-
Gesamte Inhalte
5.440 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Artikel
Galerie
Forum
Kalender
Alle erstellten Inhalte von A2 HL jense
-
https://forum.vcdspro.de/index.php?/wiki/vehicle/audi/a2/audi-a2-8z-r2/area/vehicleinfo/content/audi-radio-generation-ii-r360/
-
Das würde ich so unterschreiben! Richtig hässlich sind die alle nicht und bei entsprechendem Zustand kann man mit jeder Farbe gut leben finde ich. Aber die Damen sind da oft weniger pragmatisch anders, meine Freundin ist genauso. Da gibts viele no-go's!
-
Da gibt es erheblich günstigere Erfahrungen hier im Forum. Bei uns beim TÜV ist es aber leider auch so teuer.
-
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
A2 HL jense antwortete auf the_mask's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Ist aus PETG, habe ich schon einen Saison im Auto in anderer Version, das passt. Tobias hat seine Freigabe erteilt. DANKE!! Es gibt nur diese eine Version mit den Ausparungen um die Sitze verstellen zu können. Alles andere macht keinen Sinn. Nicht nur small people müssen den Sitz nach vorne machen, sondern auch Normalsterbliche, wenn sie zum Beispiel die Bänke umklappen sollen oder die Sitze rausnehmen. Das nervt, wenn das jedesmal die Ablage raus muss, so ist das bei mir zur Zeit, das ist auch der Grund nochmal neu zu bestellen. -
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
A2 HL jense antwortete auf the_mask's Thema in Ausstattungen & Umbauten
2 Testdrucke habe ich schon bestellt, ich bin zufrieden. Passt 1a.. Wenn Tobias nichts dagegen hat, schiebe ich hier nochmal eine Sammelbestellung an. -
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
A2 HL jense antwortete auf the_mask's Thema in Ausstattungen & Umbauten
Moin , ich würde nochmal eine Sammelbestellung anschieben. Ist das OK für dich, du hast ja sozusagen das Urheberrecht auf die Dateien. -
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
A2 HL jense antwortete auf Nordkugeln's Thema in Allgemein
was ist das? Reste vom Bremshebelbezug? -
Finde ich überhaupt nicht, passt für mich perfekt zu einem Auto aus Aluminium.
-
Was meinst du? Rücksitze und Zwischenbden raus? Beifahrersitz ganz nach hinten gekurbelt?
-
A2 goes Neumünster - Klassiker-Tage 06. - 07.06.2026
A2 HL jense antwortete auf Nordkugeln's Thema in Allgemein
Ja Guckst du hier bei Amulettrot https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Sitzausstattung -
Interesse an Elektroumbausätzen, Workshops, Mietakkus, Leasing?
A2 HL jense antwortete auf Artur's Thema in Elektroumbau
@_Manni_ da hast du völlig Recht, ich glaube, pragmatisch darf man das nicht sehen, für die 10k könnnte man einen gebrauchten Leaf mit 30 khw Akku und Gewährleistung vom Nissan Vertragshändler kaufen, https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=409197886&dam=false&isSearchRequest=true&ms=18700%3B53%3B%3B&od=up&p=%3A11000&ref=srp&refId=db9aa5df-43d2-59cb-0835-eaa45cfc77bc&s=Car&sb=ml&searchId=db9aa5df-43d2-59cb-0835-eaa45cfc77bc&vc=Car der am Ende ohne eine einzige Arbeitsstunde vom Antrieb her vermutlich vieles besser kann als ein umgebauter A2, hier geht es mehr um die Machbarkeit, umd das Basteln und um die Nachhaltigkeit, als ums Fahren, sonst würde man sowas glaube ich nicht machen. Daumen hoch für den Pioniergeist. Die Anzeige ist nur ein Beispiel, mit dem kleinen Akku gibts die sogar schon mit um die 20k km für um die 10k €.- 144 Antworten
-
- elektro a2
- elektroauto
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
A2 HL jense antwortete auf avant-tdi's Thema in Allgemein
