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  1. Letzte Stunde
  2. Immo off ist bei den 4MV sehr einfach. Eeprom mit dem Clip lesen. Die zwei Adressen suchen und den Wert entsprechend anpassen 0x93 -1 und 0x95 +1 Der Login Code ist dort auch zu finden. Habe die Adressen nicht mehr im Kopf. Wenn man sich diesen dump aber anschaut und nach 0x62 und 0x59 sucht, die direkt hintereinander stehen, dann habt ihr die Position des login. Hier nur die 0 vorsetzen, also 06259 und voila, da ist er. Ach ja, die Schlüssel müssen am Tacho angepasst werden, das Motorsteuergerät interessiert sich nicht für die Schlüssel, wenn das Kombiinstrument sagt, dass die Schlüssel legitim sind. Magneti_Marelli_4MV_WAUZZZ8ZZ2N000554.bin
  3. Ich habe mich auch schon etwas gewundert ,das der Ölstand 15tkm exakt gleich geblieben ist. Das könnte es sein, das die Dichtungen ausgehärtet sind. Guter Tipp. Zum Rückschlagventil: Ich habe ein YouTube-Video gefunden, in dem jemand beim VW Bus ein elektronisches Ventil in den Rücklauf eingebaut hat. Der hatte aber das Problem, das der Diesel wieder in den Tank zurückgelaufen ist über Nacht im Stand. Ich dachte das wäre bei mir auch die Ursache. Also habe ich mir das Ventil bestellt, eingebaut, und es funktioniert. Er springt morgens mit dem Rückschlagventil an, ohne zu orgeln. Deshalb habe ich mich gefragt wie das zusammen hängt.
  4. Heute
  5. Ja, sind die Engitech. Angeblich made in Poland. Aber wir wissen ja, dass die Chinesen auf die Produkte drucken, was immer man ihnen aufträgt. Ich meine, dass sie von Motointegrator kamen, muss ich nochmal schauen. Die waren aber an mehreren Stellen verfügbar. Wie die sich auf Dauer verhalten, kann ich nicht sagen. Vielleicht sind die haarfeinen Löcher ja sogar weniger anfällig, dass was rein kommt. Die Zeit wird's zeigen. Ich bin auch skeptisch, aber der Versuch läuft!
  6. Krebserl

    Takata airbag

    Sowohl 3-Speichen als auch 4- Speichen Lenkräder, müsste sogar 50-50 sein…
  7. Nein, das wurde noch nicht geprüft. Wir hatten aber mal PDE Elemente aus einem anderen Motor quer getauscht und das Fehlerbild ist gleich geblieben.
  8. Ich würde im Netz schauen, was eine neue AHK kostet. Dann hat man ein Anhaltspunkt. Die beiden Teile, die in die Längsträger eingebaut werden müssen, sollten dabei sein. Dann noch auf den E-Satz achten, ob 7 oder 13 polig. Und tu' dir selbst einen Gefallen und nimm einen fahrzeugspezifischen E-Satz.
  9. OK, viel gelernt mal wieder. Und ohne Schulungsgebühr, danke! Die Papiere des 1.2 sind inzwischen geändert, die grüne Plakette wurde mir nicht gezwickt, immerhin. Am 28.11. bekommt der 1.4 seine Wählscheiben mit 185/60 R14 (hoffentlich) eingetragen. Diesmal bei einer anderen TÜV-Prüfstelle. Gebühren von ca. 150€ wurden mir prognostiziert. Werde berichten!
  10. Im Schein steht nur die Auslieferungsbereifung. Alle für dein Kfz zulässigen Reifendimensionen stehen in deiner CoC (=Certificate of Conformity). Das ist meist eine recht umfangreiche Liste. Diese kann man 1x pro A2 kostenfrei anfordern. Die 175/60 R15 ist aber häufig dabei. Wie das aussieht, siehst du hier: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/17061-sammlung-coc-papiere-für-alle-a2s/
  11. Ok. Danke trotzdem.
  12. wenns geht bitte nicht löschen,komme mit meinem problem nicht weiter. es handelt sich um einen A4 B6 2001,ja das ist n A2 forum...die leute im A4 Freunde forum lesen nur und schreiben nix.egal ... deshalb meine bitte um hilfe hier.... so,habe den 20pol stecker b-säule 1:1 getauscht.mußte weg da er nicht mehr gehalten hat.ich meine nicht das repset für die tür selbst. jetzt ist mein problem daß die ZV in der tür selbst summt.....dauerhaft.er will dauernd entriegeln.er unterbricht auch kurz wenn ich die FFB getätige. habe auch n schaltplan gefunden welcher angeblich vom 2002er entspricht.nur die kabelfarben passen..... ZV ging bis zum steckertausch. falls mir jemand helfen kann...bittebittebitte....kann nicht die ganze woche sohnemanns auto fahren.tür schloß ist bestellt zur sicherheit.....
  13. Klar, wenn der Lenker unten ab ist und das Radlagergehäuse sich nicht abstützen kann ist das günstiger.
  14. Suche für die Fondtür Fahrerseite (Hinten Links, das Große vom Mitteltöner) ein unbeschädigtes Lautsprechergitter in Farbe Soul. Teilenummer 8Z0035405B (4PK) Danke
  15. 2200,- € VB Leier kann ich den Preis nicht im Beitraganpassen.
  16. Biete zwei komplett neue Bilstein Stoßdämpfer Model Nr. 35-052173 Passend für Audi A2 (8Z0), Seat Ibiza 3 / Cordoba 2, Skoda Fabia 1 und 2 oder VW Polo 4, Fox Teile sind neu im Karton nur nie verbaut worden. Preis 200 EUR
  17. Das kann ich mir hier auch lebhaft vorstellen! Trotzdem werde ich in ein paar Jahren diesen neuen A2 oder Q2 Etron ins Auge fassen, als Einzelautoersatz für unsere beiden VW UP.
  18. McFly

    Injektoren für BAD

    Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
  19. nein beim Kaltstart oder Temperaturen unter 100° gibt es keine Dampfblasen. der 1.6 hat aber Temperaturen bis 110° und dann wird der Druck im Rail beim Start erhöht um das zu vermeiden. Die Vorförderpumpe muss dann den erhöhten Druck bringen. Du müsstest den Druck im Betrieb mal messen um zu sehen, ob der erhöhte Druck (Motor warm) erreicht wird. Das Druckregelventil auf dem Saugrohrunterteil ist in stromlosem Zustand zu, also sollte der Druck gehalten werden, wenn das aber hängt, könnte es natürlich sein, dass der Druck im Rail (also im Saugrohrunterteil) doch abfällt und dann muss die Pumpe mehr orgeln um den Druck aufzubauen bis die HDP richtig arbeitet... du schreibst ja selbst Dann arbeitet die HDP bereits und liefert Druck... Im Regelfalle werden alle Tankpumpen über die Zeit schwächlich. Hatte das Thema selbst an drei verschiedenen A2s auch schon. Das Druckregelventil war zumindest bei mir bis jetzt noch nie defekt (egal welche Laufleistung, hatte bis 280tkm). Wenn dein A2 über 200tkm Laufleistung hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Pumpe das Problem ist und die Symptome passen halt genau dazu.
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