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  1. Letzte Stunde
  2. Falls sich noch niemand gefunden hat, gerne per PN melden. Wenn die Felgen nicht zu groß sind bekomme ich diese neben dem ganzen Werkzeug noch in die Kugel.
  3. Heute
  4. Wie ist der aktuelle Stand? Bist du fündig geworden?
  5. Interesting thread as I have a similar problem. What is the summary so far; what caused your problem? Did your observation that the clutch sensor value in closed position increased over time from 0% to several % help in finding the root cause, or was it just irrelevant do you think? Translated: Interessanter Thread, da ich ein ähnliches Problem habe. Was ist bisher das Ergebnis? Was war die Ursache? Hat Ihre Beobachtung, dass der Wert des Kupplungssensors in geschlossener Position mit der Zeit von 0 % auf mehrere Prozent anstieg, zur Ursachenfindung beigetragen, oder war sie Ihrer Meinung nach irrelevant?
  6. Schonmal gut zu wissen ... Codieren kann man ja weiter mit VCDS. Ich wünsche mir das nur als Ergänzung, weil mir manchmal der Laptop zu sperrig ist für Logfahrten. Vielleicht finde ich da auch mal einen Anhaltspunkt, warum mein A2 aus dem Start/Stop nur noch ausnahmsweise wieder erwacht. Bye pax
  7. Konnte ich heute kurz testen, es liest alle Steuergeräte vom A2 aus und kann auch die Messwertblöcke lesen. So zeigt es beim 1,2er auch den knz Wert an, auf Wunsch auch grafisch, und die Stellung des Schalthebels und im KSG kann man die Tastendrücke der Fernbedienung sehen usw. Das ist schon Mal ziemlich gut. Kodieren kann aber es aber leider überhaupt nichts.
  8. Danke Dir für die Rückmeldung und das Angebot! Kann selbst nicht auslesen - wohne aber auf der richtigen Seite und würde auch mal fix nach Lübeck düsen...
  9. Es ist schon eine geballte Ladung, die Ausstellung. Hatte die nächsten zwei Tage Muskelkater vom lauten Grinsen. Es lohnt sich wirklich, viele mir unbekannte Skizzen und Bilder. Als Audi-A2-Forist hätte ich mich sehr über das Avatarbildchen vom @Manualmediziner als Ausstellungsbestandteil gefreut.
  10. Moderator: Überschrift angepasst. - Nagah
  11. Korrekt. Allerdings spritzt die Düse auch im Homogenbetrieb fächerförmig. Der Kolbenboden ist so gestaltet, dass sowohl im Schichtlade- als auch Homogenbetrieb die Zerstäubung durch die Düse ein optimales Zündgemisch und geringe Emissionen ermöglicht. Wenn die Düse nun ein anderes Strahlbild und entsprechend dadurch eine andere Zerstäubung bzw. Verwirbelung des Kraftstoffs erzeugt, kann das Einfluß auf Emissionen, Leistung, erhöhte Klopfneigung unter Vollast … haben. Kann ich nicht beurteilen, weil dazu müsste man alle möglichen Messungen und Berechnungen durchführen. Da der 016er die gleiche Düsenform wie der 005er Injektor hat, sehe ich eher Chancen mit diesem Injektor und Proboost da was hinzubekommen…
  12. It is easy to dissaemble the manifold shaft and all the flaps. Overall 15min to completely disassemble it. Then you can remove material with a belt sander from the flaps. I would rather do this than grind / sand on the walls of the manifold. It is difficult to reach all areas with the flaps still in place and even more difficult to be precise…. Since sticking flaps are an annoying error and disassembly of the manifold is also a pain in the ass I would make a solid overhaul once, then you have peace of mind for the next 100k mls. But it is your choice what you do.
  13. Aus dem Dieselbereich gehört das passende Spritzbild zur Kollbenmulde, obwohl dort auch mit Tangentialkanal und Drallklappen die Verbrennung unterschiedlich gestaltet wird
  14. Nochmals meinen größten Respekt! Hier wird das Thema systematisch und vollständig durchleuchtet. Eine Verständnis - Frage hätte ich: so wie ich das SSP253 verstehe, wird die "Fächerdüse" für den Schichtladebetrieb benötigt. Hier ist es notwendig unter einem Winkel in die Kolbenmulde einzuspritzen, um ein zündfähiges Gemisch lokal an der Zündkerze zu erzeugen. Das Engitech ESV ist dafür eher nicht geeignet, könnte aber möglicherweise zusammen mit dem Pro Boost Re-map trotzdem funktionieren, da beim Pro- Boost Re-map der Schichtladungs- -Betrieb heraus programmiert wurde, richtig?
  15. Der Gutachter war heute da. Jetzt warten wir auf das Christkind und das Gutachten. Ich werde berichten.
  16. Einfach auf der Beifahrerseite unten angeklebt, hält, genauso wie der GypS-Sockel der Dashcam links vom Innenspiegel. Gruß Uli
  17. Denk an den Scheibenwischerbereich Dann musst man nicht extra putzen
  18. Ich probiere es noch mal….
  19. ??? Befestigt, fertig und ok Was ist bei dir zu steil und welche Parkscheibe
  20. Ich habe eine elektronische Parkscheibe gekauft. Es sieht so aus, das die Frontscheibe des A2 zu steil ist. Hatschon jemand das Problem gehabt oder gelöst?
  21. Was für Gussquerlenker? wenn du den PQ25 Achsträger verbaust musst du auch die PQ25 Blechquerlenker verbauen. Mach doch mal Fotos von den Sachen die du hast oder Schreib die Teilenummern hier rein (Fotos wären eindeutiger) grüße Marius
  22. Ich habe alles besorgt ( Stückliste PQ25) plus gußquerlenker und mein Schrauber war nicht in der Lage es zu montieren. Es würde nicht passen. Gußquerlenker seien zu dick für die hinteren Querlenkerlager. Also hat er Blechquerlenker für teures Geld besorgt und mir gesagt dass der Achskörper demnächst fällig ist Also muss ich mal an einem Schraubertreffen teilnehmen. Es gibt scheinbar immer weniger Werkstätten die man empfehlen kann. Zwei Fragen. Sind die Durchmesser von Blech und Guss unterschiedlich und welche Teilenummer muss der Achsträger für PQ25 haben damit dieser in den A2 passt. Die Stückliste aus dem Wiki hab ich berücksichtigt inclusive aller neuen Schrauben. Ist irgendwie nur ärgerlich
  23. AMF ist Krümmer und Turbo getrennt - beim BHC ist das ein Teil....also wird der wahrscheinlich bei deinem AMF nicht passen.
  24. Ciao, da mein Krümmer nen Riss hat, benötige ich einen neuen. Jetzt hab ich bei AUTODOC einen Krümmer mitsamt Turbolader gefunden. Meine Frage: kennt jemand das Teil bzw den Hersteller? Grüße aus Italien Markus
  25. Dank meiner beruflichen Tätigkeit benutze ich zusätzlich den Mega Macs x von Gutmann. Ist ja in Meinem Dienstwagen 🤣
  26. Das kann auch der Lenkwinkelsensor sein. War bei mir auch so. Großer Tannenbaum, Lenkung zeitweise schwergängig. Gibts aber gebraucht aus Schlachtern, muss nicht zwangsläufig teuer sein. Fehler auslesen sollt ein bisschen mehr Licht ins dunkel bringen, Lenkwinkelsensor wird dort abgelegt. Falls HH Stadtrand in der richtigen Richtung, können wir das in Lübeck machen, falls du nicht selber auslesen (lassen) kannst.
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