Zum Inhalt springen

Brauche ich eine Carbonhaube und Carbonserviceklappe?


Gast Audi TDI

Empfohlene Beiträge

..ich würde sagen nein, aber frei nach dem Motto: "Dinge die die Welt nicht braucht!!!"

 

Hier meine Haube und Serviceklappe aus Echtcarbon (laminiert und in Harz ertränkt). Die Haube und Serviceklappe wurde anschliessend mit mehreren Schichten Klarlack versiegelt und anschliessend gut eingewachst damit nichts mehr drauf haftet :D Die Einzellamellen der Luftführung stammen von einem Prototyp, die gibts so nur einmal und wiurden natürlich Carbonisiert :D

 

Bilder sind schlecht aber spätestens am 15.10. liefere ich bessere nach.

 

Gruß Audi TDI+++

 

P.S. Muss aber ehrlich zugeben auf silber ist die nicht annähernd so schön wie auf schwarz, vielleicht sollte ich meinen A2 tauschen.

attachment-9430.jpg.5e5ff2200dc7dce9bdead7fdf58293b8.jpg

attachment-9431.jpg.ff279e58042c32e9fde1575e981c8712.jpg

attachment-9432.jpg.5a3b996c5d6d006f016f58e8c002d587.jpg

attachment-9434.jpg.bd63c385150213141c72dce641d6e958.jpg

attachment-9435.jpg.34d6f52b8764df3d15dbc4aa05cc2bbf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - einfach klasse.

 

Als Highlight könntes du noch das Scheibenwischergestänge "Carbonisieren" - oder verchromen.

 

Aber weisst du was noch besser wäre - ein Carbonisiertes A2-Dach.

 

Mit Echtcarbon wird das denke ich mal nicht realisierbar sein - oder etwas doch - du bist da anscheinend angehender Profi.

Vielleicht mit Folie?

 

Bis dann und weiter so.

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbonara d070.gif:D

 

Goil! Die Carbonfarbe zum restlichen Grau, äh, Silber ist zwar Geschmackssache, aber die Arbeit verdient Anerkennung. Die Serviceklappe könnte ich mir gut zu jedem A2 vorstellen.

 

Die Räder sehen ja putzig aus, wie vom Uralt-Käfer.

 

Gruss

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von tobiasp79

Wow - einfach klasse.

 

Als Highlight könntes du noch das Scheibenwischergestänge "Carbonisieren" - oder verchromen.

 

Aber weisst du was noch besser wäre - ein Carbonisiertes A2-Dach.

 

Mit Echtcarbon wird das denke ich mal nicht realisierbar sein - oder etwas doch - du bist da anscheinend angehender Profi.

Vielleicht mit Folie?

 

Bis dann und weiter so.

 

Tobias P79

 

Hallo Tobias,

daran habe ich schon gedacht, wenn Du mir das Carbon in der Breite besorgst und bezahlst :D Dank Josh hab ich ja nur noch 60cm breites da, dass auch noch verarbeitet wird irgendwann. Wie gesagt ich habe die Haube ja nicht machen können wegen den Lösungsmitteln vom Harz (nur der Ordnung halber nicht das es heisst ich schmücke mich mit falschen Federn :D) Aber Carbonlookfolie käme mir nie ans bzw. ins Auto

 

Mein Traum ist ein Normaldach ohne die Riffel, aber das ist und bleibt ein Traum. Die Haube ist und bleibt ein Gag aus diesem Grund bleibt das Wischergestänge so wie es ist, naja die nächste Zeit bis ich wieder loslegen kann/darf. Aber Chrom an meinem A2 neee ich will ja alles weghaben was glänzt...

 

Gruß Audi TDI+++

 

@HR: Die Räder sind doch nur die Elternfreundlichen in Stahlfelgenoptik :D Naja sind ja nur für Winterpellen gedacht, im Moment halt aus Spass mit Sommerreifen bestückt, aber meine Parabol sind ja trotzdem beim Treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde/kann keine Kleinserie produzieren. Anleitungen gibts im Netz und Starterkits bei einer bekannten Auktionsbörse, ist im Prinzip nichts anderes wie mit GfK.

 

Hier mal ne Anleitung dazu http://www.carbonteam.de/pub/Anleitung_Laminieren.pdf#search=%22carbon%20laminieren%20anleitung%22

Ich hoffe die durfte ich jetzt einfach so verlinken :D

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von herme1

das ist ja mal ne Alternative zum OSS a la M3CSL / M6 Coupe - das Glasding raus und Carbon rein bzw. rauf. Bringt fahrdynamisch bestimmt einiges.

 

Gute Arbeit - bin schon auf die guten Fotos gespannt.

