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  2. Der Kommentator erzählt aber Blödsinn, wenn er behauptet, mit dem Passat auf Audi 80-Basis habe bei VW die Ära von die Vorderräder antreibenden wassergekühlten Frontmotoren begonnen, das war drei Jahre zuvor mit der NSU-Konstruktion VW K70 im Jahr 1970. Und dann hört man heraus, wie sich selbst als Experte lobhudelt, sich intensiv mit der Historie auseinandergesetzt zu haben. Gruß Uli
  3. Wir haben welche nachgefertigt: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-2-lupo-3l-hydraulikleitung-ueberholt-neuer-anschluss/3096498798-223-6370
  4. Danke @janihani, mir fiel das Wort "Pendelstütze" eben nicht ein, daher die Umschreibung mit "Hundeknochen"
  5. Heute
  6. Biete 4 Audi A2 Alufelgen, 6Jx15 ET37, 8Z0 601 025 C „Schneeflocke“ Felgen sind bereits lackiert worden – Farbton wie Original, anschließend aber im Einsatz gewesen und haben daher kleine Kratzer. Reifen: Firestone Winterhawk 3, 165/65R15 81 T, Winterreifen, DOT 3818 – noch gutes Profil aber alt. An Selbstabholer - Kein Versand - ggf. Übergabe beim nächsten Schraubertreffen in Lippetal :-) Bilder zeigen jeweils die Felge und im nächsten die Kratzer der entsprechenden Felge. Preis VB EUR100,-
  7. Nee, dass ist von einem Golf V von 2007 😉 Das ist Polo
  8. Ich finde das ganz stimmig, ich habe ja Stahlfelgen vom Up drunter, da ist das schon erheblich besser als mit den up Radkappen oder ohne Radkappen. Die Magnesium Felgen finde ich auch ohne Radkappen ganz ansehnlich. Leider war ich beim Schraubertreffen so krass vollgepackt, dass ein weiterer Satz nicht passte, sonst hätte ich die 165er noch auf die Magnesium Felgen machen lassen ...
  9. Das mein ich ja... So einen Stecker baumeln lassen und "noch einen Fehler haben" gehört irgendwie zumsammen... Abschneiden / zerbröseln... auseinaderbröseln bis wirklich "ok Kabel" da ist und dann neu ummanteln. Rumfahren und hoffen ist irgendwie witzlos
  10. Gestern
  11. Korrekt, dein ehemaliges ist ohne Pixelfehler.
  12. Wir haben jetzt die Abrechnung der HUK bekommen. Die Werkstatt hat mit der HUK 427,- € inkl USt. für die Scheibe (Teil) abgerechnet. Das ist eine bodenlose Frechheit. Der rechnet eine originale Scheibe ab, verbaut aber einen "Nachbau", egal ob das Ding jetzt gut sitzt oder nicht.
  13. Tja, zum einen ist es an der Stelle etwas gewölbt, müsste man mal messen. Zum anderen nimmt die Magnetkraft IIRC kubisch ab, also der Abstand steht irgendwo als Dreierpotenz in der Gleichung. Andererseits sind die 90kg auf Eisen, wenn also gleichstarke Magnete nochmal unter dem Kunststoff sind...könnte reichen. Versuch macht kluch...o.s.ä. "Einfach" mal zwei vorhandene Neodymmagnete durch 2mm Kunststoff, Pappe, o.ä. trennen und schauen was von der Haftkraft im Vergleich zu direkt berührend übrigbleibt. Hier, an sowas hatte ich gedacht: https://www.supermagnete.de/magnetsysteme-gewindebuchse/neodym-magnetsystem-110-x-50mm-schwarz-gummiert-mit-zwei-gewindebuchsen_RCNB-110B?group=m8_thread Für die Rundung könnte man das auch mit mehreren Einzelmagneten nachbauen um der Kontur zu folgen, schließlich ist die verlinkte Platte auch nichts anderes als 18 Einzelmagnete auf ner Eisenplatte. Hier, neun mal 14kg: https://www.supermagnete.de/quadermagnete-neodym/quadermagnet-40mm-20mm-5mm_Q-40-20-05-N Edit: Hier kann man nachrechnen lassen wie stark die verschiedenen Magnete haften wenn sich der Abstand vergrößert. Magnet auf Magnet ist dabei wesentlich "toleranter" als Magnet auf Eisen.
  14. Da es kein festes Programm gibt, nein. Ich muss noch die Uhrzeit und die reduzierte Speisekarte mit dem Inhaber der Alten Weinschänke durchsprechen. Martina & ich werden bereits Freitag abend dort sein und evtl. gegenüber vom Hotel in der alten Rheinfähre essen. Am Samstag geht es halt für jeden individuell nach dem Frühstück los.
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