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  1. Letzte Stunde
  2. Eindeutig mechanische Krafteinwirkung, sprich Unfallgetriebe, die Kaltverformung des Spenderautos war so groß das es bis auf das Getriebe übertragen wurde. Da wurde mehr als nur ein Igel überfahren. Zurückbringen ist die einzig wahre Option. Ansonsten hätte ich auch gesagt, zwei Löcher am Ende vom Riss bohren, damit es stehen bleibt. Zumachen ist nicht nötig war soll da auch passieren. Sonst müsste man jedes Loch in der Glocke auch zumachen, am Flansch unten sind zwei Öffnungen und oben das Guckloch. Schweißen, kleben etc. wäre ein unnötiger Aufwand.
  3. Moin kurze, oder auch lange, Vorgeschichte: Während meiner samstäglichen Einkaufsfahrt lief der Motor plötzlich minimal unrund. Hat man eher gehört als gefühlt. Geparkt, 30 Minuten eingekauft und unter plötzlich ewig langem Orgeln neu gestartet - jetzt lief die Karre so richtig unrund, im Leerlauf drohte der Motor auszugehen Auf kürzestem Wege nach Hause kam mir natürlich in der engsten Straße ein Bus entgegen und ich musste anhalten - Kupplung getreten und der Motor ging direkt aus, leider auch nicht mehr an. Nach ca. 30 Minuten habe ich noch einen Startversuch unternommen und plötzlich sprang er wieder an, wenn auch mit dem gleichen unrunden Lauf. Zumindest konnte ich mich nach Hause retten. Es waren 2 Fehler abgespeichert: Katalysatorsystem Bank 1 - Wirkung zu gering sporadisch und AGR - Durchsatz zu groß Nun klang das Auto auch recht laut und beim Blick darunter offenbarte sich ein Loch im Flexrohr, welches ich mittlerweile getauscht habe. Der Motor läuft jetzt wieder wesentlich besser und droht nicht mehr auszugehen, auch sind keine Fehler mehr hinterlegt. Leider läuft die Kugel immer noch etwas unrund bei 700 - 1200 Umdrehungen im Leerlauf. Beim Blick in den Motorraum sieht man auch, dass der Motor sich ordentlich schüttelt. Kerzen/Zündanlage sind bereits erneuert worden. Kompression will ich noch messen. Hat jemand einen einschlägigen Verdacht oder eine Idee? Wie würdet ihr vorgehen? VG Stefan
  4. Heute
  5. Hallo, ich möchte mein Benzinpumpenrelais wechseln da es im Verdacht steht den Motor regelmässig abzuwürgen. Wenn ich nach einem A2 AUA Relais googeln finde ich alles mögliche nur kein Originalrelais in Neu. Ich habe beim googeln auf dem Handy gelesen das auch ein Relais vom Polo helfen kann, weiss jemand genaues? Hat jemand eins im Angebot? Das Relais steht im Verdacht Fehler in der Motorsteuerung zu erzeugen, die dafür sorgen das der Motor immer mal wieder ausgeht bzw. das anspringen nicht richtig funktioniert, das ganze aber komischerweise nur wenn die Aussentemperaturen bei 24C ++ liegen.
  6. passend wären eigentlich die 6Q0 aus dem Polo, ich weiß nicht ob die 600 vom Fox auch passen würden.
  7. Cooler Tip, ich werde das probieren!
  8. Ich hole das Thema grade nochmal hoch weil ich hierüber gestolpert bin: Street / 246° VW 1,4 - 1,6 16V FSI /Sportnockenwellensatz | 23.154.001S Sport/ 260° VW 1,4 - 1,6 16V FSI /Sportnockenwellensatz | 23.154.002S interessant wäre jetzt ob "Street" ggf. der Serie entspricht? Es gibt im Zubehör ja keine Nockenwellen fürn FSI und ich habe bei einem meiner Schützlinge die Vermutung das eine eingelaufen ist. Hat da jemand mittlerweile bessere infos was die Steuerzeiten angeht?
  9. Gestern
  10. Ist doch kein Problem. BHC / AMF mit Filter oder ATL
  11. Die S2 gibt es bei Audi, und den Auspuff bei BN zum Kauf 😎
  12. Kurze Aktualisierung...wir haben ebenfalls eine Buchungsbestätigung vom Küffner Hof für ein Doppelzimmer 😉 Reisen schon Donnerstag an und reisen dann Sonntag wieder ab. Gruß Bernd
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