Zum Inhalt springen

Suche jemanden der mir beim Einbauen der Nebelscheinwerfer Hilft (Raum Ingolstadt)


Nightfall

Empfohlene Beiträge

also erstmal ein großes lob an alle user hier die sich tag und nacht darum bemühen anfängern wie mir in allen situationen weiterzuhelfen :) nur leider muss man auch eingestehen das es dinge gibt die man eben nicht auf anhieb kann ohne gewisse vorkentnisse zu haben! so gehts auch mir nun! es wäre echt nett, wenn jemand mir helfen möchte meine nebler einzubauen! bzw. ich helfe dir ;) am besten wäre natürlich jemand der schon mal damit erfahrung gesammelt hat! alle benötigten teile kann ich natürlich besorgen! aber details kann man dann ja per pn ausmachen!

 

ps: natürlich geht der jenige nicht leer dabei aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helfe dir. Hab Kfz-Mechaniker Gelernt. dürfte eigentlich kein problem sein. und hier im forum gibts ja auch noch ne gute anleitung von Thomas dazu. müssen also nur noch abklären wann du zeit hast. diesen samstag ist bei mir schlecht. aber denn samstag dann drauf? dass wäre dann der 24.02.2007. denn merk ich mir mal vor.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir den Satz gestern selbst gebastelt. War kein Thema. Nur das Tape ist mir ausgegangen und ich muss gleich erstmal neues holen. Das einzige was ich noch nicht weiß ist ob Pin 1 oder Pin2 an den Steckern plus ist. Oder ist das egal?

@Nightfall

Wenn du Fragen hast oder Bilder brauchst dann sag Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von KalleMinogue

Das einzige was ich noch nicht weiß ist ob Pin 1 oder Pin2 an den Steckern plus ist. Oder ist das egal?

Ohh man! ;) Die Polung ist doch Lampen sowas von egal.... ALso solange sie Plus vom Auto (Schalter..) bekommt und irgendwo die Masse also der andere Pol an die Karosserie geleitet wird (oder wohin auch immer das im Original gedacht ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja hab ich mir auch so gedacht. Das Problem war, dass ich ohne laufenden Motor alles getestet habe und dann funzen die Nebler nicht :D. Hatte schon gedacht ich hätte nen Fehler in der Verkablung :III:. Habe noch nen Verkablungsplan erstellt den hänge ich mal an. Wenn dort noch nen Fehler drin ist bitte ich um Rückmeldung. Natürlich alles ohne Gewähr.

Gruß Kalle

 

 

EDIT: Achso und wenn man direkt an den Lichtschalter geht weil an Pin8 oder NL noch keine Leitung ist, dann ist die Einzelleitung 000 979 151 falsch und man braucht die eine zusätzliche Einzelleitung 000 979 133.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Spiele mit dem Gedanken, im Januar NSW nachzurüsten. Die A2 Scheinwerfer könnten in der dunklen Jahreszeit "Unterstützung" gebrauchen. ;)

 

Gibt es jemanden im Großraum München, der mir beim Nachrüsten - speziell Ziehen der Leitung - helfen würde?

Ich bin bei der Suche auf den Kabelsatz von Kunset gestossen. Hat den schon jemand verbaut und Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Kabel damals durch die Öffnung im Radhaus gezogen, wo auch der Seilzug für die Serviceklappenentriegelung durchgeht, Ist aber recht fummelig, die Radhausschale im linken Kotflügel muss dafür raus. Die Kabel kommen dann hinter der linken Verkleidung vor der Fahrertür raus. und müssen dann an den neuen Lichtschalter (Mit Nebelleuchtenfunktion) angeschlossen werden und natürlich in den Sicherungkasten. Aber da bist Du bei Bedalein in sehr guten Händen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lionel: Sollen wir ihn auf das Kurven- und Abbiegelicht hinweisen? :D

Dieses Kurven-/Abbiegelicht per NSW finde ich optisch ehrlich gesagt nicht prickelnd - bei keinem KFZ. Die Mehrausbeute des Lichts im Kurvenbereich stelle ich bzgl. Sicherheitsgewinn auch in Frage.

Wenn schon, dann entweder so wie beim Citroen SM bzw. DS oder die modernen Umsetzungen davon. :D

 

Eigentlich sollen nur Originalteile an den A2, ohne Ausfräsen und/oder zusätzliche Halterungen.

 

Interessant wäre allerdings ein zugelassenes, stromsparendes Leuchtmittel anstelle der Originalbirnen.

 

P.S. Das Verlegen durch die Spritzwand an Originalstelle ist zu (zeit)aufwendig?

Bearbeitet von BuddyArno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Kurven-/Abbiegelicht per NSW finde ich optisch ehrlich gesagt nicht prickelnd - bei keinem KFZ. Die Mehrausbeute des Lichts im Kurvenbereich stelle ich bzgl. Sicherheitsgewinn auch in Frage.

