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  1. Heute
  2. Sehr gut, diese Verjüngung meinte ich, hier sehen mir die Becherhalter aber auch zu klein aus. Kannst du das vielleicht sogar mit einem Travelmug testen ???
  3. Auf Thingivers gibt es diese Versionen: https://www.thingiverse.com/thing:6702563/files ganz unten auf der Seite "for small People" , ich habe die im Auto, jetzt kann meine Frau auch wieder A2 fahren...
  4. Phoenix A2.. möchte: Ankerbleche Vorne wechseln, wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebeöl beim AMF wechseln, AGR abdichten, Schwellerverkleidung u. Scheinwerfer tauschen, Licht einstellen benötigt: Hebebühne bringt mit: ... Karat21.. möchte: Service an der Glaskugel, Getriebegrundeinstellung.. benötigt: . Hebebühne, mal eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: "Roten Koffer" Kaffee durnesss möchte: service amf, Fahrwerk poltert, Massepunkt VL, Licht einstellen, Fahrersitz wechseln, WR montieren, Durchsicht IT26 .. benötigt: Bühne.. bringt mit: .... Nupi möchte: die neue Verkabelung des E-Grills testen .. benötigt: 220 Volt.. bringt mit: keinen A2 (Saisonkennzeichen), ein paar Berner Würstchen  Fred Wonz möchte: vorbei kommen .. benötigt: nix.. Wischerarme sebastian_FSI_07_2025 möchte: mit den gereinigten Injektoren vorbei kommen und möchte Fehlerspeicher auslesen lassen .. benötigt: Phoenix.. bringt mit: Backwaren VOX1100 möchte: Anlasser service, Anlernen neuer Schlüssel, Einparkhilfe nachrüsten : benötigt :.Hebebühne, eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: Leckereienaus Holland Opöl möchte: Sonnenschutz des OSS ausbauen und einen neu bezogenen Sonnenschutz einbauen. benötigt: Ein paar Tips und vielleicht eine helfende Hand. bringt mit: Was zum Testen des Grills. A2 HL jense möchte: möchte Zahnriemen (und ggf. Ölpumpenkette) beim 1,2er wechseln. benötigt: Hebebühne, Absteckwerkzeug, Beratung und Hilfestellung. bringt mit: VCDS und "Vorsprung durch Technik" Aufkleber :-). Meeuwis möchte: Bin gerne dabei, habe immer was zu tun. KNZ einstellen. benötigt: .... bringt mit: .... Antilles möchte: Zahnriemen wechseln, je nach Zeit/Lust/Laune allerlei Kleinkram benötigt: Bühne+Getriebeheber/Motorbrücke & ein paar zusätzliche Augen die mir auf die Finger gucken bringt mit: was ist denn Gewünscht? Mehr "Anbauteile für den E-Grill" oder Getränke? Gillian möchte: Antennen Störung, Parksensoren hinten , innenraumüberwachung ,Fremd Reifen abziehen.. benötigt: Hilfe bei Störungen bringtmit: Salzstangen Ekkels34 möchte: vorbei kommen benötigt: Wischerarme bringt mit: etwas zum essen und trinken Lars möchte: 1x Schlüssel anlernen benötigt: Phoenix bringt mit: Kekse frankt möchte: vorbei kommen, mit Fred quatschen, ASHL jense zur Hand gehen benötigt: nix bringt mit: eventuell Radläufe für Jens AndreA2 möchte: vorbei kommen benötigt: nur Strom bringt mit: meinen Laser um zu sehen wie das geht pruner möchte: Ölwechsel Bemsflüssigkeiswechsel Bestandsaufnahme Untenrum evtl.Tausch von Lagern HA benötigt: Hebebühne ggf Getriebeheber Auspresswerkzeug bringt mit: VCDS allgemeines Werkzeug Bremsenentlüfungsgrät Material. YetAnotherA2Freund möchte: Ölablasschraubengewinde reparieren/AGR anlernen benötigt: FredWonz mit seinem RepSet/VCDS bringt mit: Werkzeug ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 
  5. @Morrisaudi @ThePurpleKnight @cyrix3d @Denni2 Bitte hier weitere 3D Experten ergänzen, Danke!!
