Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln
-
Aktivitäten
-
23
1.4 TDI von 2001 - ist der ca. 4'000€ wert?
Ich vermute das es in Süddeutschland mehr gibt als im kühlen Norden. Ist aber Spekulation. Ich habe meinen aus Sachsen geholt. Ich nehme an, das da wo sie gebaut werden auch mehr verkauft werden. Ich kann mich täuschen. Habe mal in Oberfranken gelebt. Dort fuhren über durchschnittlich viele Alfa Romeo, auf jeden Fall deutlich mehr als in Ostwestfalen. -
10591
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Die tragende Konstruktion rostet nicht. Ich meine Holme, Bodenbleche, Radläufe. Gefürchtet sind die Querlenker wenn sie nicht massiv sind. Der AMF hatte sie massiv. Der ATL hat gepresste Bleche, die können weg faulen. Dann hast du nur noch den schwarzen Lack. -
23
Das muss man halt sehen. Wer die Zeit hat: abwarten -
23
Gibts denn keine in München oder Nürnberg? -
23
Insgesamt bin ich bei dir, aber was ist gewonnen, wenn der A2 in Hamburg für 2500 Eur steht ?? Überführfahrt in die Schweiz ?? Zölle und Co ?? Zeitaufwand an sich.... Ja wir haben eindeutig richtige Marktschwankungen und manche A2s sind überteuert, aber manchmal ist der 4000 Eur A2 eben günstiger vor Ort als der 3000 Eur A2 600 km entfernt. Ich würde ins Handeln gehen, ggf Zahnriemenwechsel verhandeln (kann er beauftragen, als Händler zum absetzen) -
20
[1.6 FSI] Drosselklappenpotentiometer nicht erhältlich?
Da hab ich gleich zugegriffen, Vielen Dank! Es ist immer wieder toll, wie einem hier im Forum geholfen wird! -
10591
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Ich denke mal, das war allgemein gemeint und nicht spezifisch auf dieses Auto. Alle Nicht A2 Spezies denken, am A2 rostet garnix. Es rostet halt alles was Fahrwerks- Abgasmäßig aus dem Konzernzeugs drunter gebaut wurde. Achsen, Federbeine, Querlenker, Bremse mit Leitungen, Auspuffanlage. -
23
Das kollidiert ja schon ein wenig mit dem Text / Beschreibung in der Anzeige... Dann doch eher am oberen Ende der Preisskala für den Zustand... Habe zwar schon Fahrzeuge (Oldtimer) aus der Schweiz nach D eingeführt aber nie umgekehrt, zu den Kosten kann ich nichts sagen. Ich denke, den Zustand bekäme man hierzulande deutlich günstiger. Persönlich finde ich den 3L einfach "lässiger" zu fahren, er ist durch niedrigere Drehzahl ruhiger, das automatisierte Getriebe mit Tempomat eine unschlagbare Kombi auf langen Touren mit Tempobeschränkung, sparsamer zu alledem. Leicht modifiziert macht er auch sonst auf der linken Spur Spaß Die puristische Version ohne Servo, Klima und Einzelsitze ist etwas gewöhnungsbedürftig Zur Haltbarkeit gibt es hier im Forum (über Kleinanzeigen) Anbieter, die das als Service anbieten (komplett Gangsteller, Pumpe, Speicher, KNZ) kann man da aber rd. 1000€ einplanen) - dann sollte man 100tkm Ruhe haben oder man besorgt sich die Teile (rd. 100€, Links hier im Forum) und kann es selber machen (oder einen Gebrauchtsatz aufarbeiten und dabei haben für den Fall der Fälle) und hat dann gleich lang Ruhe. Es gibt auch Forenmitglieder, die - ich möchte es mal so nennen - "Wunsch-A2 aufbauen". Wer mit einem 3L liebäugelt wäre da wohl gut aufgehoben, leider habe ich die erst kürzlich kennengelernt. -
33
[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Doch. Er bleibt im Eco Modus mit 100% Leistung. Tiptronic ist was anderes. -
23
Damit ist der raus würde ich sagen, 250 Nachlass ist zu wenig für die beschriebenen Mängel, zumindest meine Meinung.- 1
-
-
Recommended Posts