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  1. Letzte Stunde
  2. Noch ein paar Details. Nicht das irgendjemand denkt das ist Satire. Ein hoch auf die Schrottkiste. Das innenrohr des Stoßdämpfers (ich glaube hinten) hat genau den richtige Durchmesser um die Gummimanschette der Abdichtung zum Innenraum zerstörungsfrei über den Scheuerschutz und die Gegenhalter zu bekommen. Das innere Teil des Antriebswellengelenk radseitig hat genau den richtigen Durchmesser um mit einem passenden Gegenstück das innere des Kronkorken im Schraubstock auspressen/auszuschneiden. Für diese Arbeit kann man den Inhalt des "Ersatzteilspenders" gut gebrauchen. Kosten: ca 1,2 Euro pro Versuch abzüglich Pfand.
  3. Heute
  4. Danke für die schnelle Antwort, werde morgen mal nachschauen.
  5. Ich habe 2 Bestellungen dort gemacht, ich habe erst 2 Täge überhaupt erst die Versandmitteilung bekommen... kann auch Pech gewesen sein. Kommt auch immer darauf ein, wo die das teil gerade liegen haben und wie viel zu tun ist.
  6. Die gibt's es bei eBay in der richtigen Größe. Der A2 ist nicht explizit gelistet, das muss nichts heißen.
  7. Zum Starten.... Wenn da undicht ist wird luft gesogen. Der A2 Diesel saugt am Tank, es gibt keine Vorförderpumpe und damit eher den absterbenden Motor als ein eleckende Dieselleitung
  8. Hallo ich biete hier 4 Alufelgen 15 Zoll für 150€ an Die Felgen müssten Aufgearbeitet werden. Reifen sind alt.
  9. Für mich sieht das nach einer sich in Auflösung begriffenen, radseitigen Antriebswellenmanschette aus. Das ist ab ca. 200tkm normal und die Ursache ist die Materialermüdung des Materials. Die Reparatur ist Tagesgeschäft jeder Kfz Werkstatt. Man braucht eine spezielle Schellenzange dafür. Vorher muss jedoch der Zapfen des Gelenkes aus der Nabe des Radlagers. Beim A2 ist das ggf. Mit Kleber gesichert und kann zu einem echten Pita ausarten. Man kann so noch eine kurze Zeit damit fahren, wenn man die Manschette im Auge behält. Reißt sie weiter ein ist es eine Umweltferkelei, weil sich das Fett dann auf der Straße verteilt. Also bitte eher zeitnah drum kümmern. Je nach Zustand des Fahrzeugs würde ich eine zwar sauteure aber Originale kaufen, denn Aftermarket hält oft nicht einmal bis zum nächsten TÜV. Wenn man es selbst versuchen möchte, der Job macht keinen Spaß und ich würde es reparieren lassen, denn das Fett im Gelenk ist ziemlich schnell an Stellen, wo man es nicht haben will und die Klamotten sind meist komplett versaut... 😉 Vielleicht stelle ich mich aber auch immer nur blöd an.
  10. Motorlager Beifahrerseite kann man ebenfalls vom 1.4er Polo passend machen, wenn es diese Bauform ist:
  11. Der Lupo wäre bei mir wegen der Stahlkarosserie raus! Ich habe mich 2015 bewusst für einen A2 entschieden. Nicht wegen der Optik, sondern wegen der rostfreien Karosserie. Das das Ding auch ein Raumwunder ist, habe ich später festgestellt... Hat schon seinen Grund, warum drei fahrbereite auf dem Hof stehen, plus einen Schlachter...
  12. Ich biete 1 Satz Alufelgen zum Kauf an. 16 Zoll 6 Speichen für 250 die Felgen müssten aufgearbeitet werden. Reifen sind alt. Wohne in NRW. 45721
  13. Wir sind immer noch dabei, einige Messe-Kontakte abzuarbeiten. In Skandinavien gibt es anscheinend eine sehr aktive A2 (und insb. 1.2er) Szene und bei Audi Händlern noch Neuteile, die hier längst vergriffen sind. Beim nowegischen VAG Club sind Fotos von den Klassiker Tagen 2025 (auch von unserem A2 Stand) in Neumünster auf der Foren-Website: https://vacn.no/forums/topic/294782-classic-days-i-tyskland-40-km-sør-for-kiel/ Ein Bildlink:
  14. red dream

    Club Aufkleber

    Hallo, ich habe einen Aufkleber. Grösse: 21 x 6 cm Da ich keinen A2 mehr habe, überlasse ich ihn dir gerne. Wenn Interesse, teile mir deine Anschrift per PN mit. Ich sende ihn dir dann mit der Post zu. Grüße Klaus
  15. Elch A2

    Zeigt her eure A2!

    Chic, sehr schöne Farbe.
  16. Gestern
  17. Am Auto meiner Frau A2 BJ 2000 AUA 1.4 mit Zentralverriegelung gehen seltsame Dinge mit der Zentralverriegelung vor. Seit etwa 2 monaten verliert die Batterie Strom. Steht das Aauto länger als 2 Tage ist die Batterie leer. Die Zentralverriegelung funktioniert seitdem nicht, kurz vor dem Anhalten bei ca 10km/h klackt die ZV in den Türen als wenn sie versucht die Türen zu verriegeln. Türöffenanzeige im Cockpit zeigt bis auf die hintere Rechte Tür exakt an. Das Auto war schon einige male deshalb in der Werkstatt, ohne Erfolg. Ist ja auch eine Kosten Nutzenfrage. Nun hab ich probiert an der hinteren Tür Fahrerseite die Stecker in der B-Säule zu prüfen und hab den kleinen der beiden Stecker gelöst und siehe da, die Zentralverriegelung der hinteren beiden Türen und der Heckklappe funktioniert wieder, das Auto schläft elektrisch nach 30 minuten ein, heisst die Steuergeräte fahren runter, der Stromverbrauch ist weg Jetzt ist mir nicht klar, wofür der kleinere der beiden Stecker ist und wie das ganze durch die Stecker mit dem Steuergerät kommuniziert? Der Fussraum indem das Steuergerät sitzt ist absolut trocken, die Stecker rundum tadellos. Die hinteren Türen haben nur Zentralverriegelung und mechanische Fensterheber. Hat da jemand Ahnung was da vor sich geht?
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