  6. Moin! Kann jemand von den 3D Druck Spezialisten die Becherhalter dieser Ablage Mit der an den Schalthebel angpassten abgerundeten Ablage aus diesem Post verheiraten. Sieht im Auto viel besser aus die Version mit den Rundungen, aber die Becherhalter sind auf dem Weg dorthin zu klein geworden, der klasssiche Emsa Travel Mug passt nicht mehr vernünftig rein.... Gut wäre noch eine Verjüngung hinten, damit die Ablage nicht die Sitzverstellung ganz nach vorne Blockiert! Eine Kombi wäre megha, ich würde wieder eine Sammelnestellung anschieben, wenn sich jemand findet, der die stl erstellen kann. Danke im Voraus! Vielleicht kann jemand antworten, der die 3D Druck Experten verlinken kann??
  7. Die 4 Umbaueten auf 2Din die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle so, dass man von aussen nichts gesehen hat und dass sie 2 Din Geräte stabil und klapperfei verbaut waren. Ein Armaturenbretttausch, 2 x raus, einmal rein, ist ja für Leute die das noch nie gemacht haben, auch nicht gerade ein Spaziergang .... da kann man es auch ordentlich umbauen. In meinen Augen spricht auch nichts gegen Klebstoff, gegen den den richtigen Klebstoff an der richtigen Stelle ist nichts einzuwenden.
  8. Was nicht so problematisch ist, wenn man beide als Scan hat. Dann ist es easy aus 2 1 zu machen, doppeldin mit passender Befestigung für 1Din Armaturenbretter. Ja habe mir mal paar Bilder angesehen, sehe wo das Problem ist. Doch nicht so einfach. Schade
  9. Das sollte man sowieso, auch wenn man den Behälter abschrauben möchte. Im Auto gibt das eine Sauerei. Ja, unten im Behälter sitzt ein Ölfilter und den spüle ich mit Diesel/Petroleum um den dort gesammelten Dreck aus dem System zu bekommen. Ein reines Ausschwenken des Behälters wird nicht viel bewirken.
  10. Habe noch einen Halter gebaut, kann sich gern jeder Drucken. Die STL Datei ist im Anhang. Ich empfehle ABS, wie beim Original auch. Kann gern geteilt werden, wenn eine oder einer meint mit dem Modell Geld verdienen soll, dem Menschen sollen die Ärmel beim Händewaschen immer herunterrutschen und stets das Klopapier ausgehen. Halter_Verkleidung.stl
  11. Gestern
  12. Frag mal bei @Petrolhead
  13. ich habe die ganze Einheit abgenommen. Die Torxschrauben habe ich gesehen, aber fließt mir dann nicht das ganze Öl raus? Weil auf meine Art habe ich ja unten die Rückschlagventile und dadurch kommen maximal 1-2 Tropfen in den Motorraum. Und der Ölfilter sitzt unten an dem Ausgang des Ausgleichsbehälter? Und du würdest den Ausgleichsbehälter zum Teil mit Diesel füllen und dann schwenken?
  14. Hallo, sind die RepSätze noch verfügbar ?
  15. Moin zusammen, ich möchte gerne mein Bilstein B8 und die KAW50/30 rausschmeißen und gegen was komfortableres und vor allem nicht ganz so tiefes tauschen. ich denke einfach das Fahrwerk ist mittlerweile nach 12 Jahren durch. Hat jemand die ST-X in Verwendung? Der Preisunterschied beträgt 340€. zudem möchte ich gerne die wichtigsten Teile am Fahrwerk erneuern, wenn man sowieso schon dran ist. direkt auf PQ25 umbauen? habe die letzten Wochen nach PQ25 bei Kleinanzeigen und co ausschau gehalten, aber nie was brauchbares gefunden, da ich auch nicht genau weiß, ob 100% passend oder nicht. würde dann 185/55 R15 Ganzjahresreifen besorgen und alles zusammen eintragen lassen. Teileliste hätte ich hier einiges zusammengekratzt: Auspuffhalter muss beim FSI ja auch passen bzw. unterscheidet sich vom 1.4er? würde, wenn möglich das meiste bei motointegrator holen. schrauben etc. bei VW? noch irgendwas dazu? SuperPU Buchsen? neue Koppelstangen? direkt mitmachen? bei einigen Teilenummern bin ich mir unsicher. kann mir jemand behilflich sein? ich danke
  16. Nach meiner Interpretation ist der Ausgleichbehälter ein Verschleißteil, denn darin sitzt ein Ölfilter. Der Ausgleichbehälter war anfangs auch nicht teuer, daher nehme ich an, dass er inklusive Öl getauscht werden sollte. Den Behälter selbst kann man durch lösen von 3 Torx-Schrauben abnehmen. Dann läuft er leer und ein ordentlicher Teil des Öls ist entfernt. Jetzt am besten den Filter mit Diesel oder Petroleum rückspplen, dann ist er wieder für einige Jahre gut. Wenn das Öl nicht mehr klar grün ist, sollte dringend das Öl ersetzt werden. Alles was das Öl verfärbt (Abrieb) hat das Potential die Dichtungen zu zerstören. In Gangsteller und Pumpe merkt man es nur durch Druckverlust, im KNZ führ es zu Ölflecken unter dem Auto.
