Zum Inhalt springen

neue Posts seit Gestern

Zeige Themen, geschrieben in den letzten 1 Tag.

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Sofern du Truck fahren kannst ist die Einfahrt zum Haus Touneur deine Parkfläche 😉
  3. Nein. Der Fahrer hält genugend Abstand zum Bordstein. Spaß zur Seite, wir fahren seit 2 Jahren 165/65 auf die benannen Felgen. Ich hatte die Felgen vorher aufbereten gelassen (Reparatur & Sintern). Die Felgen sind immer noch ohne Beschädigungen.
  4. Normalerweise nicht. Sowohl beim Jetta als auch beim A2 war alles andere früher fertig als Trommel + Belagstärke. Beim Jetta waren die Seile und ein Zylinder fertig, aber nach 150.000km nach Wechsel noch genug Belag. Beim Audi waren nach 150.000 die Trommeln unansehnlich, die Seile tot und die Beläge von den Nieten gebrochen, die Trommel + Belag hätten aber noch genug leben gehabt. Ich habe alles getauscht weil es kaum was kostet und die neuen Trommeln lackiert.
  5. Ich habe es geschafft den Drehknopf vom A2 zu entfernen und wieder einzusetzen....ist eine ziemliche Fummelei - habe aber so einen Gut erhaltenen Schalter ohne NSW mit Hilfe eines vergammelten Schalter mit NSW umbauen können....einzig die Kontrollleuchte für die NSW's fehlt jetzt.....ich hoffe das fällt bei der nächsten HU nicht auf , zur Not stecke ich den Schalter von einen anderen A2 schnell um....
  6. falls ich mich dazu entscheiden sollte: macht es sinn schon irgendwelche Ersatzteile zu besorgen, die man definitiv mal tauschen sollte?
  7. Hallo MC Fly denke ich nicht. Den Grat habe ich mit der verbogenen Feder aus dem Getriebe herausgepult....🤷
  8. Wie lost man den Stecker vom Gurtstraffer??? Danke im voraus ... Es geht mir nur um den Stecker, Stick Sicherheitsvorschriften sind mir bekannt!
  9. .. man sieht ja fast nur kaputte Manschetten, meist nach sehr kurzer Zeit. Vermute, dass hier häufig Material zum Einsatz kommt, was nicht für diesen Einsatz geeignet ist. Die Manschetten dürften - wie diese hier - häufig aus üblichen Bremss- Kupplungssystemen von Autos stammen. In den üblichen Autos werden die meisten Brems- und Kupplungssysteme aber mit DOT4 - Bremsflüssigkkeiten betrieben - die ist auf Glykolbasis. Der KNZ wird mit Mineralöl betrieben. Die Dichtungen oder Manschetten sind aber entweder nur gegen das eine oder das andere beständig. Beständig gegen Mineralöl ist z.B NBR. Gegen Bremsflüssigkeiten auf Glykolbasis EPDM Bei Land- Baumaschinen und Staplern findet man öfter Systeme, die mit Mineralöl betrieben werden. Die Behälter sehen oft identisch aus, egal ob Mineralöl oder DOT4. Bei meinem Schleppe hat es beide Behälter gleichzeitig - mineralisch und DOT4. Der mineralsiche Kupplungsbehälter hat nur einen grünen Deckel. Man muß immer schauen, was auf dem Behälterdeckel steht. Vorsicht: beide Flüssigkeiten sind "hydraulische" Flüssikgeiten. Wenn man da nicht aufpasst und die falsche Flüssigkeit einfüllt, frisst es die Dichtungen im Laufe der Zeit auf. Hab ich schon öfters erlebt bei Staplern und Teleskopladern, mit entsprechend teuren Folgen...
  10. Es ist ein Doppeltemperaturgeber, die Anzeige im Cockpit (die sowieso ungenau ist) weicht daher von der Temp. im MSG ab. Der Geber ist auch eine häufige Fehlerquelle.
  11. Hallo.hat jemand Info zu anzugsdrehmomente der Schrauben von allen Ritzel ölpumpenantrieb Danke i. Vorraus
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.