Man sollte einfach weniger auf die Lobbyisten hören und mehr auf die Experten. Beispiel KV: Da macht eine Kommsission aus Krankenkassen, Ärtzte- und Patientenvertretern bereits abgestimmte Vorschläge, wie sich Gelder sparen lassen und dann werden daraus die Sachen rausgepickt, die möglichst mikroinvasiv keinem weh tun, weil man am Ende auch wiedergewählt werden möchte. Das gleiche bei der Rente, die Maßnahmen liegen auf dem Tisch, in Österreich hat man es sehr erfolgreich reformiert, auch die Schweiz und die Niederlande haben tragfähige Modelle entwickelt, es ist also möglich, man müsste halt nur anfangen. Man könnte auch sagen, ab jetzt, für alle, die als neue Beitragszahler einsteigen gilt ein reformiertes System und das alte läuft aus, so tut man auch keinem weh und so haben es die Ösis erfolgreich vorgemacht mit recht breitem Rückhalt in der Bevölkerung. -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
A2 HL jense antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Sprechen wir von dem selben? Der gelbe BBY CS in Rostock? -
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
A2 HL jense antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Aber aussen rum war er gut? -
Style Paket plus :-)
-
Ich habe gerade eine Testserie aus Polen bekommen. Bin ziemlich zufrieden, ich glaube das wurde geschliffen, abgeklebt und lackiert. Ist nicht perfekt, aber schon ziemlich gut, im verbauten Zustand sollte das passen. Plan ist natürlich, diese Reparatur auch anderen im Forum zugänglich zu machen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
Nein, du musst es eigentlich kodieren auf deine Ausstattung, da du aber nur wenig Ausstattung hast, sollte es aber auch so ertsmal grundlegend funktionieren. Und das ist auch schon die neue generation, wo der Battery drain aufgrund verbesserter Bauteile zumindest sehr viel seltener auftritt. Es hat auch Funk, du kannst damit wie oben beschrieben die FFB recht einfach nachrüsten, wenn du so eines günstig bekommst, das kriegst du auch immer wieder los, weil es als all in one Replacement recht gesucht ist.
-
Ich würde die gelenheit nutzen, hgleich den Funk nachzurüsten, das macht Sinn, da musst du nur eine Antenne zusätzlich ins KSG einpinnen und unter die Mittelkonsole legen, sind nur 2 Pins, Schlüssel anlernen und du hast mit sehr wenig Aufwand die originale FFB nachgerüstet.
-
Du solltest die Battreie einfach über das Massekabel abklemmen im Stand, bis du das problem gefunden hast, 10 er schLüssel hinten reinlegen, dann ist das in wenigen Sekunden an und abgeschlossen.
-
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
A2 HL jense antwortete auf avant-tdi's Thema in Verbraucherberatung
Ich hatte heute einen Termin, weil die Hersschaften im Urlaub waren, gestern kam die Info verkauft ... Schade! War es einer von Euch? -
Man hat ein wenig den Eindruck, dass du dich noch nicht besonders umfassend eingelesen hast ..... Das haben sehr viele A2, ist absolut unaufällig im Alltag und hat mit hoher Warscheinlichkeit kein Problem der TSG, sondern des Microschalters im Türschloss, das ist bekannt. Es gibt daher im Forum die Empfehlung, diese Funktion abzuschalten, denn nur so kannst du über die Tür noch notöffnen, solltest du mal nicht ins Auto kommen. Safelock 8192 Bei deaktivierten Safe Lock lässt sich die Tür auch von innen öffnen (Standard ist aktiviert, Tür lässt sich nicht von innen öffnen) Im Wiki ist das bisschen komisch beschrieben, du musst diesen Code addieren zum deaktivieren, addierst du ihn nicht, bleibt es aktiviert. Anleitung dazununter https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Komfortsteuergerät Damit solltest du zumindest diesen Fehler dauerhaft loswerden.
-
Doch, das muss angelernt werden, wenn du die Batterie getauscht hast. Bis dahin geht auch das Komfortschließen nicht.
-
Wieso TSG, das KSG ist dafür bekannt, die Batterie leer zu saugen und das steuert ja auch die Fensterheber an. Das würde ich trotz der Reparatur als erstes testen. Quer tauschen mit einem anderen, bevor die die Beifahrertür zerlegst. Für die Komfort Funktion über die ffb müssen die Endpositionen der Fensterheber angelernt sein, wenn die Batterie raus war , muss man da neu machen. Wurde vielleicht nicht gemacht nach dem Batterie Tausch?
-