy.go In gewissen Dingen stehe ich ja auch auf alten Kram. So habe ich gerade einem 30 Jahre alten Honda HR216 Rasenmäher nochmal eine neue Kurbelwelle verpasst - nachdem die Vorbesitzerin ihn deshalb nach Felskontakt weggeschmissen hatte. Aber so einen guten Mäher schmeißt Mann doch nicht weg... nun darf stattdessen mein Billig-Baumarktmäher "gehen"
  17. Trotzdem interessant, dass jemand überhaupt in Erwägung zieht, einen solchen Preis für einen alten A2 zu zahlen. Ein solches Inserat würde ich lediglich überspringen.
  18. Heute mein neues AutoDia SX45 Pro ausprobiert. Und es verlief so, wie erhofft. Es sagte mir direkt und in deutscher Sprache, dass der Fehler von der Tür hinten links kommt. Und außerdem noch, dass meine Kofferraumbeleuchtung defekt ist... bisher hatte ich geglaubt, der A2 hätte gar keine Also ich bin begeistert und kann das Teil empfehlen. Mehr hatte ich nicht erwartet.
  19. Natürlich, ist klar... 'ne verlassene und voll eingerichtete Audi-Werkstatt mit allem Pipapo würde ich auch am liebsten haben
  20. Immerhin kann das Teil codieren. Dabei sollte man also wissen, was man tut. Und von Bits, Bytes & Codes im Pkw habe ich herzlich wenig Ahnung. Wenn ich entsprechende Beiträge lese, verstehe ich nur Bahnhof.
  21. Schau'n mer mal... man soll ja lieber klein anfangen. Die Maxilösung gleich zu Beginn würde mich womöglich bloß überfordern
  22. Danke Euch... habe mir nun das AutoDia SX45 Pro bestellt. Klar, das S101 kann mehr, aber es sollte für meine Zwecke wohl reichen.
  23. Hallo Technikexperten, suche ein günstiges mobiles OBD2 Diagnosegerät, um am A2 einen defekten Türkontaktschalter zu finden. Auch für zukünfte simple Fehler möchte ich damit gewappnet sein. Könnt Ihr dafür ein Gerät empfehlen? So in der Art eines AutoDia SX45 Pro habe ich gedacht. Oder reicht das womöglich nicht aus? Danke für Eure Hilfe. Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.