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  1. Letzte Stunde
  2. Kein Foto vom Graphen am Ende der GGE?
  3. Hihihi...................- der war gut ! Aaaaaalter !!!
  4. Heute
  5. Soo, heute konnte ein "neues", gebrauchtes Steuergerät testen, nachdem ich die WFS erfolgreich angelernt habe. Leider besteht der klassische Fehler G187 weiterhin und erscheint wenige Sekunden nach dem ersten Start zusammen mit der EPC Leuchte. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Übersehe ich etwas???
  6. Danke @_Manni_ Es war tatsächlich ein Pin nicht richtig verlötet. Nun ließ sich das Steuergerät wieder auslesen und auch erfolgreich an die WFS anlernen. Einziges Manko. Der Fehler G187 besteht weiter wie zuvor und kommt inzwischen direkt im Kaltstart. -> Weiter im ursprünglichen Thread:
  7. And the winner is @normoli Vielen Dank an alle. Schmiermittel (Ballistol Universalöl, anschließend noch etwas Keramik-Kettenöl) hat für Ruhe gesorgt. Lagertausch steht jetzt auf dem Zettel. Thema gelöst
  8. Unseren habe ich vor 5 Jahren mit 142000 gekauft, mittlerweile geht er auf die 295000 zu und läuft problemlos. War nicht immer so, aber seine Mätzchen habe ich ihm jetzt ausgetrieben, hoffe das bleibt so. Läuft als Daily und sammelt pro Jahr 25000 weitere Kilometer. Bei knapp über 280000 habe ich mal die Kompression gemessen, hatte 4 mal 15 bar. Also über die Maschine kann ich nicht meckern. Braucht zwischen 5-6,5 Liter Sprit und bekommt alle 10-15000 sein 5W40. Mal sehen wie lange er es noch macht.
  9. Ich habe extra geschrieben Wenn du Markenware nimmst paßt das Siehe: Nein da sist kein Hinweis auf die Teilenummer, sondern die Marke Auch ich verbaue Zubehör bis auf was der Waserpumpe und so Sachen , die man "nur einmal macht". Pumpe Düse Kabelbaum
  10. Moin, Bei meinem A2 habe ich beim wechseln der undichten Tandempumpe leider feststellen müssen, dass der Kühlerschlauch am Motorblock ziemlich aufgequollen ist. Das ist der kleine Schlauch hinten am Motorblock, der als "Überlauf" in den Kühlmittelbehälter läuft, der obere, dünne Schlauch. Die Teilenummer von dem Schlauch ist die 8Z1 121 107. Laut VW ist das Teil seit 2021 ohne Ersatz entfallen und auch nicht (mehr) über Tradition oder Classic Parts herzubekommen. Hat mir einer einen Tipp, was ich da am besten mache? Das Teil ist ja ein ziemlich gebogener und gewinkelter Formschlauch, ich bezweifle, dass der sich sonderlich gut durch Meterware ersetzen lässt. Ich weiß nicht, ob ich hier Links posten darf, aber der einzige Schlauch, den ich gefunden habe, ist ein nachgebauter Silikon-Schlauch aus Kroatien: https://www.pasaric.hr/vw-audi-seat-skoda-en-gb/8z1121107-hose Da hat nicht zufälligerweise schon jemand Erfahrung mit? Grüße, Stefan
  11. 417tsd, fsi, bj. 2002 (siehe smiddi)
  12. Gestern
  13. Ich habe nun 5 mal den Blechquerlenker gegen einen Gusslenket getauscht. Allerdings ohne Gummimetalllager ( wieso auch ? / wäre wohl nur auch bei den freigestellten Pololagern, die zum Reißen neigen angebracht?). Niemals die Konsole gelöst. Keine größeren Probleme ( aüßer einer gefressenen Schraube). Habe aber auch die Konsolen und Schrauben mit entsprechendem Gewindebohrer/ Schneideisen nachgeschnitten. Auch nicht ohne Probleme: Der Gewindebohrer war zu kurz und die Schraube fraẞ in der Konsole auf den letzten 10 Millimetern. War eine aufwändige Suche nach dem Knaxdn im Fahrwerk. Wäre beim Ausbau aber auch nicht anders gewesen.
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