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Hallo zusammen, nachdem (mit eurem Support) unser 1.4TDI 75PS eine neue Kupplung bekommen hat, hat der TÜV meiner Werkstatt allerdings einiges zu meckern gehabt. Mein Sohn hat sich daraufhin einen KV von der Werkstatt machen lassen. Amüsant .. Gut - das der Kleine durchgefallen ist war ja klar. Keine AU durchgeführt. Dies beruht darauf, das der A2 knapp 290tkm auf dem Buckel hat. Und ich prinzipiell alle 100tkm den ZR & WP wechseln lasse. Alter Zahnriemen - TÜV dreht zur AU den Motor richtig hoch - maybe peng des ZR ... nö. Erst wird ZR & WP gewechselt, dann AU. Allerdings hat der nette TÜV'er noch ein paar andere Kleinigkeiten gefunden, die dem Alter entsprechend natürlich auch dann vorkommen dürfen. - Scheinwerfer beide Seiten erneuern. OK, wurden beim letzten TÜV schon bemängelt aber da noch einmal durchgewunken. Allerdings werde ich die bestimmt nicht von der Werkstatt austauschen lassen. 300€ (netto) für einen Scheinwerfer ist halt Werkstattpreis. Zudem Austausch der Scheinwerfer für €115 Arbeitspreis ist netter Joke. Wir wissen ja alle wie einfach das ist. So wie ich gesehen habe werden hier im Forum auch die Valeo 87671 und 2 empfohlen. Für die Hälfte des Preises (Amaz..). Sind diese weiterhin eure Empfehlung? - Feder vorne rechts gebrochen, müssen links und rechts neue rein. Ok - bei der Laufleistung. Mache ich nicht selber. Habe zwar irgendwo noch Federspanner rumliegen, aber die Bandscheibe des alten Mannes sagt NEIN zu dieser Arbeit. - Achsmanschette defekt. Klar, passiert. Haben ich an meinen alten Autos früher oft gehabt und selbst gewechselt. Aber auch hier sagen die Bandscheiben NEIN zum Selberwechseln. - Beleuchtung instand setzen. Für 10€? Gerne. Denn laut TÜV Blatt ist die Kz Beleuchtung ohne Funktion, sowie bei beiden Blinkerbirnen hat sich die orange Beleuchtung gelöst. Wenn die das für 10€ inkl. Teile machen wollen - gerne! (Werde aber vorher mal einen Blick darauf werfen...) - Trommelbremsensatz erneuern. Jaja, alle paar Jahre das gleiche Spiel. Sind wohl die Zylinderchen wieder mal undicht (bzw. am Ende). Habe ich bestimmt schon 3-4 Mal machen lassen. Aber der Teilepreis war auch schon mal besser ... aber ok, alles wird teurer. Ich habe Euch einmal den KV angehängt. Was sagt Ihr? Sind die Preise so ok, oder könnte ich an der einen oder anderen Ecke noch etwas sparen? Vielen lieben Dank für eure Einschätzung! Gruß aus dem Vogelsberg, Uwe KV A2.pdf
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Von diesem Metzger bringt mir mein Chef regelmäßig Bratwürste mit, wenn er seine Schwiegermutter im Erzgebirge besucht Hervorragendes Material! Leider für einen Besuch unter der Woche zu weit weg für mich
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Die Teilenr. wäre übrigens 1J0 906 383
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So ... neue Kupplung ist drin. Da muss man sich erst einmal daran gewöhnen, das das Pedal nun so leicht geht. Nachdem ich meinem lokalen Schrauber (der meinen A2 schön öfters hatte) eure Tipps (Polo etc.) geschildert habe hatte er auch keine Bedenken mehr, Plus noch 1 -2 Kleinigkeiten waren das insgesamt knapp €1200. Wir sind zufrieden. Allerdings macht der TÜV jetzt Ärger ... mache ich aber einen anderen Thread auf. Danke noch einmal für Eure Tipps!
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Jepp Freund und Leid von Plaste. Nach X Jahren heiß/kalt, verlieren die Deckel ihre Vorspannung und dann wird es trotz neuer Dichtung schwierig. Da gilt wie bei vielem: Einmal ordentlich oder immer was dran
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Dann werde ich es wohl mal testen
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Also für das "Erste Mal" war das auch erste Sahne! Da gibt es schon einiges zu planen. Da kann ich als Organisator von einigen Treffen und Ausfahrten unter anderem mit dem Audi Club Nürnberg schon gut mitreden. Also nochmal: &!
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Hatte mir das Review schlimmer vorgestellt, muss ich sagen, nachdem die A-Klasse schon arg durch den Kakao gezogen wurde. Dass er wie so oft ein Modell ohne jegliche Ausstattung erwischt hat ist halt leider bei MJ2000 nicht anders möglich, ihm fehlt da halt zwangsweise die Perspektive "Vollausstattung". Macht die Kiste natürlich auch nicht schneller, aber als unsere Wägen verkauft wurden, waren die Vergleichsgegner "Golf 4" und nicht "Carrera GT" oder was er sonst noch so fährt. Am ehesten daneben scheint mir ansonsten 29:06 "this isn't exactly an enthusiast's machine", zumindest aus Perspektive A2 Club Mal schauen, ob der Rest der komischen Serie "A2 vs. Multipla" auch so neutral/positiv bleibt oder er da dann schon wieder vergessen hat, dass er einen 25 Jahre alten Kleinwagen fährt.
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[1.4 BBY] P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
superstone antwortete auf superstone's Thema in Technik
Update: Nachdem jetzt eine Woche Ruhe war und ich schon gedacht habe es waren wirklich Kontaktprobleme in den Steckern/Pins, traten die Fehler jetzt sogar teilweise während der Fahrt wieder auf. Mit gekonnten, harten Tritten während der Fahrt gegen die Fußmatte konnte ich mich aber vor dem Liegenbleiben retten. Ein erneutes Wackeln/Schnipsen am 612 KP Relais während laufenden Motor hat mir dann aber mit Aussetzern bestätigt, dass es wohl wirklich ein langsam sterbender Kontakt im Relais sein musste. Zuerst dachte ich, es sei in Ordnung, weil es beim Messen im Stand immer problemlos durchgeschaltet hat. Aus preisgründen habe ich mich an einem neues Relais von Mahle 100 830 018 versucht (Ca. 37€). Kleine Hürde dabei ist, dass die Kontakte 2 und 8 (also Kl.87 & 30) etwas breiter und länger sind als die vom originalen Audi Relais. Die anderen Kontake sind alle identisch zum Original Audi Relais. 5min mit einer kleinen Dremelscheibe 2 & 8 vorsichtig und langsam (damit nichts heiß wird und so wenig wie möglich Vibration entsteht um das Relais nicht zu beschadigen) auf die Größe der Kontakte des Originalrelais geschliffen und eingesetzt. Läuft und setzt auch nicht mehr aus wenn man daran wackelt. Offensichtlich hab auch ich letztendlich wohl die Ursache jetzt gefunden. Ich dachte wirklich bis vor kurzem, dass es irgendwo eine versteckte Kabelbruchstelle, Defekte Isolierung, etc. sein müsste weil er immer wieder startete sobald ich an Kabeln/Steckern im Fußraum gerüttelt hatte und das Relais im Stand gemessen einwandfrei durchschaltete. Ich werde berichten sobald doch wieder jetzt unerwartet dasselbe Problem nochmal Auftritt.
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