 

Tja, das ist Geschmackssache. Die Hella's die ich mir eingebaut haben, leuchten brutal zur Seite und zeigen mal deutlich, was man sonst nicht sieht. Du darfst gerne mal zur Probefahrt vorbeikommen!! :jaa:

 

Interessant wäre allerdings ein zugelassenes, stromsparendes Leuchtmittel anstelle der Originalbirnen.

 

Für alternative Leuchten musst Du auf jeden Fall ne Halterung basteln. Ich hab bei mir den Aufprallträger angebohrt.

 

P.S. Das Verlegen durch die Spritzwand an Originalstelle ist zu (zeit)aufwendig?

 

Steht auf jeden Fall nicht im Verhältnis zum Nutzen. Die Durchführung ist auch sehr gut belegt, da ist es schwer durch zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist Geschmackssache. Die Hella's die ich mir eingebaut haben, leuchten brutal zur Seite und zeigen mal deutlich, was man sonst nicht sieht. Du darfst gerne mal zur Probefahrt vorbeikommen!! :jaa: ...

Ich lasse mich gerne belehren und würde es mir mal anschauen.

D.h., Deine "LED Streifen" sind schon wieder demontiert und Schnee von gestern? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h., Deine "LED Streifen" sind schon wieder demontiert und Schnee von gestern? ;)

 

So in etwa. Meine Frau hat sie demontiert, indem sie sie in die gesamte A2-Front in das Heck des Vordermannes gelegt hat. Und nachdem ich dann die ganze Front getauscht habe, dachte ich mir, ich mach was neues.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa. Meine Frau hat sie demontiert, indem sie sie in die gesamte A2-Front in das Heck des Vordermannes gelegt hat. ...

Ich kann Dir eine Geschichte erzählen, wo ein irischer Sattelschlepper als Rechtslenker beim Spurwechsel einen A2 links von sich kurz vor seinen Außenspiegeln übersieht und langsam rüberzieht ... häßliche Geräusche! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Macht es Sinn bei nem neuen Lichtschalter (Softlack problem) gleich den mit NSW Funktion zu nehmen (8Z1 941 531 E – Lichtschalter mit NSW Funktion), falls man später mal nachrüsten will?

Die NSW Stellung wird hald bis zu Nachrüstung nur blind sein, sollte aber kein Problem darstellen oder?

 

A2 1,6 FSI MJ2003

Bearbeitet von Strolch_FX
addition
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde schon durch die Probefahrt überzeugt!

 

Stimmt, einfach cool.

 

Die NSW schalte ich immer nach ein paar Sekunden ab da der Mehrverbrauch von Strom und Sprit sicher in keinem vernünftigen Verhältnis zur besseren Sicht steht und der Mehrverbrauch bestimmt zu vernachlässigen ist. Ein Vorteil ist jedoch wenn ein Hauptscheinwerfer ausfällt, kann man mit NSW fahren ohne das man wie ein 2 - Rad aussieht.

 

Wenn Umbau bei mir, dann nur Bedas Variante.

Bearbeitet von RS655
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht es Sinn bei nem neuen Lichtschalter (Softlack problem) gleich den mit NSW Funktion zu nehmen (8Z1 941 531 E – Lichtschalter mit NSW Funktion), falls man später mal nachrüsten will?

 

Die Nachrüstung der NSW sollte dann bis zum nächsten TÜV gemacht sein. Ansonsten könnte es Probleme geben. Beim TÜV gilt das Motto "Alles was vorhanden ist, muss auch funktionieren";).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachrüstung der NSW sollte dann bis zum nächsten TÜV gemacht sein. Ansonsten könnte es Probleme geben. Beim TÜV gilt das Motto "Alles was vorhanden ist, muss auch funktionieren";).

 

naja.... bezieht sich natürlich eher auf die leuchten.

wenn ich den schalter erstmal tausche, dann schaltet er eben auf einer position nichts

und wenn du weiterziehst, dann geht die NSL an.

ich weiß nicht, wie es bei eurem TÜV ist. bei mir schalte ich und er schaut nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast schon recht. Schalter ohne Nebellampen ist unproblematischer als Nebellampen ohne Funktion.

 

Wenn der TÜV-Prüfer sehr penibel ist, könnte aber ein geringer Mangel daraus werden. Die Plakette sollte deswegen nicht in Gefahr sein.

 

ich weiß nicht, wie es bei eurem TÜV ist. bei mir schalte ich und er schaut nur.

 

Ist hier durchaus unterschiedlich. Beim letzten TÜV-Besuch musste ich ausdrücklich danach fragen der Prüfung beiwohnen zu dürfen.

Ansonsten wäre die komplette Prüfung ohne meine Gegenwart durchgeführt worden und ich hätte dann am Ende das Auto mit dem Ergebnis ausgehändigt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Osram Night Breaker H7 LED mit ABE für den A2 u.a.

    2. 2

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    3. 2

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    4. 46

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 46
    6. 2

      Audi A2 1.6 BAD mit e10 betankt

    7. 2

      Audi A2 demnächst in gute Hände abzugeben...

    8. 14

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    9. 60

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.