LL Öl wo kaufen!?
-
Aktivitäten
-
23
[1.2 TDI ANY] Motorlager Beifahrerseite
Einige Jahre sind vergangen, seitdem hier die beste Lösungen für ANY Motorlagern und Getriebelagern angegeben worden. Vielen Dank dafür! Mit der Zeit verändert sich die Lage, neue Nachfertigungen erscheinen und andere verschwiden. Die OE Nummern für ANY geben heute kein Treffer mehr. Was zu Tun in 2026? Febi 23882 gibt es noch, ist aber von anderem Herstellern auch erhältlich. Getriebelager finde ich keine. Kann jemand mir 3 Teilenummer geben für Motorlager, Getriebelager und Drehmomentstütze, die nicht die Welt kosten, aber haltbar und noch zu bestellen sind? -
636
ISO-Radio nachrüsten
Zwar das weisse Kabel bei eingeschalteter Züngung bestromt ist, wird beim Abstellen des Motors im Start-Stop Modus ausgeschaltet, um die Batterie zu schonen. Jetzt habe ich mit dem Schwarz-blauen Kabel vom Klimabedienteil versucht, dieses wird aber im Startvorgang vom Relais unterbrochen. Weiß jemand, wo ich ein ununterbrochenes Zündungsplus finde? -
12
Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
Das OSS war mir bei der damaligen Suche mit am Wichtigsten gewesen, wie ich zugeben muss. Dieses Highlight durfte einfach nicht fehlen. Immerhin hat der A2 mit OSS hinten sogar stärkere Federn ab Werk verbaut. War mir erst nach einem Federbruch hinten im Zuge der Bestellung neuer Federn aufgefallen. Das Sonnenrollo des OSS habe ich komplett ausgebaut, da es selbst geöffnet einen großen Teil der Glasfläche verdeckt. Durch die Glastönung vermissen wir es nicht im Geringsten. Was noch stört, ist der zum Teil gelöste Dachhimmel - da wollte ich schon lange mal rangehen, doch noch immer fehlt die Lust dazu. -
47
Glühkerzenlampe blinkt
such mal in i-net die werte vom abs sensor und messe diesen aus.kann auch n schaden am stecker oder kabel sein. -
12
Wir haben einen A2 mit OSS und einen ohne gehabt. Den verlagerten Schwerpunkt haben wir nicht bemerkt. Liegt vielleicht daran, dass der A2 recht straff abgestimmt ist. Und offen fahren wir so oft wie möglich mit dem verbliebenen A2. Auf der Autobahn zumindest in Schrägstellung. Ausser wir haben es mal eilig. -
47
Glühkerzenlampe blinkt
Die Getriebefehler rühren von der Abwesenheit des gesuchten Getriebes, der Sensor sollte heute kommen Grüße -
47
Glühkerzenlampe blinkt
das ganze liest sich wie n sensorfehler vorne rechts,und diverse fehler im getriebe stg. würde erstmal den sensor am rad messen oder tauschen.ist billiger als n neparatur vom getriebe -
6.810
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Wechsel von dünnem LongLife Öl 50400 auf dickeres Festinterval Öl Norm 50200 wird überall empfohlen und hat auch bei meinem BBY und dem AUA davor den Ölverbrauch minimiert. Ich nutze 10W 40. -
47
Glühkerzenlampe blinkt
Kann Mann einstellen. Bei Betriebswarmen Zustand nochmals auslesen und dann die 3 Schrauben am nockenwellenrad leicht lösen und das Rad ein bischen zur fahrzeugfront drehen. wenn du Richtung fahrgastzelle drehst geht der Wert mehr ins + ich habe es mir vor Jahren mal auf den ventildeckel geschrieben weil ich immer so verpeilt bin. nicht wundern die Zahlen sind die schraubreihenfolge der ventildeckel- 2
-
-
-
12
Aber mit offenem Glasdach habe ich noch nie einen A2 fahren sehen. Dann kommste mal zu uns in die schöne Südwestpfalz oder zu unserer Tochter nach Darmstadt. Sie fährt mit ihrem A2 von hier nach dort ganz oft "oben offen" rum, dank funktionierem OSS 😋 Doch bis dahin war's natürlich ein langer Weg gewesen. Zu glauben, ein A2 sei günstig oder gar einfach zu unterhalten, ist ein großer Irrtum. Wenn man für Größeres auf die Werkstatt angewiesen ist, wird's rasch eng. Vom Fiat Panda Niveau sind wir hier weit entfernt. Deshalb mein Tipp: schau' Dir stattdessen ruhig mal einen Lancia Musa an. Einen solchen fahre ich seit wenigen Jahren in der tollen Ausstattungsvariante Platino mit großem elektrischen Panorama-Glasdach - anstelle eines weiteren A2 in unserer Familie. Das ist ein praktisches und durchdachtes Auto, viel seltener als ein A2 und deutlich einfacher sowie sehr günstig zu unterhalten. Schwierig zu finden, aber die Suche danach lohnt sich. Ein inzwischen durchreparierter A2 im Topzustand in der Familie genügt mir nämlich, wie ich zugeben muss. Hier mein Lancia Musa:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.