Tempomat nachrüsten beim 1,6er
-
Aktivitäten
-
9
Warnung vor Ruville Kettensatz für Ausgleichswelle (1.4 TDI AMF) blockiert / Wo iwis Original kaufen?
Bei mir steht der Wechsel der Kette in 17000 km an. Ich bin echt gespannt, welcher Satz sich bis dahin als noch tauglich herausgestellt hat. Irgendwie wird es immer schwieriger, gute Zubehörteile zu finden. -
1
Motorlager AUA
Ich möchte mich bei OWJ6 für seinen Beitrag hier bedanken und auch was zum Thema beisteuern. Ich habe wie vorgeschlagen mir das Corteco 80000320 Motorlager besorgt. Nach über 2 Jahren habe ich mich dann im Rahmen des Zahnriemenwechsels mal dran gewagt. Da ich leider nicht Schweißen kann und auch niemanden fragen wollte, habe ich mir aus alten Metallstücken eine Haltekonstruktion für die fehlende Aufnahme der 3ten Schraube gebaut. Habe dafür das nicht benötigte schwarze Blech von der Pendelstütze (Lemförder 34715 0) hergenommen und zurechtgesägt und gefeilt. Anschließend noch schön lackiert. Wie von OWJ6 habe ich oben die Halterung demontiert und die alte dran gemacht. Überhaupt kein Problem! Bitte beim ausrichten darauf achten, dass die alte Halterung am Motor wieder an diesselbe Stelle kommt wie vorher (sieht man ja anhand der Abdrück auf dem Material gut) Es sieht nicht unbedingt schön aus, aber sitzt wirklich bombenfest! Vielleicht hilft es ja jemandem, der in einer ähnlichen Situation ist wie ich und nicht Schweißen will/kann.... -
9
Warnung vor Ruville Kettensatz für Ausgleichswelle (1.4 TDI AMF) blockiert / Wo iwis Original kaufen?
Der Spanner ist nicht so sauber gearbeitet wie IWIS, bei den Zahnrädern dürfte kein Unterschied sein, zumindest visuellsehrn sie ok aus. Langzeiterfahrungen stehen noch aus…. -
7
… na es dürfte in erster Linie daran scheitern, dass CumCartec, Kufatec und Co für den A2 den falschen Kabelsatz liefern. Wenn man den bestellt, dann sind Pinsstecker dran wo eigentlich Buchsen dran sein müssten, damit man die an der richtigen Stelle in den weissen Zwischenstecker an der Kupplungsstation für das MSG im Fahrerfussraum einpinnen kann. Das heisst man muss die falschen Stecker abzwicken und entweder die richtigen selber ancrimpen / anlöten oder die Kabel in den Kabelbaum vom MSG (hinter der Kupplungsstation) an passender Stelle an die vorhandenen Kabel parallel auflöten (Y-Verzweigung). Ausserdem sind die Kabel zu kurz um die korrekt an der Lenksäule vorbei zum Fahrerfussraum zu verlegen. Wenn man die quer freifliegend verlegt reicht es, aber das ist Murks… War bei mir jetzt schon mehrfach so dass die falsch geliefert haben. Hab mir anfangs aus vorhandenem Kabelbaum die passenden Kontakte zusammengesucht und angelötet mit Kabelverlängerung… Danach ging der Kabelsatz zurück und die haben den richtigen nachgeliefert. Wenn der natürlich schon eingebaut ist, dann ist das halt schwierig… -
7
VOTEX bodykit
Ja, ich, sofern man das Kit nicht in mehrere A2 aufwiegen kann… wenn der Preis „normal bis günstig“ liegt, melde ich Interesse an. -
7
Im Wiki gibt es eine Anleitung. Da ist das beschrieben. Wenn du den Hebel bei denen gekauft hast, dann kannst du dir die Anleitung auch von deren Webseite herunterladen.- 1
-
-
40
-
40
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
danke für die antworten.da die anlage jetzt dicht ist warte ich nur noch aufs auffüllen.dachte irgendwo gelesen zu haben daß man pro erneuertes bauteil 10ml öl einfüllt für den A2 gilt. -
9
Neue Drosselklappe von PIERBURG 7.03703.39.0 lässt sich nicht anlernen
@Denni2 Danke für die Antwort und das Angebot. Wenn ich mal in die Nähe kommen sollte, melde ich mich gerne nochmal für das Update. Ansonsten werde ich jetzt erst einmal so weiterfahren und die nächste HU abwarten. Oder ich klemme die alte DK an, mache die Grundeinstellung und klemme die neue wieder an. Dann ist zumindest der Fehler raus. -
7
VOTEX bodykit
Ich habe mal bei MS Austria angefragt, ob die das Set nochmal neu auflegen. Hätte daran jemand Interesse? Hat das schonmal jemand gemacht?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.