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  1. Heute
  2. Alle Steuergeräte inkl. Codieren?
  3. Vielen Dank an alle bezüglich der Rückmeldungen zu den benötigten Ersatzteilen ! Das hat perfekt geklappt
  4. Ich versuche mal zu helfen: Hatte ähnliche Geräusche: Meine Geräusche kamen von: 1. Zentrale Achsmutter nicht fest: Bitte neue Version falls noch nicht vorhanden (12 Kant Mutter) " 6Q0 407 396 B " mit 120Nm festziehen (36er?) 2. Und: Stabilisator Lager nicht fest, schrauben überprüfen (13er?)
  5. Das hilft mir alles doch schon viel weiter! Vielen herzlichen Dank nochmal, Thomas
  6. Es wäre ein Traum, direkt im Motorsteuergerät herum machen zu können. Aber aufgrund der geringen Stückzahlen und auch aufgrund jedenfalls meines Wunsches, nichts originales zu verändern, werde ich mich jedenfalls damit nicht ins Zeug legen. Wer gerne andere Steuerungen anwenden will, kann das gerne tun. Für mich ist die Sache einmal entwickelt und läuft, da werde ich keine neueren Schritte mehr unternehmen. Der Sreenshot beinhaltet natürlich nicht die Formeln, welche in B08 und B22 erfasst wurden. Genau wie die ganzen Parametrierungen.
  7. Trotzdem glaube ich, dass das Eiern in Motordrehzahl ein viel größerer Faktor ist, auch und gerade bei betätigter Kupplung. Das Hin- und Her verteilt da eher noch die Verschleißzone, was die Lebensdauer vielleicht sogar etwas wieder erhöht. Aber ich weiß, das ist alles nur Spekulation.
  8. …. Grundsätzlich kann man das bei einem Schraubertreffen machen und auch schaffen. Der Ausbau ist auch in 2h zu schaffen, aber mit Einbau sicher nicht ansatzweise. Da sollte man eher 6h veranschlagen…. Alleine das Kalibrieren der neuen Teflonringe auf den injektoren, die ja getauscht werden müssen dauert schon 10-15’ /Injektor… Da die Injektoren im Regelfalle auch nur verkokt und nicht kaputt sind sollte man die reinigen und prüfen und nur wirklich defekte tauschen. Wenn man dann schon mal so viel zerlegt hat bietet es sich auch an, das Kühlrohr vom Thermostat zur Wasserpumpe mitzuwechseln und das oft leckende / defekte Wellrohr vom Ölabschscheider zur Kurbelgehäuseentlüftung auszutauschen (Reparatur mit einem ölfesten Schlauch). Für ambitionierte Schrauber alles an einem Tag definitiv machbar. Als Spezialwerkzeug braucht man aber einen Injekorabzieher, die gehen sonst nicht raus und das Teflonring Kalibrierwerkzeug. Hab’s inzwischen auch schon mehr als 5x gemacht.
  9. Ja, genau, wenn nicht vorher der ECO ausgeschaltet war, weil dann wäre es okay. Das ganze ist reproduzierbar.
  10. Update zum Radio (Concert 2): Seit gestern ist die komplette Bedieneinheit des Concert 2 ausgefallen. Das Radio läuft zwar noch, lässt sich aber aktuell nicht mehr bedienen oder steuern. Ich ziehe daher 150 € vom bisherigen Preis ab. Neuer Preis: 850 € VB Ergänzend: Der Wagen verfügt außerdem über Sitzheizung und Tempomat. Bei Interesse oder weiteren Fragen gerne melden!
  11. Gibt es schon etwas Neues zum Ablauf der Veranstaltung am Freitag?
  12. Schau dir den Stecker am Ausgleichsbehälter an: Die gehen kaputt, werden undicht und korrodieren und dabei kann es auch das Signal brücken.
  13. Update, ich empfehle jedem von dem Valeo Ersatzeil Abstand zu halten. Es ist zu schwergängig, da kommt der Motor nicht hinterher. Absoluter Schrott. Mein Fenster ist zwar jetzt zu, aber benutzen kann ich das Teil nicht, habe mir doch einen Termin in der Werkstatt gemacht..
  14. Türschloss (in der Tür) und den Schließzylinder (im Türgriff)
  15. Gestern
  16. Kann ich euch sagen, sobald ich meinen A2 aus der Werkstatt hab. Hier muss das Steuergerät und die Sensoren getauscht werden.
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