Reifen geplatzt auf ABahn bei 150kmh
-
Aktivitäten
-
21
Das leidige Thema der FFB.....Hilfe
Ich habe mir jetzt nochmal (zum x-ten mal) die Anzeige angesehen. Das abgebildete Innenleben entspricht genau dem von mir erhaltenen Schlüssel. Aber die Batterie ist keine CR 2032 wie beschrieben, sondern eine CR 1620. Wäre mir prinzipiell egal gewesen, wenn das Teil funktioniert hätte. Ob der Verkäufer da so alles im Griff hat? Aber egal, insgesamt habe ich bei der ganzen Aktion viel dazugelernt und deutlich weniger Geld ausgegeben, als wenn ich ein Original bei Audi gekauft hätte. Nochmal zusammengefasst: Schlüsselbart und Transponder von Mr-Key, FFB von Forumsmitglied. -
21
Das leidige Thema der FFB.....Hilfe
Ich habe das KSG noch nicht überprüft, aber mein A2 ist aus 07/2002. Meine FFB braucht also genau die von Mr-Key angebotene Nr. 8Z0837231D. Als ich dann von anderer Seite das Modul mit dieser Nummer bekommen habe, war es eine Sache von 5 Minuten, und alles klappte -
1
Klackern beim Eindrehen des Lenkrades
Woher kommt das? Aus dem Motorraum oder aus dem Innenraum. -
112
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Das silberne Drehteil gehört zuerst in die Pumpe und darauf der schwarze Gewindeadapter. Zwischen Gewindeadapter und Pumpe sitzt ein O-Ring, der den Gewindeadapter zur Pumpe abdichtet. Dazwischen dürfte nichts austreten. Anschließend wird der Febi-Druckspeicher wieder aufgeschraubt und handfest angezogen. Anders geht es auch gar nicht, da der Febi keine Aufnahme für ein Werkzeug hat. Das hat jetzt bei mehreren Hundert Adaptern im Umlauf ohne negative Rückmeldungen geklappt. Der Febi wird ebenfalls noch mit einem O-Ring geliefert, den man montieren kann, der hängt aber soweit ich mich erinnere in der Luft. Wichtig ist kleine O-Ring oben auf dem silbernen Drehteil, denn der dichtet zwischen Febi und Drehteil. Es könnte sein, dass dieser beschädigt ist, oder nicht richtig sitzt/saß. Das ist aber ein ganz normaler NBR-Dichtring in 8,1 x 1,6 mm -
6
-
6
Scheinwerfer von innen beschlagen
Es kann helfen immer mit Licht eingeschaltet zu fahren, dadurch sind die Scheinwerfer wärmer und wenn man Glück hat findet der Dampf seinen weg nach draußen, kombiniert mit der Idee von Manni. -
10.982
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Das versteh ich sowieso immer nicht. Meine Autos sind weiß gott nicht wie geleckt, aber vorm Verkauf würde ich doch ne Reinigung machen.- 1
-
-
10.982
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Den hat die Wiebke ziemlich verkommen lassen. Der Kofferraum sieht wirklich schlimm aus. Und ob die Laufleistung korrekt ist? Kann man glauben, muss man aber nicht. -
1.259
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Ja, hier ähnlich, viele SUV von VAG und Mercedes unterwegs, die scheinen da gute Leasing Angebote zu machen. -
112
[1.2 TDI ANY] Getriebeprobleme (schaltet hart bis es nicht mehr geht)
Die Hülse und der Einsatz schaun gut aus, jedoch schaut es so aus das der O-Ring in der Hülse der zum Druckspeicher hin abdichten soll, wirk so als ob er zu tief drinnen ist und deswegen nicht abdichtet. Die Aluhülse hab ich zuerst reingeschruabt und dann den Druckspeicher drauf, jedoch steht der Druckspeicher dann 6 Gewindegänge rauß. Vielleicht hab ichs auch falsch zusammengebaut. Die Abläufe sind alle offen, das Öl ist praktisch neu, halbes jahr alt. Verwendet hab ich das Loquy Moly Zentralhydrauliköl. Also ich sollt kein Wasser im Öl haben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.