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Funkfernbedienung schwach. Wie Batterie wechseln?


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

schäme mich ja schon fast, diese Frage zu stellen aaaaaber:

 

Bei einer meiner zwei Schlüsseln ist scheinbar die Batterie der Fernbedienung fast alle. Nun möchte ich sie wechseln aber weiß nicht, wie ich diese öffnen soll?!

 

Hab schon an verschiedenen stellen flache Schraubenziehen angesetzt und versucht das Gehäuse zu öffnen aber ich bekomm nicht raus wie das funktioniert?! Die Platte mit den Piktogrammen drauf hab ich auch schon rausgehebelt.

 

Wo muss ich ansetzen? Ich hab schiss, das Teil kaputt zu machen. weil sich einfach nix bewegt sondern nur das Gehäuse verbiegt.

 

 

Gruß

 

A2-D2

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Hallo A2-D2

 

Über den Audi-Ringen ist eine Vertiefung.

Dort einen Schraubendreher in passender Größe

einstecken und in Richtung der Audi-Ringe drücken.

Die Verteifung hat eine schräge, die gibt dir die

Richtung vor. Die "Kunststoff-Nase" ist an dem Teil

der Audi-Ringe angebracht. Mit dem Schraubendreher

hebt man die Nase an und kann die beiden Teile

auseinander ziehen. Sitzen ziemlich stramm aneinander.

 

Die Batterie sitzt in dem Teil mit den Tasten.

Die Trennebene der Teile kann man sehen, wenn

man in die Vertiefung für den Schlüsselbart sieht.

Passenden Schraubendreher in diese Vertiefung und

dann auseinander hebeln.

 

Gruß

Andreas

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Zur Reichweite folgendes: Man hält ja gerne mit dem Schlüsselbart in Richtung Auto beim "Fernbedienen". Mir ist aufgefallen, dass das Funksignal wohl aus der entgegengesetzten Seite dem Schlüssel entweicht! So schafft mein Schlüssel locker über 50m... und das bei jetzt 4 Jahre alter Batterie. Habe gestern eine Batterie gewechselt bei anderem Schlüssel. Es muss folgende Batterie rein : CR 2032 Die ist überall in Geschäften unverhältnismäßig teuer, so 3,90 bis 4,40 € . Hab am Ende eine bei REAL gefunden: Panasonic CR 2032 ,- 2,69 €. Im Internet gibts die Dinger für 0,99 € .

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  • 5 Jahre später...
Hallo A2-D2

 

Über den Audi-Ringen ist eine Vertiefung.

Dort einen Schraubendreher in passender Größe

einstecken und in Richtung der Audi-Ringe drücken.

Die Verteifung hat eine schräge, die gibt dir die

Richtung vor. Die "Kunststoff-Nase" ist an dem Teil

der Audi-Ringe angebracht. Mit dem Schraubendreher

hebt man die Nase an und kann die beiden Teile

auseinander ziehen. Sitzen ziemlich stramm aneinander.

 

Die Batterie sitzt in dem Teil mit den Tasten.

Die Trennebene der Teile kann man sehen, wenn

man in die Vertiefung für den Schlüsselbart sieht.

Passenden Schraubendreher in diese Vertiefung und

dann auseinander hebeln.

 

Gruß

Andreas

 

Danke! Danke! Das hätte ich nie rausgefunden, war sozusagen schon auf dem Weg zu Audi...

5 Min. später: Aber nun habe ich grad erfolgreich die Batterie gewechselt (und freu mich, dass ich den Trick kenne) und es tut sich nix. Hat jemand eine Idee, was dahinterstecken kann?

Bearbeitet von Krikri
Nach Ausprobieren festgestellt
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erfolgreich die Batterie gewechselt (und freu mich, dass ich den Trick kenne) und es tut sich nix. Hat jemand eine Idee, was dahinterstecken kann?

 

Schlüssel neu Synchronisieren: schlüssel ins Zündschloss, zündung an, tasten am Schlüssel paar mal drücken, zündung aus - geht wieder :)

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Schlüssel neu Synchronisieren: schlüssel ins Zündschloss, zündung an, tasten am Schlüssel paar mal drücken, zündung aus - geht wieder :)

Es reicht auch, wenn man den A2 startet und kurz laufen lässt. ;)

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Wenn im Baumarkt ein Stück das dreifache kostet und man mehrere Autos versorgen muss, ja! :D

Ich dachte auch erst aus ökologischen Gesichtspunkten dran, dass das Blödsinn ist. Bis ich dann in der Werkstatt mitbekommen habe, das die auch keine da haben und für mich eine ordern...

Wenn man dann zum nächsten Geschäft fährt, sieht die Bilanz wahrscheinlich noch viel schlimmer aus als wenn's die DHL mit den restlichen Briefen mitbringt.

Bearbeitet von Tho
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