Zum Inhalt springen

A2-Freunde Extrem langsam oder gar nicht erreichbar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

…. Habe seit ein paar Wochen das Problem dass die Homepage von A2-freun.de entweder extrem langsam lädt oder gar nicht erreichbar ist. Habe das mit verschiedenen Endgeräten und LAN, WLAN und 5G getestet liegt also nicht an meiner Hardware…. 
Dann gibt es aber auch mal Zeiten wo es gut läuft so wie früher regelmäßig, leider zu selten. Macht aktuell keinen Spass die Seite aufzurufen… 
Geht es anderen auch so? 
Wurde was am Server geändert? 

• Daumen hoch. 1
  • Danke! 2
Geschrieben

Ja der selbe 500er Fehler:

image.png

--> Forumssoftware oder der Server läuft amok und liefert keine Daten:

Zitat
Ein Fehler 500 (Internal Server Error) ist ein

allgemeiner HTTP-Statuscode, der anzeigt, dass auf dem Server ein unerwartetes Problem aufgetreten ist, das die Verarbeitung einer Anfrage verhindert hat. Die Ursachen sind vielfältig und können von fehlerhaftem serverseitigem Code über fehlerhafte Konfiguration bis hin zu Problemen mit Ressourcen oder externen Abhängigkeiten reichen

Geschrieben

Ich hatte gestern auch das Problem, wäre ja gut, wenn von den Admins auf der Startseite dazu eine Info wäre, daß, wenn man die Seite aufrufen kann, darüber informiert wird, daß es ein Problem gibt, man daran arbeitet, dann weiß man Bescheid und übt sich eben in Geduld.

Gruß

Ul

Geschrieben

Ja, bei mir auch. Ich stand Freitag in der SB-Werkstatt, nach Drosselklappe und AGR-Reinigung fand der Motor an zu zischen (Dichtung falsch verbaut), stand dann auch ohne Forum erstmal ratlos da :D 

signal-2025-11-14-125839_002.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb A2-s-line:

Ich bitte mal stellvertretend für die Admins um Verständnis, dass man sich eher um die Fehlerbehebung kümmert als um Hinweise auf der Startseite - Prioritäten, und so. 

Dass das Forum gerade down ist, das merkt man ja auch ohne Hinweis. Und das im Hintergrund gearbeitet wird, das merkt man auch, sobald alles wieder läuft. Und seid euch versichert - es laufen im Hintergrund die Drähte heiß, sobald ein Fehler bemerkt wird.

Mhh... Wir haben jetzt 2 Threads und ggf. haben sich bei euch auch manche mehrfach gemeldet, dabei schafft man bei der Wartung es ja auch die Meldung anzustellen.

Wenn es um ein Migrationsthema geht, mal eben was zu pfuschen, was in 2 Wochen obsolet ist. Kein Thema.... Aber mal kurz die Meldung erstellen und abschicken.

Imho kann man sogar Moderatoren das Recht geben globale Announcement zu platzieren.

Ich will hier keinen Meckerpott spielen, sondern finde das höflich. Natürlich kann jeder User mal eben seinen Provider überprüfen und nochmal per Handy das machen, aber das alles hätte sich jeder sparen können mit der Info "Aktuell sind Serverprobleme da... Infos gibt es nach der Behebung"

Geschrieben

Vorstand:

Ich gebe dir recht, ein Hinweis schafft Klarheit und vermeidet am Ende wiederholte Meldungen. War eben vielleicht etwas unglücklich von mir formuliert.

Am Wochenende ging zeitweise halt einfach gar nichts, daher war reichlich Thermik und es wurde nach einer Lösung gesucht und diese dann mit heißer Nadel gestrickt - da wurde an einen Hinweis einfach nicht gedacht.

Geschrieben

Da ich gleichen Probleme hatte (z.B. mit Firefox) will ich mal ergänzen: In der Firefox-Statuszeile wurde, vor dem 'Netzwerk-Timeout', etwas von "TLS-Handshake" angemerkt, der irgendwie nicht enden wollte. 

Vielleicht hilft es weiter. 

Geschrieben

Vielen lieben Dank an diejenigen die sich am Wochenende aktiv am Server um unser Forum bemüht haben.:TOP:

Ich bin aber auch wieder überrascht, wer alles denkt das es das Team nicht bemerkt.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 12

P1542 Winkelgeber für Drosselklappenantrieb (G187) unplausibles Signal

2. 4

Erwin wird abgeschaltet!

3. 5

Takata airbag

4. 12

5. 4

Erwin wird abgeschaltet!

6. 12

7. 5

Takata airbag

8. 65

P1020 und Notlauf - FSi

9. 4

Erwin wird abgeschaltet!

10. 12

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.