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  1. Letzte Stunde
  2. Und für alle nochmal, was man sieht: a wurde der Sensor schief angeschliffen... b wurde er verbogen, weil beim EInbau nicht auf den "Nippel und das Loch geachtet wurde": Leute... das Ding muss ins Loch.... Nicht daneben... schön rein und dann erst anziehen Zusätzlich waren bei mir 2 Zähne leicht schief ( was ich erst auf der Rücktour merkte). Start in Lippetal ohne Probleme... Bei Schwesterchen dann "rödel... rödel... Zündung.... rödel rödel...rödel"
  3. Auch ne Möglichkeit: Das HAuptkeilriemenrad hat eine Gummischicht. Die löst sich auch ab und an mal. Manche Werkstätten nehmen die Keilriemenrolle zum Festziehen der KUrbelwellenscheibe und das kann diese dann "versetzen": Hier vom Merci:
  4. Heute
  5. Ähnliches Marketing Gewäsch findest du bei allen Batterieherstellern, das kannst du getrost eben gerade doch vergessen. EFB und AGM vs. standard ist dagegen andere Technologien, das kann schon einen Unterscheid machen. EFB ist sozusagen billig-AGM.
  6. Das kann alles sein, von Schaltgabel 3. Gang, bei der Laufleistung durchaus möglich bis irgendwas harmloeses, das es sich vom nur mal fahren wundesam selbnst heilt, halte ich für ein bisschen unwahrscheinlich ... ..... dazu der verschimmelte Sitz, das kommt auch nicht von ungefähr, vielleicht das klassishe Feuchtbiotop im Koferaum ? Aber du hast recht, sicher ein schönes Projektfahrzeig, wenn man Zeit und Platz hat und das in Ruhe angehen kann.
  7. Gestern
  8. Euch Vielen Dank, sollte geklappt haben.
  9. Vielen Dank für deine Rückmeldung und den hilfreichen Hinweis. In dem Zusammenhang frage ich mich, ob die Schleifringe bei den verschiedenen A2-Modellen eigentlich baugleich sind. Meins ist ein 3l ohne Servolenkung. Weißt du, ob es hier Unterschiede gibt – zum Beispiel zwischen Modellen mit und ohne Servo oder je nach Ausstattung wie ESP usw? Kann man gegebenenfalls auch einen Schleifring aus einem anderen A2-Modell verwenden, oder sollte es unbedingt einer aus einem 3L ohne Servo sein? Danke dir schon mal vorab für deine Einschätzung und Hilfe!
  10. Na ja... Passende Teilegleichheit von Bosch, Valeo, Denso.... Wenn A_P für ATP also billig steht.... Ja muss man öfters wechseln
  11. Ich hatte den gleichen Fehler. Lambdasonde Vorkat (die am Krümmer) getauscht und fertig. Dafür habe ich gar nichts ausgebaut. War fummelig, aber mit heißem Krümmer ließ sie sich mit meinem Gabelschlüssel tatsächlich leicht lösen.
  12. Es kann auch sein das ein Fehler in einem anderem Steuergerät vorliegt. Auch mal ABS, Airbag usw. auslesen.
  13. FSI Mittelschalldämpfer zu verschenken Abholung in Lübeck oder Versand gegen Kostenübernahme. Geht sonst zum Schrott, vielleicht kann ihn jemand gebrauchen.
  14. Teppichmesser funktioniert, schön außen herum ziehen. Kleber geht schön mit ab.
  15. AlMg3

    Zulassungszahlen vom A2

    Die Zahlen klingen plausibel, aber wo hast du sie her? Das allgemeine KBA Update mit Stand 01.01.2025 ist erst für den 30. Juli angekündigt (voraussichtlich).
  16. _Manni_

    Zusatzgewicht

    Weniger saufen beim Schrauben
  17. Mal den Lamellenriemen abnehmen und kurz laufen lassen. Wenn das Geräusch weg ist, kannst du es evtl. genauer eingrenzen.
  18. Promlem wurde gelöst! Das Komfortsteuergerät hat einen Defekt und verursachte die Probleme mit dem Türsteuergerät und den Türschloss! Lösche später noch die Fehlermeldungen und schau noch mal ob alles passt. Grüße in die Runde!!!
  19. Ja!
  20. Wenn man die Brechstange am Aggregatträger ansetzt, kann es sein das das Blech verbogen wurde wo die Schraube aufliegt. Wenn man beim einbauen der neuen Querlenker dann nur die Schrauben anzieht, kann es sein das das immer noch schief ist und sich im Fahrbetrieb das Blech wieder geradebiegt d.h dann die Schrauben wieder locker sitzen. Ich hatte da auch lange gesucht, es war speziell beim anfahren und beim bremsen ein "klonk" Geräusch und man hat richtig gemerkt das sich dabei was verschoben hat.
  21. Jetzt kauft doch endlich diese Felgen!!! Ich packe noch 4 Nabenkappen (mit lackiertem Außenring (nach Lackierung ungenutzt) - Farbe wie Felgen) oben drauf - dann ist der Preis von EUR100,- aber fix.
  22. Das Werkzeug hab ich benutzt, die Spindel ist nun defekt.
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