  17. Als ich bei mir sowieso die Hyraulikeinheit ausgebaut hatte wegen KNZ-Wechsel habe ich mittels einen dünnen Schlauches der in die Druckschläuche passt und einer Spritze noch einiges aus den Schläuchen abgesaugt bzw. ich denke ich bin sogar bis in den Gangsteller rein gekommen. Der Königsweg wäre wohl, den Deckel vom Gangsteller abnehmen, aber das wollte ich lieber nicht anfassen... Man kann bestimmt auch den Gangsteller ausbauen und umdrehen, wenn man Spaß dran hat Da mein Öl noch schön Grün war (auch das aus den Schläuchen) hab ich es nicht weiter getrieben.
  18. Damit keine Vereinbarung aufkommt: 1,85V - 1,95V bei originalen KNZ 1,80V beim Hall-KNZ
  19. Okay. Ich meinte eigentlich, ob Mankmill jetzt von einem Hall-KNZ gesprochen hat, weil ich im Hinterkopf habe, dass man den KNZ Wert bei drucklosem System immer mindestens auf 1.85V und maximal auf 1.95V stellen sollte
  20. Moin, das Öl in meinem Hydrauliksystem im Lupo 3L sah nicht mehr grün aus, weshalb ich es wechseln wollte. Dafür habe ich den oberen vom unteren Teil der Hydraulikeinheit getrennt und anschließend den oberen Teil (mit dem Vorratsbehälter) kopfüber auslaufen lassen. Danach habe ich alles wieder zusammengebaut und neues Öl eingefüllt. Morgen werde ich meine tägliche Pendelstrecke zur Uni fahren. Abends, wenn ich wieder zu Hause bin, möchte ich den Vorgang noch einmal wiederholen. Ich erhoffe mir, dass durch die Fahrt auch die Ölreste im KNZ und im Gangsteller durch frisches Öl ersetzt werden und das System insgesamt möglichst sauber wird. Ist das der richtige Weg (sofern es überhaupt einen „richtigen“ gibt), oder gibt es irgendwo noch ein verstecktes Ölsieb bzw. einen Ölfilter?
  21. .. nur mal so als Info: ihr wisst schon alle dass euch der Doppel-Din Rahmen alleine nichts bringt, wenn ihr kein Doppel-Din Armaturenbrett habt. Single-Din und Doppel-Din Armaturenbrett sind unterschiedlich und der Doppel-Din Rahmen aus einem A2 kann NICHT in ein Armaturenbrett das Single-Din war/Ist verschraubt werden. Um ein Single-Din Armaturenbrett in ein Doppel-Din umzubauen müssen haufenweise Rahmenteile weggedremelt werden und dann kann man das Doppel-Din Innenteil auch nur verkleben…. Da ist es einfacher ein komplettes Doppel-Din Armaturenbrett zu kaufen als das irgendwie zusammen zu murksen!!
  22. so...glühkerzenkabelbaum ist getauscht.druckschläuche etwas auf spannung versetzt und gestartet..merklich leiser...weniger gerumpel im motorraum.
  23. Hat gerade jemand einen Doppel DIN Schat da, den er mir zum Scannen zur Verfügung stellen könnte?
  24. wow...so steht das ding von anfang an.....hab zwar im forum diverse lösungsversuche gesehen aber bekomme hier in kroatien keine teile davon.und dann ists ja fraglich ob die härtegrade passen.muß mich da nochmal schlau machen und im netz bestellen. aber danke fürs bild,ist sehr hilfreich.deshalb steht oder hängt mein motor so niedrig getriebeseite....
  25. Ach ja dein Getriebehalter ist auf: Deiner Meiner nach 280tkm; Frisch gebuchst:
  26. so,ventildeckel ist mit gut dichtmasse drauf,glühkerzen erneuert.heute noch die stecker tauschen und vorerst weiterfahren so wie es jetzt halt rumpelt.LUK ZMS ist zuhause samt drucklager.Mehi macht mir das erst nach 3 königen... berichte aber auf jeden fall
  27. 1.8T fits with a lot of work. No one has tried TFSI Engines yet but it will be a lot more struggle. Different CAN, IMMO, ABS, ESP etc.
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