 

Ja stimmt das ist die Idee für die defekten OSS :HURRA:

 

Bilder werden gemacht am 3. FFM Treffen am 15.10.2006 ab 14:00 Uhr Kartfahren und 16.30 Uhr im "Lahmen Esel"

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

P.S. Muss aber ehrlich zugeben auf silber ist die nicht annähernd so schön wie auf schwarz,...

 

Ich hab' 'nen schwarzen A2. Schenk' doch einfach mir die Haube :D

*bettelmodusan*oder zumindest leihweise für's Treffen *bettelmodus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-s-line
Original von Audi TDI

P.S. Muss aber ehrlich zugeben auf silber ist die nicht annähernd so schön wie auf schwarz,...

 

Ich hab' 'nen schwarzen A2. Schenk' doch einfach mir die Haube :D

*bettelmodusan*oder zumindest leihweise für's Treffen *bettelmodus*

 

Du darfst sie mal draufmachen für ein Bild aber dann kommt die weder bei mir drauf :D Kann ja leihgebühr verlangen, fahr die sicherlich nicht im Alltag.

 

Gruß Audi TDI+++

 

Gebe aber ehrlich zu auf schwarz kommt die noch viel besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ScenicXXL
Original von Audi TDI

Hallo Scenic XXL,

das Leder wurde für hässlich befunden :D

 

Siehe hier Carbonleder

 

 

 

Gruß Audi TDI+++

 

I´am so so SORRY :D , bin Neu hier!

 

Kein Problem,

nicht jeder hat soviel Zeit hier im Forum verbracht :D

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mütze

ich wechsel zur Konkurrenz und habe mir eine A-Klasse gekauft. :D

 

Die Ursache für meine Abwesenheit ist bekannt, die Dauer noch nicht. Ich denke bis Mittwoch bin ich wieder da.

 

Gruß Audi TDI+++... der jetzt eine Haube fast zu verschenken hat

 

P.S. Der A2 wird gerade zurückgebaut auf Serie :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

Hi Mütze

ich wechsel zur Konkurrenz und habe mir eine A-Klasse gekauft. :D

 

 

Gruß Audi TDI+++... der jetzt eine Haube fast zu verschenken hat

 

P.S. Der A2 wird gerade zurückgebaut auf Serie :LDC

 

 

Hahaha.... selten so gelacht....

 

Ich hab grad eine Kuh tauchen gesehen.... :D

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-s-line
Original von Audi TDI

P.S. Muss aber ehrlich zugeben auf silber ist die nicht annähernd so schön wie auf schwarz,...

 

Ich hab' 'nen schwarzen A2. Schenk' doch einfach mir die Haube :D

 

ICH hab nen schwarzen a2...ach verdammt ich war zu langsam!! ;)

 

 

im Übrigen:

 

Hammerhaube kann ich da nur sagen - Respekt! :TOP:

 

Typ86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

Gut ausschauen tut die Haube ja.... Was wiegt die eigentlich?

 

Mütze

 

genauso viel wie Deine :D Wir reden von laminiert nicht Vollmaterial :D siehe oben. Wenn es eine Vollhaube gewesen wäre müsste die abgenommen werden, so nicht.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

genauso viel wie Deine :D Wir reden von laminiert nicht Vollmaterial :D siehe oben. Wenn es eine Vollhaube gewesen wäre müsste die abgenommen werden, so nicht.

 

Gruß Audi TDI+++

Wobei ich dazu noch eine neue Idee habe aber die verrate ich nicht öffentlich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von kugelrund

..die felgen sind ja extrem verschärft!

Ich zieh ja wegen dem schwarz schon im oktober meine winterreifen drauf.

Darf man Fragen welche Marke Modell?

Gruß Franz

Abt V1 Classic-Felge kosten zurzeit sehr wenig bei Abt direkt. Serienmäßig sind die silber und wurden schwarz lackiert und mit 5 SchichtenKlarlack überzogen.

attachment-9365.jpg.ec7e2fc1d6dc73c015d76a6a1b3b5726.jpg

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salüt audi tdi

 

blöde frage, aber ist die haube nun mit karbon überzogen oder eine folie drübergezogen?

 

auf manchen bildern sieht es wie echt aus, doch auf diesem mit den spiegelungen wie eine folie?

 

denn karbon hat eine andere struktur als die auf die folie gedruckte :D

mal ehrlich *zwinker*

 

gruss

atti

attachment-9669.jpg.f139f7aa3ae464d59ecaf0e207d5c973.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich nicht um Folie, wäre schwachsinniger Betrug am A2-Forums-Volk. ;) Es ist Echtcarbon. Die Falze im Blech li und re sind auch "weich" geworden, wegen der Schichtdicke.

