Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

165/35 17 oder 185/35 17 machbar beim A2?


Gast Audi TDI

Empfohlene Beiträge

Eben habe ich ja was nettes gefunden:

Marke: NANKANG

 

Rubrik: Sommerreifen

 

 

17 Zoll

J2266

 

Größe: 165/35 R17 Profil: ULTRA SPORT NS-II, MFS Index: 75V pixel.gifEinzelpreis: 66,30 € 2 Stück: 132,60 € 4 Stück: 265,20 €

laut Index:

75V

bis 240 Km/h fahrbar

belastbar bis 387 kg entspricht max. 774 kg Achslast.

 

 

Wäre ja mal eine Maßnahme :D

 

Das ganze sieht dann so aus, der schwarze Strich sind die Reifen :D

parts1760171pe3.jpg

p1vj7.jpg

 

 

 

Gruß Audi TDI

 

...leider nicht auf dem TDI, aber beim Benziner sollte es passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, der Diesel bekommt dann 185/35 17 :D

 

Marke: NANKANG

 

Rubrik: Sommerreifen

 

 

17 Zoll

J2165

 

Größe: 185/35 R17 Profil: ULTRA SPORT NS-II, MFS Index: 82V pixel.gifEinzelpreis: 72,60 € 2 Stück: 145,20 € 4 Stück: 290,40 €

laut Index:

82V

bis 240 Km/h fahrbar

belastbar bis 475 kg entspricht max. 950 kg Achslast.

Die Werte müssen gleich oder größer als die Angaben im Fahrzeugschein sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachoabweichung wird ignoriert :D sind ja nur lächerliche 6% Tachoabweichung :D nach oben

 

und was einen nicht umbringt macht einen hart :D

 

Der Tüvprüfer muss vor Ort wiederbelebt werden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 18 oder evtl auch 19 Zoll Felgen könnts mit dem Umfang hinhauen bzgl Tachoabweichung. Aber gibts 185/35 18bzw19 Zoll??

Und wie schaut das dann aus?:kratz:

 

Nein gibts leider nicht :D

 

Von der Seite dürfte es ja noch gehen, aber von hinten...sieht dann bestimmt aus als ob er auf Stelzen steht :D

 

Gruß Philipp

 

Es sieht halt von hinten aus wie Wintertrennscheiben, also muss der soooooooooooo tief sein dass man davon nichts mehr sieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht - solche Extrembereifungen find ich einfach nicht mehr schön... Da stimmen doch überhaupt nicht die Proportionen. Das sieht doch aus als ob das Auto auf der blanken Felge fährt - speziell auf dem letzten Bild...

 

Und fahren kann man doch damit auch nicht mehr. Wenn ich mir das vorletzte Bild anseh, muss der Fahrer schon Angst vor der kleinsten Unebenheit haben, die er nicht im 90-Grad-Winkel überfahren kann. Ansonsten ist ja sofort die Felgenkante hin. Ein simpler Winteraufbruch im Asphalt reicht da schon - muss ja nicht mal ein echtes Schlagloch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag.

Ist das eine Felgenbeschichtung aus der Sprühdose oder mehr so eine Art Eloxat?

Genau! Alternativ zu diesen "Reifen" könnte man ja glatte Felgen herstellen und die dann auf der Lauffläche schwarz eloxieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fahren kann man doch damit auch nicht mehr. Wenn ich mir das vorletzte Bild anseh, muss der Fahrer schon Angst vor der kleinsten Unebenheit haben, die er nicht im 90-Grad-Winkel überfahren kann. Ansonsten ist ja sofort die Felgenkante hin.

Und nicht nur das: dass diese völlig ungeile Rad-/Reifenkombination auch überhaupt keine Eigendämpfung mehr aufweist, ist anzunehmen, dass auch die Fahrwerksteile, insbes. aber auch Spurstangenköpfe und Koppelstangen, einer übemäßig starken Beanspruchung unterleigen und folglich viel früher ersetzt werden müssen.

 

Aber gegen die hier schon gezeigte Rad-Reifenkombi spricht ja sowieso, das sie aus China (?) kommt. ;):D

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, die Reifen sind auf dem deutschen Markt erhältlich und haben die vorgeschriebene E-Kennzeichnung. Es ist also machbar unter den genannten Einschränkungen/Bedingungen.

 

Gruß Audi TDI...

 

...der sich die Tage mal mit dem TÜV unterhält :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gegen die hier schon gezeigte Rad-Reifenkombi spricht ja sowieso, das sie aus China (?) kommt.

 

Hi Martin,

ich habe Deinen Satz wohl falsch interpretiert :D Ich meinte klar ist es ein chinesischer Reifen aber er darf trotzdem hier bewegt werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, die Reifen sind auf dem deutschen Markt erhältlich und haben die vorgeschriebene E-Kennzeichnung.

Das mag ja alles richtig sein. Was ich meinte, war, dass ich mir diesen Fernost-Müll, der vielleicht für einen Hyundai oder Ssang-Yong gut genug sein könnte, nicht an meinen Audi schrauben würde. :D Auch dann nicht, wenn derselbe Anbieter so etwas hätte wie eine 15"-LM-Felge mit 175er-Bereifung... ;)

 

Zum Thema "gefälschte Prüfzeichen" sage ich jetzt erstmal nix.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    2. 85

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 159

      Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

    4. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    5. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    6. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

    7. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.