Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Das ist in Österreich schon ähnlich. Eigentlich vermeide ich sogar E10, aber als sich an unserem UP TSI der Tankinhalt Richtung Null näherte und wir auf unserer damaligen Route von Passau über Land nach Wien, bereits mehrere Tankstellen links oder rechts liegen ließen weil sie nur Diesel und E10 hatten, mussten wir dadurch und haben halt mal E10 getankt. Natürlich ohne negative Folgen.
  3. Heute
  4. Saisonbedingt bezog sich das jetzt auf Winterreifen, aber zu den von Dir genannten Sommerreifen habe ich die Conti EcoContact weiter probiert, weil die bei einem gebrauchten 3L dabei waren und laut Montagerechnung des Reifendienstes erst 5tkm gelaufen hatten. Mehrverbrauch gegenüber den Bridgestone 145ern zuletzt 0,29l und, erschreckender, wieviel Profiltiefe die EcoContacts hier nach 20tkm eingebüßt hatten... Die von Dir empfohlenen Hancook Kinergy Eco finde ich lebensgefährlich. Die haben zwar angeblich noch Nasshaftungsklasse C aber gefühlt eher F wie failed. Auf dem 90PS 3L mit kleinem Tank auf der Hinterachse fast unfahrbar bei Nässe - insb. auch auf der Autobahn bei höheren Tempi mit Spurrillen. Der Mehrverbrauch von "nur" 0,22l ist imho mit beschissener Haftung erkauft, wobei Vorderachse mit dem Gewicht da drauf geht, nur hinten ist extrem sch... schlecht. Brauchbarer Kompromiss für 3L Wenigfahrer oder den 3./4./5. 3L scheinen noch die Nexen N-blue 4-Season zu sein, zumindest bei meinem Fahrprofil. Aber auch ein sichtbarer Mehrverbrauch gegenüber den Bridgestone Blizzak LM-18 von 0,25l... Soll im Schnee gut sein. Bei trockener Fahrbahn und Aquaplaning sehr mittelmäßig lt. ADAC. Hier in der norddeutschen Tiefebene macht eine Bereifung mit der Bewertung keinen Sinn, die Wintersaison ist zu 95% Schnee und Eisfrei... Das Experiment des i*cept überlasse ich gerne anderen... Glücklicherweise sind mir auch ein paar NOS Sätze 145er der letzten Produktionsjahre zugelaufen, so dass weitere Reifenexperimente mit 165ern erstmal aufgeschoben sind, soweit mir nicht weitere Sätze "zulaufen"...
  5. Vielleicht hat der Marco einen Wagen den er auf Sicht verkaufen will?
  6. Hallo zusammen, ich habe aktuell auch ein defektes Blinkerrelais. das Teil neu zu kaufen für mittlerweile knapp 70€ inkl Versand bin ich nicht so motiviert. ist wohl auch eine (dauherhafte) reparatur möglich? Löten kann ich so einigermaßen die Lösung von Mankmil sieht ja irgendwie schon ganz gut aus, aber wenn ich es richtig sehe klackert dann nichts mehr wenn das Relais schon endgültig hinüber ist. also nicht brauchbar. Oder hat irgendwer es geschafft nen passenden Tongeber dazu zu bauen? würde mich da über ne Anleitung/Teileliste freuen irgendwo hab ich aber auch gelesen das Relais selbst wurde ausgetauscht, nur habe ich da auch keine passende Teileliste/Bezugsquelle zu gefunden ich habe die Version mit den offenliegenden (Kuperfarbenen) Relais falls das relevant ist.
  7. Gestern
  8. Dann würde ixh erstmal nachsehen. Ladeluftkühler, kaputter Schlauch ist deutlich wahrscheinlicher als AGR
  9. Sprüh doch täglich mit Öl ins Gesicht an und laufe in der Gegend rum, ohne gewaschen zu werden. Du wärst überrascht wie wenig Öl man braucht um dir ein staubig, klebriges Antlitz zu verpassen
  10. Die Anleitung des Herstellers, ein Youtube-Video von "Schrauba" zum Aus- und Einbau der PumpeDüse-Elemente (PDE) bei einem Touran, deine Anmerkung per Email zum Ultraschallreinigungsgerät u.a., ein Youtube-Video zum Thema Reinigen von PDE und diverse Threads hier im Forum. Die Werkstatt, in der ich zuletzt war, hatte die PDE ausgebaut und mir die Riefen im Zylinderkopf gezeigt mit dem Hinweis, dass ein neuer Zylinderkopf fällig sei. Letztlich waren die Riefen gar nicht so tief (wie z.B. in dem Video von "Schrauba"). Der neue Zylinderkopf sollte min. 3000 Euro kosten, was das Todesurteil für meinen A2 bedeutet hätte. Somit ist das schönste Weihnachtsgeschenk für mich, dass der A2 wieder super läuft. Ich muss jetzt noch den Hydraulikölverlust in den Griff bekommen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.