 

Edit: Wobei die Frage ja berechtigt und verständlich ist, wenn man die Haube noch nicht in echt gesehen hat. Die Ränder sind (auf den Fotos kaum zu erkennen) schwarz gepinselt, da man das Gewebe ja schlecht um so enge Radien bekommt.

attachment-9670.jpg.9bfe3a59d56dec4c3c46ca17e6968ba6.jpg

attachment-9671.jpg.2e02dcac104fe6121b7ade583cb48f77.jpg

attachment-9672.jpg.4e602801ee3ed928cc833bfa26459f46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na du ich glaube euch das schon, wollte auch niemandem ans bein pinkeln,doch eben das eine foto hat mich etwas irritiert :D

 

wollte das auch schon machen an meinem a2, doch habe mir hierzu weisse gewebemattenbestellt mit einem silbernen faden drin, sogenannte 'diolen/dyneema-gewebe' - dachte passt besser zum weiss, ist ein weniger krasser kontrast zum gesamten.

 

gibt es bei suter swiss composite in allen dicken, farben und muster. ist einer der führenden hersteller von gewebematten in glasfaser und karbon... wenn also jemand mal andere farben möchte als karbon (karbon gibt es auch). nur karbon ist halb so schwer wie glasfaser und doppelt so teuer... trivial *lach*

 

doch schaut doch sonst mal nach unter

 

http://www.suterkunststoffe.ch/pdf/produkteuebersicht.pdf

 

kann ich nur empfehlen...

 

gruss

atti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Atti,

eine Folie käme mir nicht aufs Auto :D Niemals

 

Anbei noch eine Produktübersicht für farbiges Carbon, hab ich letztens durch Zufall ergoogelt:

http://www.msd-germany.de/materials.html

 

Naja die Haube gefällt mir irgendwie nicht so gut auf meinem, es sollte lediglich mal ein Versuch sein. Und noch ienmal ich habe sie nicht selbst bezogen jedenfalls nicht das Exemplar was abgebildet ist. Nur der Ordnung halber.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von PatrickHG

gut das man so viel erkennt ^^

 

lass mich raten...das war achims kamera?

 

Nein war sie nicht, es ginbt wohl noch andere Kameras die bei Dunkelheit besch. Fotos machen.

 

Naja er wird vielleicht noch bessere Fotos machen. Ich hoffe seine Freundin bringt mich nicht um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nenne die Adresse jetzt nicht, da das ja Werbung wäre, aber die Haube beziehen kostet ca 250€. Bei mir war die Lackierung mit Klarlack inklusive (zwingend erforderlich). Das selbermachen geht auch, habe es ja auch schon gemacht :D Nur gibt es begabte Leute die über meine Haube fahren ;) Und da ich es zurzeit nicht machen kann musste eine Lösung her. Nicht dazugerechnet waren noch 1200km Fahrerei.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI
Original von PatrickHG

gut das man so viel erkennt ^^

 

lass mich raten...das war achims kamera?

 

Nein war sie nicht, es ginbt wohl noch andere Kameras die bei Dunkelheit besch. Fotos machen.

 

Stimmt. Es war meine Kamera. Es war aber auch schon etwas duster, als wir die Haube getauscht haben. Falls morgen die Sonne scheint, mach ich mal ein paar bessere Bilder...

 

Original von Audi TDI

Ich hoffe seine Freundin bringt mich nicht um.

 

Nee, wird sie schon nicht. Sie steht doch auf mein "Carbonara-Porno-Ei" :D Und sie ist Dir doch seeeehr dankbar, dass Du mir die Haube geliehen hast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-s-line
Original von Audi TDI
Original von PatrickHG

gut das man so viel erkennt ^^

 

lass mich raten...das war achims kamera?

 

Nein war sie nicht, es ginbt wohl noch andere Kameras die bei Dunkelheit besch. Fotos machen.

 

Stimmt. Es war meine Kamera. Es war aber auch schon etwas duster, als wir die Haube getauscht haben. Falls morgen die Sonne scheint, mach ich mal ein paar bessere Bilder...

 

Original von Audi TDI

Ich hoffe seine Freundin bringt mich nicht um.

 

Nee, wird sie schon nicht. Sie steht doch auf mein "Carbonara-Porno-Ei" :D Und sie ist Dir doch seeeehr dankbar, dass Du mir die Haube geliehen hast ;)

 

Ich lach mich gleich schlapp, das kannst Du mir nicht erzählen sie war so schockiert.... Du kannst Dir ja jetzt auch so komische Sachen anhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.