neue Posts seit Gestern
Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Heute
-
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
A2 HL jense antwortete auf Clemens Heckner's Thema in Technik
Was hat das mit den Labels zu tun? Das ist estmal nur eine Bahauptung von dir .... wäre hochinteressant zu wissen ob das stimmt. Wäre sehr nett wenn du das bei Gelegenheit mal testest. Für den Ediag Soloscan kann ich es bestätigen, ich habe es selber gemacht ... Für den A2 kann man den Solosan sicher gut hernehmen als VCDS Ersatz. Ein paar standard codierungen werden ich noch testen. Zum Fehler auslesen und löschen reicht auch er Ediag Elite, des kann dan auch allen anderen Fahrzeuge und kommt beim A2 in alle Steuergeräte rein, zumindest in die, die meine A2s haben. Mehr Infos zu den beiden Geäten findet man indem verlinkten Thread. für 50€ -60€ im Angebot OHNE Abokosten und lit lifetime updates (und mit der Launch Datenbasis im Hintergrund) ist das schon eine gutes Angebot! -
Schau mal in den letzten Beiträgen https://a2-freun.de/forum/forums/topic/92137-turbolader-90-ps-tdi/#comment-1089187
- Gestern
-
Er bekommt es ja gereinigt und entfeuchtet wieder eingefüllt und ergänzt. Die Maschine juckt das nicht.
-
Beim A2 ist es halt so.
-
mir ists klar das da nicht normale M6 schrauben sind,aber wer weiß was der vorbesitzer gemacht hat? bei meinem ATL motor waren alle dichtungen mit dichtmasse eingeschmiert,sogar an den stellen wo keines hinkommt.....
- 10 Antworten
-
- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
Wie entfernt man den Teppich im hinteren Fahrgastraum?
Clemens Heckner antwortete auf Clemens Heckner's Thema in Technik
Ich habe den hinteren Teppich raus bekommen! Warnhinweis: Der hintere Bodenbelag ist ein großes, im Mittelbereich durchaus fragiles Ding. Also den mit Wasser vollgesogenen Bodenbelag an seinen stabilsten Punkten anheben um nichts zu zerreißen. Und: Die Trockenzeit ist enorm lang! Zur Zeit haben wir hier über 35 Grad und wirklich viele Sonnenstunden plus trockenen Wind. Drei Tage hat es gebraucht, bis der Teppich trocken war! Empfehlung: Nicht in Wintertagen nach nassen Teppichen Ausschau halten! -
Es war der Öldruckschalter! Es sabberte eifrig aus der Steckverbindung. Der neue Schalter war innerhalb eines Tages beim Audi-Händler und hat keine 25€ gekostet. Was wir uns merken können: Meldet sich die Öldruck-Warnung ist sofortige Kontrolle des Öldruckschalters immer richtig! Wenn der Öldruck-Alarm mal an , mal aus geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Öldruckschalter defekt ist sehr hoch. Denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Öldruck bei gleichmäßiger Motordrehzahl erheblich schwankt. Zur Kontrolle des Öldruckschalters, die Verkleidung vom Zylinderkopfdeckel abnehmen und schon schaut man auf der rechten Seite auf den Öldruckschalter. Wenn der staubtrocken ist, dann ist ein Defekt durch Undichtigkeiten innerhalb des Schalters wohl auszuschließen. Kein gutes Zeichen! Ist der Öldruckschalter jedoch verölt ist der Schalter defekt. Denn das die Verschraubung des Öldruckschalters am Motorblock sich gelöst hat ist auch unwahrscheinlich. Jemand anderer Auffassung? Weiterhin gute Fahr wünscht Clemens.-
-
Also ich fahre auch eine Rüttelplatte und würde niemals Geld ausgeben für die achso gehypte Lösung des Beschallungstechnischen Anbieters Bose ( no bass no hights, it must be bose). Selbst die Originalpappen klingen sehr ordentlich mit gedämmten Türen und laufzeitoptimiertem Zuspieler. Mit einem guten Frontsystem (bei mir Eaton in ausgedremelten Originaladaptern) geht dann nochmal deutlich mehr. Hinten laufen ebenfallss 16er Eaton als Rearfill im Bass mit, auch in zusammengefrickelten, gedremelten Originalchassisadaptern. Nächste Eskalationsstufe ist eine Endstufe und ein 25er Sub, den Umbau schieb ich seit Jahren vor mir her weil ich schon so zufrieden bin. Kosten bisher: etwas Butylmatte, 250€ für die Eaton und ~250 für das Blaupunkt Bremen MP78
-
Themen
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Benutzerstatistik