Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leg mal etwas!! Neopren oder einen ähnlichen Dämmstoff in die beiden Aufnahmen der Haube (die „Schiffchen“), damit die Aufnahme dort stramm eingeklemmt wird. Wenn die Haube dort Spiel hat, klappert es auch.

Gruß

Horst

Geschrieben

Hallo. Meine Motorhaube hat auch gepoltert. Habe ein paar Kabelbinder um die Halterungen an der Karosserie gewickelt um das Plastik Material welches weggebrochen war zu ersetzen. In meinem Fall war es auf einer Seite noch intakt, daher wusste ich wo "Material" gehlt. Ist eigentlich selbsterklärend wenn man an der Motorhaubenkante zur Windschutzscheibe hin mal wackelt.

Geschrieben

Hihi.

Sowas ist bei Tradition lieferbar (?) und einen AGR-Kühler für den ATL gibt es nicht für Geld und gute Worte.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mamawutz:

Sowas ist bei Tradition lieferbar (?) und einen AGR-Kühler für den ATL gibt es nicht für Geld und gute Worte.

Du mußt das übersetzen:

Ein einfacher Plastikguss, gefertigt in China für ein paar Cent ist lieferbar. Ein Edelstahl AGR Kühler mit sehr anspruchsvoller Schweißung eines dünnwandigen Edelstahlrohrs ist nicht lieferbar.

Wo ist die Frage ;) 

Geschrieben

So, es ist in der Tat nicht die Motorhaube. Denn ich hab sie eben einfach mal abgenommen, weil es wirklich verdammt laut ist.

Es klappert gefühlt beifahrerseitig unter dem Armaturenbrett. Und klar, es klappert mehr, wenn die Straße ruppelig ist, aber so einen direkten Zusammenhang scheint es nicht zu geben.
Also nicht, ich fahre durch ein Schlagloch und dann macht es KLONK.
Eher ich fahr durch ein Schlagloch und dann KLACKERDIKLACKKLICK. Als ob irgendwas da lose ist und hin- und her rollt.

Ich hab mich in beide Türen gestellt und gewackelt, was das Zeug hält, hab die Kotflügel runtergedrückt, hab gegen die Reifen getreten - keine ungesunden Geräusche.

Jemand einen heißen Tipp für mich? Ich wüßte zumindest gerne ob es sicherheitskritisch ist oder nicht :mask:

Geschrieben (bearbeitet)

Das klingt vom der Ort her nach Domlager, oder?

Motorlager hast du sicher bereits gepüft?

Auf Höhe Armaturenbrett sitzt ja unten auch die Querlenkerkonsole mit allem was da dran hängt, aber es kommt eher von "oben"?

Gibts bei euch eine Rüttelbühne? Manchmal haben die die bei den Prüforganisationen um die Fahrwerke zu prüfen, da hast du gute Chancen das zu lokalisieren.

Oder du hast einen Schrauberdreher im Geheimfach vergessen, als du da was geschraubt hast ... :-) 

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Eumeltier:

Also nicht, ich fahre durch ein Schlagloch und dann macht es KLONK.
Eher ich fahr durch ein Schlagloch und dann KLACKERDIKLACKKLICK. Als ob irgendwas da lose ist und hin- und her rollt.

Wir brauchen ein Audio davon ...  

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb A2 HL jense:

Das klingt vom der Ort her nach Domlager, oder?

Tja, aber irgendwie passt es vom Geräusch nicht finde ich. Ich bock den Wagen nachher mal auf auf der rechten Seite, mal gucken ob man da was rausfindet.

vor 4 Minuten schrieb A2 HL jense:

Motorlager hast du sicher bereits gepüft?

Wie? Per Hand am Motor ruckeln? :D Der Motorlauf scheint auch null Einfluß zu haben.

vor 6 Minuten schrieb A2 HL jense:

Gibts bei euch eine Rüttelbühne? Manchmal haben die die bei den Prüforganisationen um die Fahrwerke zu prüfen, da hast du gut Chancen das zu lokalisieren.

Ich könnte sicherlich 40km zur GTÜ Prüfstelle fahren. Mein alter guter Bekannter vom TÜV Rheinland hätte mir das kostenlos gemacht, der ist leider vor ein paar Jahren gestorben.

vor 15 Minuten schrieb A2 HL jense:

Wir brauchen ein Audio davon ..

Dein Wunsch ist mir Befehl :D

Das ganze ist seltsamerweise mehr oder weniger von jetzt auf gleich aufgetreten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich an wie eine defekte Koppelstange, aber irgendwie zu laut...

Bearbeitet von frankt

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 55

Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand

2. 73

[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.

3. 11

Motorhaube poltert

4. 13

Ersatz für Kühlschläuche 8Z0819373R und 8Z0819371R

5. 14

Motor ausgebrannt

6. 31

[1.4 AUA] Motorschaden: Motorwechsel

7. 14

Motor ausgebrannt

8. 14

Motor ausgebrannt

9. 11

Motorhaube poltert

10. 14
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.