Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Vielleicht mal den Zupftrick machen an der Stelle mit 2. Person (von der Seite am besten ...:-) ), falls der Wagen loskriecht, oder die Führungsgülse endokopieren? Dann kannst du das entweder ausschließen oder hast den Fehler gefunden.
  3. Heute
  4. Verstehe ich nicht. Ich habe dir doch zwei gute, vom Profi gereinigte Injektoren (inklusive Protokoll) angeboten, die du nicht haben wolltest / willst. Stattdessen holst du dir lieber ein Prüfgerät oder im "schlimmsten" Fall einen TDI?!? Kann man machen.
  5. Steht in Italien jetzt unter Strafe! https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/arm-aus-dem-auto-fenster-bussgelder-in-italien/
  6. Hallo, wie hast dich denn nun entscheiden? Stell doch mal Fotos ins Forum.
  7. Beim Bremsen und Loslassen der Bremse für 4–5 Sekunden passiert nichts. Kein Kriechen. Keine Veränderung der Motordrehzahl. Und der Countdown von Stufe 5 auf 0 bleibt bei 5. Das Einzige, was sich ändert, ist die Spannung des Kupplungssensors, aber nicht ausreichend.
  8. Und wenn du die Bremse mehrmals hintereinander betätigst, bei Stufe D, was macht er dann?
  9. So sieht es aus. Das Kalibrieren reicht um einmal einen festgefahrenen Motor zu befreien. Das passiert, wenn im Poti eine blanke Stelle ist und eben zB auf meldet, obwohl der Stellmtoro schon zu ist. Diese Stellen kommen mehr und mehr zum Vorschein. Daher: Tenperatur poradisch zu heiß und dann fest "zu heiß": --> kalibrieren --> Läuft wieder für Monate --> kalibrieren --> Läuft für Wochen --> Potis tauschen glücklich sein In den einzelnen Stufen kann manjederzeit die Stellmotoren ausbauen und 12V draufgeben. Sie gehen nicht mechanisch kaputt. Es sind zu 90 % die Potis Man kann es auch so wie du machen... Ausbauen... bestromen.... einauen.... nachfragen wieso weshalb warum.... nochmal:
  10. Letzter Schritt Zündung AUS, und ich mache den Motor aus. 15 Sekunden warten und dann wieder Zündung EIN. Messwertblöcke Block 25 Kriechpunkt-Adaption zeigt 5, aber nie weniger als 5 … Was kann ich tun?
  11. Searching wird also abgeschlossen und wenn du danach den Motor abstellst und wieder startest wird der kriechpunkt nicht gestartet?
  12. Der Druck ist in Ordnung. Ich werde das Gaspedal vorerst ignorieren. Ausrücklager/Führungshülse? Hm, ja vielleicht. Könnte das auch damit zusammenhängen, dass der Kriechpunkt nicht in Ordnung ist?
  13. Gestern
  14. Es scheint, dass meine Kriechpunkt-Adaption bei Stufe/Schritt 5 hängen bleibt, obwohl sie eigentlich bei Stufe/Schritt 0 sein sollte. Ich habe daher eine neue Getriebe-Grundeinstellung durchgeführt, aber ich bekomme die Kriechpunkt-Adaption nicht gestartet. Dadurch habe ich überhaupt kein Kriechen. Gar keines. Wie kann ich den Start der Adaption erzwingen, über das 3-Sekunden-Bremsen und 3-Sekunden-Nicht-Bremsen hinaus? Vielleicht hängt das mit meinem Gaspedal-Problem zusammen, das manchmal bei Kriechgeschwindigkeit nicht reagiert?
  15. Ich habe das Ersatz-KSG geöffnet und die Relaisnummer ist nur bis zur 403 gleich. Nun sind die neuen Relais bestellt (in der Bucht 4 Stück für 23 €), dann habe ich ein KSG in Reserve.
  16. Genau. Linker Arm mit Hand zum Winken aus den Fenster. Der rechte Arm mit Hand lenkt und schaltet ab und zu auch mal die Gänge durch. Ja, der ATL macht es möglich, mit der Automatik von einem 1.2er wäre es aber noch entspannter.
  17. ...und ich habe schon wieder den linken Arm aus dem Fenster hängen, wie damals kilometerweit am Edersee ..
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.