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Wenn jetzt jemand aber partout an seinem A2 den Original "kleinen" Spoiler haben will (Serie bei allen 1.4er Motoren TDI / Benziner), dann baut ihn doch einfach von der alten defekten Scheibe ab, der ist ja nur geschraubt und gut ist.... Das geht leider nicht... 1.Ist der Spoiler Geklebt und geschraubt. 2.Sitzt der Spoiler bei FSI ca.2,5cm weiter oben.
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Programm für das Jahrestreffen 2025 in Meerbusch am Rhein
Nupi antwortete auf Nupi's Thema in Jahrestreffen
Da meine liebe Gattin für den Freitag keinen Urlaub bekommt, werden wir wohl recht spät am Nachmittag ankommen. Wir möchten uns gerne in Dormagen umschauen. Und dann schaun mer mal. -
Hier sind ALLE Alternativnummern zum Thermostat und -gehäuse gelistet https://webautocats.com/de/etka/part/032121111CE/ entsprechend Mahle = Behr TM5 109 wer irgendwelche ET Teile sucht findet die OE Nummern und die entsprechenden Alternativ-ET von Aftermarketherstellern etc (Analoga) alles unter „https://webautocats.com/de/etka/audi/a2/248/“ Die Seite ist im Gegensatz zu vielen anderen Kostenlos !
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"Getriebeschaden" ist natürlich ein weites Feld... Mechanisch wie z.B. Schaltgabel 3. Gang gebrochen? Da wäre vermutlich @maxxl der beste Ansprechpartner, siehe auch Wenn es "nur" die Hydraulik (Pumpe - KNZ - Gangsteller) ist, gäbe es sehr günstige Ersatzteile oder Anbieter von überholten Komponenten bei Kleinanzeigen, die meist alle die Teile auch ein- und ausbauen. Ist das mit "Steuereinheit" gemeint? Schildere doch mal das Problem etwas näher...
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Ah, jetzt. Dann muss, soweit ich mich erinnere, der Kotflügel tatsächlich ab.
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13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
A2 HL jense antwortete auf AudiA216RS's Thema in NRW
Hat zufällig jemand die Laptoptasche von @Meeuwis gefunden oder ist die übrig geblieben? -
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
A2-s-line antwortete auf tompeter69's Thema in Verbraucherberatung
Viel Spaß mit dem neuen batteriebetriebenen Spielzeug und immer ne Hand voll Elektronen im Akku. Aber auch: Bis bald! Denn irgendwann kommen sie alle wieder - Gestern
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Thermostat ist das Original, die beiden dicken Kühlschläuche sind warm.
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Als Rückmeldung von der Front: Ich bin mit dem Getriebe gut nach Hause gekommen. Auch hier nochmal recht herzlichen Dank an @Aida und Thomas für die eifrige Hilfe sowie @_Manni_ für das Einstellen. Die Schaltung ist leichtgängig mit ungewohnt kurzen Schaltwegen. Die Drehzahlabsenkung ist klasse - der Wagen fährt wunderbar ruhig. Die Schrauben zur Ölwanne hatten wir in Lippetal gelockert - dort hat der Wagen das Revier dann nicht mehr markiert. Ich hatte bei der Tankstelle vor der Autobahn getankt und er hat dort nicht getropft. 300 km später zu Hause angekommen habe ich eine Pappe drunter gelegt und er hat über einen Tag Standzeit noch einige Tropfen appliziert. Der Ölverlust auf der Strecke war laut Peilstab fast nicht wahrnehmbar. Sprich: Ich muss das Getriebe noch einmal wegrücken und die Ölwanne neu abdichten.
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Jein. Dein Lüfter wird nicht mehr leichtgängig sein, sprich, in der kleinsten Stufe wird er nicht anlaufen wollen, weil die Welle schwergängig ist. Das merkt die Regelung also wird die Drehzahl (in mehreren Stufen) erhöht und merkt die Regelung, ups, zu schnell. Also wird reduziert, aber der Lüfter dreht dann zu langsam, weil schwergängig und die Regelung merkt, zu langsam. Wenn der Lüfter dann irgendwann mal "gar nicht mehr geht" oder nur noch in den obersten Stufen, dann "brennt" der Regler durch und muss getauscht werden. Also nicht zu lange warten, Lüfter ausbauen, zerlegen, Welle/Lager ölen, und gut ist, siehe Wiki.
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